Türgriffe Chromlackieren anstatt verchromen

      Türgriffe Chromlackieren anstatt verchromen

      Habe Gestern die restaurierten Türgriffe für mein P2 Coupe von der Schwaiger Automotive GmbH in 92676 Echenbach bekommen und war wirklich begeistert wie der Chromlack einen Verchromten Teil ähnelt. Das war für mich eigentlich mur ein Test aber habe mich schon entschieden dass ich meine Stoßstangen auch bei dieser Firma aufbereiten lasse. Sobald meine Stoßstangen fertig sind melde ich mich wieder.
      Hast Du zufällig Fotos von den Türgriffen gemacht? Falls ja, stell die doch hier ein!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Achtung, ist mit Vorsicht zu genießen!
      Ein Schrauberkollege hat vor vielen Jahren, als das Chromlackieren aufkam, seine Felgen lackieren lassen.
      Sah super aus aber nach ein paar Jahren löste sich der Klarlack! Die Felgen waren nie montiert worden und lagen auf dem Dachboden!!!!!!
      Noch schlimmer hat es einen anderen Kollegen getroffen, der hat sämtliche Teile seines 41er Pontiac Chromlackieren lassen. Sah auch wieder super aus, von echtem Chrom nicht zu unterscheiden!
      Leider hat der ganze "Chrom" nach einer Saison einen Gelbstich bekommen!!!!
      Es waren jeweils unterschiedliche Firmen am Werk!
      Da das ganze schon ein paar Jahre her ist kann sich natürlich das auch weiterentwickelt haben?!
      Lass Dir am Besten noch ein paar Referenzobjekte zeigen oder lege Deinen Türgriff eine Zeit in die Sonne!?
      Gruß & Berichte bitte weiter denn eigentlich wäre es eine super Alternative zum Verchromen!
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Habe hier vor mir meine Armaturenbretteinfassung für Rekord A/B liegen, die ich vor 2 Jahren mal mit Chromlack bearbeiten ließ. Ist super geworden. Kommt jedoch nicht an das Original heran, da der Lack matter ist. Ansonsten keine Farbveränderungen feststellbar. Liegt regelmäßig auch in der Sonne - falls die mal da ist. Es ist ein Teil aus Vollkunststoff. Kann natürlich sein, daß sich eine entsprechende Lackierung auf Metallteilen anders verhält. Hat mir ein Lackierer vor Ort mal gemacht, war ein Versuch. Er hat mir auch die Chromstreifen an der Türinnenverkleidung gemacht, bisher kein Abrieb/Verschleiß/Farbabweichungen erkennbar. Die sind in meinem Fahrzeug eingebaut und auch aus Kunststoff.

      Wenn ich kein Neuteil bekomme, baue ich die Blende auch irgendwann mal ein.

      Gruß Winfried