1. Stammtisch "Region West" am 07.07. in Bottrop-Kirchhellen

      1. Stammtisch "Region West" am 07.07. in Bottrop-Kirchhellen

      Am vorgestrigen Sonntag fand, nach Wilm's Idee, im Brauhaus am Ring, in Bottrop-Kirchhellen, der erste Stammtisch im Westen statt.

      Es war eine kleine, aber feine Runde und es hat mir und hoffentlich auch allen anderen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.

      An "Münstis, Rheinis, Ruhries und Wuppies" hatten sich zum 1. Termin eingefunden ...

      @Wilm - Wilm
      @Milli - Susanne
      @Rolo - Rolo
      @Bella - Nicole
      @Piff - Marcus
      @Manic Mechanic - Klaus

      ... die angekündigten und erwarteten Stargäste aus dem hohen Norden,
      @Venus - Verena + David
      glänzten leider durch Abwesenheit ...

      Dennoch hatten wir auf der Aussenterasse des Brauhofs einen sehr netten Abend in gemütlicher Runde, bei leckerem Essen und kühlen Getränken.

      Gegen 21:00 lösten wir die Runde auf und gingen gemeinsam zu unseren Fahrzeugen.
      Nach dem Austausch einiger Kleinteile und gebührender Verabschiedung, wurden die Motoren gestartet und die vier alten Opel rollten in unterschiedlichen Richtungen gen Heimat.
      So gänzlich unterschiedlich waren die Richtungen dann doch nicht, denn auf der A2 traf ich mit meinem B-Rekord dann wieder mit dem P2 von Marcus und Nicole zusammen und wir fuhren noch gemeinsam, bis die Wuppertaler dann am Kreuz Recklinghausen in Richtung Süden abbiegen mussten.

      Mein besonderer Dank geht an Rolo, der mich mit seiner besonderen Aufmerksamkeit überraschte !
      Sicherlich erinnert sich kaum jemand an die Geschichte mit der morschen Blindkappe an meiner Wasserpumpe, die mir kurz vor Weihnachten bei einem Probelauf in der Garage mit lautem Puffen und Zischen um die Ohren flog ... Loriot's "Opa Hoppenstedt" liess grüßen ...

      Rolo hatte es noch auf dem Schirm und eine passende Kappe mitgebracht, die er auf dem Weg zu den Autos aus der Tasche zog.
      Lieber Rolo, Herzlichen Dank, dass Du daran noch gedacht hast.
      Vielleicht sollte ich diese Kappe doch nehmen und auf weiteren Reisen als Notreserve in der "Bordapotheke" dabei haben. Wenn dieses unbedeutende Teil unterwegs platzt, guckt man sonst ganz schön dumm aus der Wäsche ... ;)

      Zum ersten Testlokal soll folgendes angemerkt werden:

      Sowohl Speisekarte, Preisniveau, das Essen selbst, wie auch Freundlichkeit und Service gaben keinen Anlaß zur Kritik.
      Ich denke, es hat allen gut geschmeckt und wir werden das Lokal in guter Erinnerung behalten.
      Nach Peters vorhergehender Warnung vor "unterirdischer Gastroqualität" hatte ich wenig bis nichts erwartet und wurde sehr angenehm überrascht.

      Auch die sanitären Einrichtungen waren, nach dem Urteil von Susanne & Nicole, sauber und o.k.

      Die allgemeinen Erwartungen an ein Oldtimer Stammtischlokal konnten freilich nicht erfüllt werden, da Lage, Umgebung und bauliches Umfeld nicht dem gerecht wurde, was wir uns als Teilnehmer gewünscht hätten.

      Das Brauhaus liegt mitten in einem modernen dörflichen Mischgebiet an einer Hauptstraße, angrenzend an mittelständisches Gewerbe, Einkaufszentrum, Busstationen, Wohnbebauung usw.
      Ländliches Idyll, alte Baumbestände, Wald oder einen historischen Ortkern und einen gemütlichen Biergarten mit Sicht auf die parkenden Oldies sucht man hier vergebens.
      Es gibt nur eine gepflasterte Aussenterasse mit Pflanzkübeln und Sonnenschirmen.
      Parken mussten wir ausser Sichtweite vor dem benachbarten Aldi-Markt.
      Wer sich die beigefügten Fotos genau anschaut, kann die Umgebung trotz mässiger Qualität recht gut erkennen.

