Suche P2 ,P1,RekordA, B als 2Türer oder Coupé bis 6500 €

      Moin

      In der Erklärung zum goldenen B Coupe steht
      Laut Nachforschung sollen von dem Coupé keine 2000 Stück gebaut worden sein und mittlerweile sind angeblich nur 27 Stück in Deutschland angemeldet.
      Ich habe ihm mal geschrieben und erklärt das es 14000 gegeben hat.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das klingt aber weniger verkaufsförderlich...
      ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Wilm und alle anderen Interessierten,

      das ist vergebliche Liebesmühe.
      Dem kannst Du nichts erklären, der Typ ist ein nerviger Spekulant, der das Auto nur gekauft hat, um circa 4000,- € Reibach damit zu machen.
      Das versucht er jetzt schon weit über ein Jahr und ist mittlerweile auch schon um gut 1900,- € runtergegangen.

      Jeder, der sich ernsthaft für Rekord B Modelle interessiert, weiss das inzwischen.

      Der ursprüngliche Besitzer/Verkäufer, Sven aus Viöl im hohen Norden, hatte das Auto in den Niederlanden gekauft und wollte es ursprünglich für sich und seine Frau zurecht machen.
      Da er seinen Angaben zufolge keine Zeit fand, ist der Wagen Anfang 2018 bei Ebay Kleinanzeigen angeboten worden für € 4.500,-
      Laut Sven ist er das wert, aber mehr auch nicht.
      Er wollte beim Verkauf nichts verdienen, aber auch keinen Verlust erleiden.
      Es sei einiges an Arbeit daran zu tun, um das Auto wieder auf die Strasse zu bringen und in Deutschland zuzulassen.
      Der Wagen war noch nie in Deutschland zugelassen, ist nicht fahrbereit und muss in jedem Falle getrailert werden.
      Erforderliches Invest, für die nötige Instandsetzung, sind mindestens die aktuell geforderte Kaufsumme noch einmal.

      Ich bin seitdem mit Sven in Kontakt, weil mich das Auto vor 1-1/2 Jahren zum ursprünglichen Preis interessiert hat.

      Der Spekulant hatte aber bereits ca. 1/2-Stunde vor mir angerufen, sich als Experte, Sammler und "Vorsitzender eines Oldtimerclubs" ausgegeben, der das Auto unbedingt für sich haben und herrichten wolle. Er habe bereits ein Rekord B Coupé und wolle noch eines.

      Aus Fairnessgründen (und weil der Typ ihn schwindlig gequasselt hatte) hat Sven dem Blender den Vortritt gelassen und ihm den Wagen für einen fairen Preis um die 4000,- € verkauft.

      Bereits 2 Tage später stand das Auto unangetastet für 8.900,- (... und sogar noch mit Sven's alten Verkaufsfotos) wieder im Netz - ohne jegliche weitere Zuwendung erhalten zu haben.
      Der feine Herr hatte den Wagen nicht einmal geputzt, ist aber offenbar auch nichtmal in der Lage, unfallfrei eine Zündkerze zu wechseln.

      Seit dem Frühjahr '18 steht das Auto permanent überteuert in Ebay Kleinanzeigen und der "Dealer" wird es nicht mehr los.

      Ich bin mit Sven seitdem in Kontakt und wir hatten zwischenzeitlich so einiges über den Hobbyspekulanten herausgefunden.

      Ebenso wie er das Fahrzeug in den Anzeigen noch seltener dichtet, als es ohnehin schon ist, redet er es natürlich auch um einige Klassen besser, als es tatsächlich ist.

      Ich besitze auch eine recht umfangreiche Bildersammlung von dem Fahrzeug, da mir der ursprüngliche Besitzer etliche Aufnahmen hat zukommen lassen, die noch nie im Netz gestanden haben.

      Mein dringender Rat an Peter:

      Finger weg !

