Rekordfahrer auf Abwegen - über Sammler opelfremden Garagengoldes

      Ich habe vor ein paar Jahre auch wieder angefangen an 2 Taktern zu schrauben.

      Mit der Demm Ping Pong hat es angefangen, danach kamen noch vier unrestaurierte dazu.



      Von den vieren wurde eine dann restauriert.





      Die waren mir auf Dauer zu langsam und es muss was schnelleres her, das war dann als Teilesammlung eine NSU Fox Nr.1



      Da noch so viele Teile über waren, wurden die Fehlteile in der Bucht erstanden und eine patinierte NSU Fox Nr. 2 aufgebaut.



      Mal sehen was als nächstes kommt ;)

      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Du spannst uns aber auf die Folter ....

      @flugrost

      möchtest Du nicht etwas zu dem abgebildeten Gefährt erzählen ?

      Wo stammt es her ?
      Was ist damit passiert und warum ?
      Was hast Du damit vor ?

      Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Betrachtern hier ähnlich geht wie mir, angesichts des unkommentierten und auch nicht so hochauflösenden Bildes.

      Einen gewöhnlichen intakten und leicht aufgemotzten 57er Tri-Chevy als 4-Türer kenne ich so, wie auf dem folgenden Foto abgebildet.

      Lass uns bitte nicht dumm sterben und an Deinen Gedanken teilhaben ... ;)

      Gruß aus Dortmund
      Klaus
      Dateien
      Moin

      Sieht fast so aus als ob Barry Weiss den in die Finger bekommen hat.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Dies ist eine ganz kleine Auswahl an Bildern von meinen alten Mopeds, mit denen ich einen Grossteil meines Lebens zugebracht habe, als ich noch richtig laufen und Motorradfahren konnte. Ich habe es über alle Maßen geliebt.

      Heute fällt es mir schon schwer, nur die Bilder anzusehen.

      Will das hier überhaupt jemand sehen ?
      Wenn nicht, dann lösche ich es lieber wieder ... und hoffe auf Euer Verständnis.

      War wohl keine gute Idee, das hier zu zeigen ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Na ich denke, dass die HD.s ind PickUpppsss mal seine gewesen sind.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Bezüglich meines 57er Chevys:

      Umgebaut von Tom Matthew und danach Gary Wisner in verschiedenen Iterationen von 1987 bis 1997. Der Wagen wurde von Gary's Frau "Low Life" getauft, der Schriftzug wurde in die hinteren Scheiben eingraviert. Ist ein V8 mit 5,4l Hubraum. Im Januar auf ebay USA ersteigert und kürzlich in Deutschland angekommen. Zustand schlechter als erhofft, aber alles machbar. Bis der Wagen TÜV-fertig ist, wird ein paar Jahre dauern, da ich derzeitig wenig Zeit zum schrauben / schweißen habe. Endziel ist es, die Carson-Top-Dachhaut durch ein Blechdach zu ersetzen und den Wagen in Limetten-Gold zu lackieren. Vielleicht fahre ich aber erst noch eine Weile mit dem jetzigen Dach herum, mal sehen.
      Der Wagen ist in meinen Augen einer der schönsten 57er Chevy-Customs die ich bisher gesehen habe, auch der einzig bekannte 4-Türer Sedan mit Top-Chop, daher musste ich zuschlagen.

      Wie sitzt es sich da drin? Ist auch die Bank tiefergelegt? Definitiv nix für Hutträger! :D Wie ist da der Blick nach draußen? Fahrtauglich oder muss man Kompromisse machen für die schöne Linie?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo QHendrik,

      dein Lancia ist ein Traum. Als Coupe wirklich ein Augenschmaus :love: . Schade, dass es heute keine echten Lancia mehr gibt.

      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Lancia ist wie auch Opel eine Marke, die runtergewirtschaftet wurde. Nur hat der Mythos von Lancia überlebt und gewinnt sogar immer mehr an Anerkennung. Vielleicht weil der Mythos durch langjährige Technologieführerschaft und Zusammenarbeit mit den besten Designern seiner Zeit entstanden ist. Das Lancia-Konzept leistungsfähiger kleiner sparsamer Motoren und Verzicht auf Barock wäre heute vielleicht wieder innovativ?
      Moin,
      wollte auch mal das opelfremde Ding herzeigen. :wink:
      Golf 1 Cabrio GLI, 1,6l, 110PS Bj 1983, wenn er wieder zusammen ist.

      Haben den gestern auseinander gemacht zum Strahlen und Lackieren in der kommenden Woche. :auto1:
      War heute gut kaputt davon.... :kruecken002: .
      Wenn der mal fertig ist, wird der das Familiencabrio.... , mal sehen wer den am meisten fährt. :fechten002:

      IMG-20190818-WA0049.jpg
      PhotoPictureResizer_190817_223915130_crop_2043x2165-1532x1623.jpg
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Meine Schwalbe fahre ich seit 2008 fast jeden Tag zur Arbeit und sonst überall hin wenn das Wetter passt ;)

      Zur Zeit stelle ich noch die 1966er Kreidler Florett ,,Eiertank,, fertig und verkaufe diese dann.
      bilder-upload.eu/bild-418663-1568645354.jpg.html

      Und das gleiche ,,nebenbei,, noch mit der 57er DKW Hummel.
      bilder-upload.eu/bild-c4ffd5-1568645471.jpg.html
      bilder-upload.eu/bild-d87f74-1568645434.jpg.html
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957