Suche P2 ,P1,RekordA, B als 2Türer oder Coupé bis 6500 €

      Suche P2 ,P1,RekordA, B als 2Türer oder Coupé bis 6500 €

      Hallo Leute da der Kauf des P2 letztlich doch nicht zu Stande kam bin ich wieder auf der Suche damit doch noch was draus wird wenn jemand was anzubieten hat oder jemanden kennt der was anbietet .immer her damit .sollte auf eigener Achse überführbar sein am besten zumindest mit Rest Tüv wie gesagt habe ich circa 6500 € zur Verfügung. Ich hoffe da gibt es schon was halbwegs brauchbares für was meint ihr?
      Hallo Opf,
      mein Kumpel möchte sich von seinem P2 Coupe (Ex-Schwede) trennen. Liegt zwar in der Preisklasse bei 12.500 Euro, ist aber für ein P2 Coupe in Topzustand günstig.
      Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich was Gescheites kaufen. Restaurationsobjekte übersteigen nach Überarbeitung in der Regel immer die Preise für bereits restaurierte Fahrzeuge.
      Das Coupe ist im Forum bei den Pässefahrern bestens bekannt. Absolut hochgebirgstauglich und zuverlässig. Mit TÜV und ohne Wartungsstau. Reinsitzen - Losfahren - Spaß haben.
      Der Wagen soll verkauft werden weil der Kumpel in Zukunft lieber offen fahren möchte - Opel Cascada. Mein Kumpel möchte den Wagen nur in gute Hände innerhalb der P-Scene abgeben. Wird also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den üblichen Verkaufsportalen auftauchen.
      Der Wagen steht in Ulm/Baden-Württemberg.
      Bei Interesse PN an mich, dann geb ich Dir die Tel. Nr. vom Kumpel.

      P1050276 (2).jpg

      Hier ein Bild des Wagens auf der Kaunertaler Gletscherstraße.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Peter,
      (hallo Günther),

      mach Dich von Deiner Preisidee frei .... für 6500,- € gibt es keinen fahrbereiten Rekord P1 bis B mit TÜV.

      Kaufst Du ein Auto in der Preislage, bekommst Du mit etwas Glück eine gute Basis mit ordentlicher Substanz, in die Du mindestens die gleiche Summe noch einmal reisteckst plus eine Menge Zeit und Arbeit.

      Für die für das Coupé aufgerufenen 12.500,- wirst Du kein 6.500,- € Auto kaufen und in den gleichen Zustand versetzen können, erst recht kein rares P2 Coupé.

      Ich bin fest davon überzeugt, daß Du für das Geld kein zweites Auto in der Qualität finden wirst.
      Warum der hier im Forum bekannte Besitzer den schönen Wagen für ein langweiliges Plastikcabrio abgeben will, kann und muß ich nicht verstehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß er diesen Schritt schon bald bereuen wird.

      Wenn ich Dir also einen freundschaftlichen Rat geben darf, dann diesen:

      Wenn Dir das Modell gefällt, dann sieh Dir den Wagen unbedingt an und wenn Dir gefällt, was Du siehst, dann kaufe das Auto, wenn Du kannst.

      Ein besseres P2 Coupé, das zum Verkauf steht, wirst Du schwerlich finden und günstiger, sicherer und fairer, als ein bekanntes Fahrzeug von einem Forenfreund, wirst Du auch nicht kaufen können.

      Denk darüber nach und triff Deine Entscheidung, bevor jemand anders Wind von dem Coupé bekommt.

      Gruß aus Dortmund
      Klaus
      Klaus, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und genau die richtigen Worte gefunden.
      Ich vermute stark daß hinter dem Verkauf die Regierung steckt. ......aber psssssst!!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Besser Du stellst auch den Link dazu ein...
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Also ich habe auch noch ein schönes Werbefoto für das P2 Coupe bei der Pitztalausfahrt 2016,
      hier Pause bei der Abfahrt vom Kaunertaler Gletscher (m.E. klasse Fahrzeug):
      Dateien
      • p2c.jpg

        (681,57 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Opf1703 schrieb:

      B Rekord drin In Ofterdingen


      Bestimmt nicht sooo übel. Neue Plakette, 90 PS, die Innenausstattung sprechen dafür. Die etwas lieblose Aufarbeitung Kofferraum, der angesiffte Motorraum etc. und ein paar andere Details vielleicht dagegen. Ist aber halt ein B. Für 5,5-6,5T€ wurden schon üblere B-Lösungen angeboten.
      @Opf1703, schreib vielleiht mal den @G-Klaus an, ich bin nicht sicher ob er den "B" angesehen hatte oder wir nur darüber gesprochen haben. Ich meine der Siff unter dem Kühlergrill war Hohlraumwachs?!
      Ruf den Händler doch einfach mal an!

      Bis densen,

      DT

      PS:
      Mein A-Rekord, der "blaue Bomber" wäre in absehbarer Zeit vakant (baue einen anderen A-Rex auf) . Falls Interesse besteht, da der A-Rekord zweifelsohne der hübschere Wagen ist, melde Dich gern!
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin Klaus

      Ich denke der wird ihm 2 Türen zu viel haben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      DT_OS schrieb:



      Bestimmt nicht sooo übel.
      ...
      @Opf1703, schreib vielleiht mal den @G-Klaus an, ich bin nicht sicher ob er den "B" angesehen hatte oder wir nur darüber gesprochen haben. Ich meine der Siff unter dem Kühlergrill war Hohlraumwachs?


      Hallo zusammen,

      ich hatte den Händler angeschrieben und danach auf seinen Wunsch angerufen. Zunächst war er ganz auskunftsfreudig, so dass ich Vertrauen hatte und nah dran war mich auf den Weg zu machen. Kurz darauf war das Angebot gelöscht und er hat auf weitere Kontaktaufnahme nicht mehr reagiert. Für mich war das ein Grund den Wagen von der Liste der Zielobjekte zu streichen. Die dunklen Verfärbungen in der Front sind nach seiner Schilderung im ersten Telefonat durch unsachgemäßen Umgang mit Rostumwandler entstanden. Es gab wohl im vorderen Bereich Anrostungen, die er behandelt hat. Die Plörre hat dann diese Spuren hinterlassen.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92