      Es wird aktuell noch ein weiteres Rekord B Coupé in blau bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.

      Das Auto ist mit Sicherheit das ehrlichere und bessere Angebot, wird aber eben so sicher bis zur Fertigstellung ebenfalls mehr als die für das schöne P2 Coupé von Günthers Kumpel geforderten 12.500,- € verschlingen und passt deshalb genauso wenig ins geplante Budget.

      Lieber Peter, ich empfehle Dir (abseits des top P2 Coupés), entweder die günstige zweitürige B-Limousine aus dem Süden mal unverbindlich anzusehen und unbedingt auch den blauen A-Rekord von DT-Stefan ins Auge zu fassen oder falls es doch gute 11 Riesen werden dürfen, auch das schöne blaue A Coupé nicht unbeachtet zu lassen, welches die Firma Wieting in Beverstedt derzeit im Angebot hat.

      Weiterhin viel Glück bei der Suche !

      Klaus

      Opf1703 schrieb:

      goldenes B Coupe gefunden in Essen


      Daumen hoch, Klaus - soo ausführlich hätte ich es nicht gekonnt - und auf Dich verwiesen - das "Goldstück" ist ja bekannt.
      @Opf1703 : Dies "Statushüpferei" macht das Programm, wurde mal berichtet. Zeitweilig "Moderator" eines Threads zu sein ist ja nicht schlimm. Nervig fände ich, wenn das Programm Moderatorennamen vergeben würde.
      "....und dieser thread wird moderiert von DTPeter Frankenfeld..."
      "...und freuen wir uns gemeinsam beim Nächsten auf XXXLou van BurgXXX!"


      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Vielleicht werfe ich aber auch meine Abneigung gegen Hintertüren übern Haufen und schau mir Hannes P2 an sieht auf den Bildern gar nicht mal schlecht aus.
      Oder es taucht noch mal was auf .

      Auf alle Fälle ein riesen Lob an euch alle das ihr euch so reinhängt ich glaube bei euch bin ich genau richtig
      Das ist ja das fiese: Autos sehen auf Fotos IMMER besser aus als in Wirklichkeit...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Das ist ja das fiese: Autos sehen auf Fotos IMMER besser aus als in Wirklichkeit...


      Moin Frank

      Kenn ich von mir
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Manic Mechanic schrieb:

      roten B 4-TL im Norden gefunden

      Moin Klaus,

      weisst Du mehr über die Kiste? Mir scheint, der ist aus Wilms Ecke. Dort stand 1-2 Jahre ein roter, 4-türiger B Rex mit "gemachtem" Motor, alter NL oder DK Zulassung und blauer Innenausstattung (vorne durchgehende Sitzbank).
      Mit Teilehaufen sollte der Rummel vor ca. 9 Monaten 3,5T€ kosten.

      Ich werde das Gefühl nicht los, dass das dieselbe Kiste ist - mit anderem Verkäufer. Ich gucke heute abend die Anzeige nochmal an. Ne neue HU hatte der nicht, oder?

      Bis densen,
      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Stefan

      Ist eher die Ecke von Fietje, Avanti5 oder sogar Fehnkolonist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm,

      mag sein - ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Wagen u. U. vor und beim Forumtreffen 2018 Thema war und in Deiner (relativen) Nähe stand.

      Schönen Sonntag!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      BeimP2 sehen 4Türen ja gar nicht schlecht aus aber bei den A und B ,s machen sie die Lirnienführung der Seiten total kaputt.
      Das geht für mich gar nicht .es wird aber immer wahrscheinlicher das den P2 von Hannes hole wir sind fleißig am schreiben und er hat mir ein paar schicke Bilder und ein Video geschickt macht einen super Eindruck auf mich das Teil und er ist sehr sympathisch also befolge ich euren Rat nehme ein paar Scheine mehr in die Hand und hole eir was seriöses vom Forumkollegen da mach ich bestimmt nix Falsch