Wittener Oldtimerfestival am 13./14.07.2019

      Wittener Oldtimerfestival am 13./14.07.2019

      Liebe Altopelfreunde,

      am vergangenen Wochenende fand in Witten, an der historischen Zeche Nachtigall, zum wiederholten Male das Wittener Oldtimerfestival statt.

      Auch einige schöne alte Opel Fahrzeuge gab es zu bestaunen.

      Nachdem im Vorfeld alles den Anschein hatte, dass die Veranstaltung buchstäblich ins Wasser zu fallen drohte, zeigte sich am gesamten Wochenende das "Wittener Wetter" von einer sehr angenehmen Seite.

      Anfänglich starke und drohende Bewölkung am früheren Samstagmorgen, lockerte sich im Tagesverlauf immer weiter auf und machte schliesslich sogar immer wieder der Sonne Platz.

      Erst am späteren Abend, lang nach Veranstaltungsende, ging noch ein kurzer heftiger Gewitterschauer nieder, während ich mich bereits beim Einkaufen in einem Dortmunder Discountmarkt befand ...

      Auf der bestens organisierten Veranstaltung gab es 2- und 4-rädrige Klassiker aller erdenklichen Marken aus aller Herren Länder anzusehen, quasi von "Adler oder Ardie bis Zastava" ...

      Am Samstagmorgen starteten 60 Fahrzeuge zu einer knapp 60km langen Orientierungsfahrt, die durch reizvolle westfälische Landschaften des Ruhrtales und der Ausläufer von Sauerland und bergischem Land führte.

      Im Roadbook standen diverse spannende, lustige und auch mal kuriose Aufgaben und Bilderrätsel, die auf der Strecke und an den diversen Kontrollpunkten gelöst und bewältigt werden mussten.
      So galt es z.B. einem Fotoquartett mit Aufnahmen historischer und nicht mehr existenter Bahnhöfe, die aktuellen Örtlichkeiten zuzuordnen, Streetart-Kunstwerke zu entdecken, anhand von Fotos legendärer Autoklassiker, innerhalb von wenigen Sekunden die dazugehörigen Filmtitel zuzuordnen, die bei einer Lautstärkemessung erreichte dB-Zahl der eigenen Hupe zu schätzen und vieles mehr.

      Als "Rally-Beifahrer" im Opel begleitete mich André, ein junger Fotograf vom Veranstalterteam, dem Wittener Stadtmarketing und wir konnten nahezu alle Aufgaben erfolgreich lösen und dabei mit viel Spaß einige sehr schöne und bislang unentdeckte "Ecken" der Heimat erkunden und diversen anderen Klassikern während der Fahrt zusehen.

      Auch auf einigen sehr steilen und engen bergigen Passagen, waren wir im Rekord recht flott unterwegs, konnten damit - mangels Zeitwertung - aber leider nicht punkten. ;)

      Sebstverständlich sind auch einige schöne Fotoaufnahmen auf und während der Veranstaltung entstanden, die hier nun gezeigt werden sollen.

      Für Interessierte, denen die datenschutz- und forenkonform verstümmelten Bilder hier zur persönlichen Archivierung nicht ausreichen, biete ich auf Anfrage an, bestimmte Fotos in ordentlicher Auflösung und vollständiger Qualität extern zuzusenden. Fragt bei Bedarf gern per PN an.

      Nun erfreut Euch an einigen schönen Schnappschüssen vom Wittener Oldtimerfestival 2019 ... !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Fotostrecke
      Teil 2
      Dateien
      Fotostrecke
      Teil 3:
      Dateien
      Ich bin zwar nicht angesprochen, aber mir gefällt's trotzdem! :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach Frank,

      Du bist selbstverständlich genauso angesprochen .... ich habe es ja für Euch alle geschrieben.

      Ich hatte die beiden Jungs nur extra darauf aufmerksam gemacht, weil sie am letzten Wochenende auch in Witten auf der Veranstaltung waren, bzw. im Fall von Jens, diese sogar mitorganisiert haben. :)

      Wilm schrieb:

      Manic Mechanic schrieb:

      Moin Männers,


      unn watt iss mit unsere Damens?


      O.k. !

      Moin Fraunsleut !!

      Getz komm mir aber nich' noch mit dä Pänz ... (dat Pänzchen is ja schon längst bei de Fraunz und Aaron darf sich auch schon bei Männers angesprochen fühlen .... der kleine David kann noch kein Knäckebrot essen und noch nicht lesen, also hat das noch etwas Zeit ...
      ;) :) :D
      Nee,
      nur Diverse fehlt noch ;)
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot