Lloyd Arabella

      Lloyd Arabella

      Moin moin

      Außer dem geerbten P2 habe ich noch eine Lloyd Arabella . Sie ist seit 25 bei mir angemeldet . Hat ein Rolldach 900 ccm und 38 PS und eine super Panoramascheibe hinten .

      Gruß aus Hagen

      Bernd
      Dateien
      • IMG_7145.JPG

        (227,49 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7146.JPG

        (272,04 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7147.JPG

        (244,89 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7148.JPG

        (192,68 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7149.JPG

        (243,94 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tolles Auto! Wäre ein schöner Beitrag in folgendem Thread:
      Rekordfahrer auf Abwegen - über Sammler opelfremden Garagengoldes
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wow, ohne Durchforstungen !!

      Klasse Funde Wilm !

      Die Nummer drei ist der Preis/Leistungs-Favorit für 6.9.

      Noch dazu "ohne Durchforstungen" !!

      (Da wachsen die Bäume noch in den Himmel ... !)

      Na wenn das mal kein schlagendes Kaufargument ist ?! :D :D
      Dateien
      Vielen Dank für die Tips. Ein Angebot zumindest kommt mir bekannt vor.

      Mein Wunschtraum wäre eine mit Faltdach und in sonnengelb mit roter Innenausstattung. Keine de Luxe, ist mir zu chromüberladen, es sollte aber schon
      Borgward draufstehen. Interessant wäre auch mit Saxomat, was jedoch sehr selten ist.

      Ansonsten ein sehr schrauberfreundliches Auto, das durch seine Form viel größer wirkt als es in Wahrheit ist. Einziger Problempunkt an der Mechanik ist die schwer einstellbare Schaltung. Viele Verschleiß- bzw. Elektrikteile passen von anderen Marken oder wurden vom Arabella-Club u. a. nachgefertigt.

      Vielleicht kennt ja noch jemand einen vergessenen Garagenfund. Bin für jeden Hinweis dankbar.

      Tschüß
      Klaus
      Moin

      Deine Erwartungen sind einfach zu konstruiert um in Erfüllung gehen zu können.Bernd seiner ist auch nicht gelb, und weitere rote sind im Angebot.

      So, der 123 gehört nun mir und mein Wunsch war kürzlich zu Besuch.

      007.JPG diplo 001.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Die Arabella ist sehr schick :thumbup: :thumbup: . Kann deine Tochter gut verstehen. Unbedingt in der Familie belassen.
      Mir würde noch eine einfache Standard Isabella zusagen. Habe aber keinen Platz mehr............ :wut002: :D :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Wilm, du alter Sternfahrer :daumen1: , ist das ein Degener Coupé ? Glaube den Wagen zu kennen. Sehr edel.............
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Chris

      347!
      Mit überholtem Motor und in der vorletzten Woche in Tschechien beim Geburtstagstreffen eingefahren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wunderschön :love: . Wenn man doch mehr Taler locker hätte. Na ja, dann nur schauen. Hat man auch freude................ :daumen1:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hast du den mit irgend einer speziellen Optik fotografiert Wilm?
      Der Diplo sieht so kurz und hoch aus.

      Außerdem kannst du den Benz jetzt direkt beim Nicht-Opel-Garagengold (oder wie der Beitrag heißt) vorstellen. ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk

      Keine spezielle Optik, nur mal schnell im vorbeigehen und nicht aus der Hocke. Das ist immer so beschwerlich.Runter geht ja........
      Den Benz habe ich meinem Sohn abgenommen und vermutlich geht der auch schnell weg oder irgendwann zurück zu ihm. Fahren werde ich ihn wohl nie.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1