      Wir werden deshalb weiter nach geeigneten Lokalen suchen und diese ausprobieren ...

      (Leider konnte ich, wegen leerem Kameraakku und nicht vorhandener Lademöglichkeit, keine besseren und aktuelleren Fotos aufnehmen.
      Falls ein anderer der Teilnehmer noch bessere Bilder hat, möge er/sie diese bitte hier zeigen ... Danke !

      Gruß aus Dortmund
      Klaus
      Dateien
      Sehr ausführlicher Bericht aber alles zutreffend . Danke Klaus für deine Mühe .
      Sofern es uns zeitlich möglich ist sind wir beim nächsten mal gerne wieder dabei .
      Auf Wunsch denn bestimmt auch mit dem B Rekord .
      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Manic Mechanic schrieb:

      ch denke, es hat allen gut geschmeckt und wir werden das Lokal in guter Erinnerung behalten.
      Nach Peters vorhergehender Warnung vor "unterirdischer Gastroqualität" hatte ich wenig bis nichts erwartet und wurde sehr angenehm überrascht.


      Moin Klaus

      Das sehe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten ebenso.Das Personal war sehr freundlich und bei dem sehr gut gefüllten Lokal noch recht zügig.
      Zur Sauberkeit der Toiletten kann man an diesem Tag wohl keine Bewertung abgeben. Das Handtuchpapier war schon um 16:30 alle und wurde auch bis 20:30 nicht ersetzt, dafür lagen viele Papierreste auf dem Boden verteilt. Ebenso lagen während meiner ganzen Besuchzeit mehrere Plastikbesteckteile rechts neben dem Eingang auf dem Boden. Aber bei dem Olditreffen über Tage sollen ca. 4000 Gäste anwesend gewesen sein, da muß man mal Fünfe grade sein lassen. Ich denke das bei Normalbetrieb so etwas nicht vorkommt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin,

      freut mich, dass der Stammtisch nach dem Motto "klein aber fein" wohl als Erfolg verbucht werden kann.
      Was das Essen betrifft, bleibe ich bei meiner Bewertung; uns wurde durch vermutlich am Vortag schon warmgestelltes Essen in teilweise merkwürdiger Zubereitung, ungemütliche Atmosphäre und mangelhaften Service das Familien-Weihnachtsessen gründlich verdorben - und das war auch die Meinung der Gäste an den anderen Tischen. Aber das ist wie immer eine Sache der persönlichen Einschätzung.
      Die Lage konnten alle durch Google maps o.ä. selbst beurteilen. ich halte das Gelände für gut geeignet, große Treffen abzuhalten (was mit Erfolg auch seit Jahren geschieht), aber nicht für einen Stammtisch. Das verläuft sich alles irgendwie und hat den herben Charme der 70er.
      Das 60er/70er-Jahre-Familien-Ausflugslokal des Freudenhauses Forstberg ist unrettbar verloeren, da gebe ich euch recht. Das "El Tori" kenne ich vom Vorbeifahren, aber nicht aus eigener Erfahrung.
      Wir können ja immer mal wieder was anderes ausprobieren oder in kleiner Runde mal Dinge vortesten. Was das Niveau der Gastronomie betrifft, muss es m.E. nur preis-wert im Wortsinne sein, aber ich brauche nicht zwingend Sterneküche, wenn ich mich mit Gleichgesinnten zum Fachsimpeln treffen will. Getränke und Toilette müssen sein, ein Imbiss auf Burger-Niveau wäre für mich aber vollkommen ausreichend.
      Schauen wir mal, wie sich alles entwickelt; wenn ich irgendwie Zeit finde, werde ich jeweils versuchen, dabei zu sein.

      Gruß

      Peter
      Moin Peter,

      dass Du da üble Erfahrungen im Brauhaus gemacht hast, wollte auch keiner in Abrede stellen.
      Schlimm genug, wenn durch sowas ein Festtag versaut wird.

