Eine schöne Zufallsentdeckung ... Besuch bei Opel Koch in Borchen-Etteln

      Eine schöne Zufallsentdeckung ... Besuch bei Opel Koch in Borchen-Etteln

      Eigentlich kam ich dort nur zufällig vorbei und entdeckte im Vorbeifahren zwei Automaten-Waschboxen in dem kleinen Ort Borchen-Etteln, in der Nähe von Paderborn.

      Da der Tag sich dem Ende zuneigte, der folgende Tag jener Sonntag war, an dem ich mich mit einigen Leuten hier aus dem Forum zum Oldtimertreffen in Wegberg verabredet hatte und mein Rekord seit 3 Wochen weder einen Tropfen sauberes Wasser, noch einen Schwamm gesehen hatte, fiel die Entscheidung spontan, noch eine schnelle Handwäsche in einer dieser Boxen durchzuführen.

      Gedacht, getan und schon war mein Coupé für 2,- € frisch geduscht und weitgehend eingeseift, als ein weiteres Auto die benachbarte Box befuhr und diesem ein älterer Herr entstieg, der schnurstracks auf meinen alten Opel zusteuerte und seiner Begeisterung freien Lauf ließ.

      Er, so liess er mich wissen, heiße Koch, sei der Besitzer des anliegenden Opel Autohauses und einen solchen Wagen wie meinen, den hätte er auch gerne, noch dazu als seltenes Coupé gefiele er ihm ganz ausserordentlich gut - schliesslich besitze er schon so einige alte Opel Modelle ...

      Es entspann sich eine nette Unterhaltung, während ich meine Handwäsche zu Ende brachte und für weitere 50 ct. mit einer "Glanzspülung" aus der Sprühlanze vollendete.
      Während des Ablederns erfuhr ich, dass sich Herrn Kochs kleine Altopelsammlung, bis auf einen ausgelagerten Diplomat V8, in den benachbarten Hallen des Opel Betriebes befände und ich nach der Wäsche die Gelegenheit bekäme, mir diese einmal anzusehen ...

      Vom P4 über einen schicken Ponton, Kadetten, Asconas und Mantas aller Baureihen, bis hin zum Blitz Feuerwehrfahrzeug stehen sie fahrbereit in Reih' und Glied - einige sogar mit aktueller Zulassung versehen.

      Ich konnte mit dem Handy noch einige Fotos von den Autos schiessen, bevor ich mich wieder auf den leider mittlerweile regennassen Heimweg machen musste.

      Die Resultate könnt ihr nun hier betrachten.

      Viel Spaß dabei !

      Klaus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Am Rande bemerkt: Bei Opel Köchling in Büren (In der Nähe von Etteln) steigt am 4.8. in der Zeit von 11 - 15 Uhr ein Oldtimertreffen markenunabhängig vom Bürener Oldtimer-Stammtisch. Ansprechpartner ist Herr Glahe, ehemaliger Verkäufer des Autohauses und Besitzer mehrerer Opel-Oldtimer. Wer Lust und Zeit hat...….. Hier bei mir in der Provinz gibt es mehr alte Opel als ihr alle glaubt!! (Rosenthal & Rustemeier, Soest, Koch, Etteln, Köchling, Büren, Fricke in Salzkotten, Cramer, Olsberg ) alles Opel-Händler und noch einige Privatsammler, die ich hier nicht erwähnen möchte

      Gruß Winfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opel r 3 cz“ ()