      Um so schöner, dass trotz parallel zu Ende gehender Grossveranstaltung, bei unserem Besuch am Abend sowohl Essen, als auch Service o.k. waren. Wir hatten ja mit dem Schlimmsten gerechnet und dann gab es keinen Anlass zur Klage.
      Die Chance, etwas besser zu machen, sollte dann auch gewährt werden.
      Im charmanten Gewerbemischgebiet der 70er Jahre haben wir uns ja auch nicht gerade passend aufgehoben und nur mässig wohl gefühlt ...

      Gruß aus DO
      Klaus

      Manic Mechanic schrieb:

      als auch Service o.k. waren.


      Moin Klaus

      Hast du schon die Handynummer oder Emailadresse von der netten,schnellen, freundlichen und obenrum gut ausgeformten Bedienung? :gamer:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hi

      Ich kann mir vorstellen woran du denkst, aber ich meinte ganz oben die Frisur...........
      Hasse Fotto?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich habe gar kein Handy...... abba Fotto.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich verstehe die ganze Schreiberei um den Stammtisch "Region West" nicht.
      Findet das nu regelmässig statt oder alles noch in der Cloud.
      Gibt es wat handfestes, wie Termin, Ort und Zeit.
      "Butter bei die Fische", wie wir im Pott sagen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Onkel Pepo,

      diese Beiträge habe ich eben gelesen. Dabei ist mir die Erwähnung des "Freudenhauses Forstberg" aufgefallen. Nachdem (jedenfalls in meinem weiteren Wohnumkreis) der Begriff "Freudenhaus"

      nicht unbedingt mit familiären Ausflugsfreuden assoziiert wird, war ich etwas verwundert. Bei einer Google -Suche gibt es denn auch andere Ergebnisse, als Kaffee und Kuchen (überwiegend).

      Kannst Du das bitte aufklären, ich bin in Sorge um den sittlich einwandfreien Lebenswandel der Alt-Opel Klientel...., bevor da etwas abrutscht !!!

      Gruß,

      Alfred. H.
      Termin für den 2. Stammtisch
      Region West - Monat August:

      Sonntag, 25.08.2019 ab 14:00 Uhr

      im

      STEAKHOUSE "EL TORI"

      Borkener Str. 84, 46284 Dorsten



      Moin Rudi,

      ich hatte hier lediglich unter "Bilder und Berichte" über die erfolgreiche erste Ausgabe des Stammtisches berichtet.
      Neudeutsch würde man das wohl als "Pilotveranstaltung" bezeichnen.

      Im Termin kam man überein, den Stammtisch im monatlichen Turnus stattfinden zu lassen.

      Eine feste Örtlichkeit gibt es noch nicht, der erste Versuch war das "Brauhaus am Ring" in Bottrop-Kirchhellen.

      Was wir dort vorgefunden und erlebt haben, steht oben zu lesen.

      Das ehemalige Forsthaus Freudenberg, heute "Grillhouse" war ein Vorschlag von Susanne, der wegen ungeeigneter Unternehmens- und Preispolitik seitens des Gastrobetreibers verworfen werden musste.

      In gut 3,5 km Entfernung gibt es das Steakhouse "El Tori" in Dorsten, das in der Vorauswahl mit nahezu optimalen Bedingungen überzeugen konnte.

      Die zweite Auflage des Stammtisches findet am 25. des Monats August ab 14:00 Uhr im El Tori statt.

      Siehe unter Termine:

      Stammtisch Region West

      Um rechtzeitige feste Voranmeldung beim @Wilm wird wegen der Planungsicherheit für den Wirt gebeten.

      Wilm setzt Euch dann auf die nicht öffentliche Liste und ihr könnt alle bisherigen weiteren Anmeldungen mit einsehen !

      Lieben Gruß
      Klaus

      Wilm schrieb:

      Auf Grund der Anmerkungen von Klaus zu dem ( ihm bekannten) Grillhouse Freudenberg habe ich mich dazu entschlossen die geplante Örtlichkeit so ganz ohne Abstimmung einfach zu ändern. Warum sollte man auch nicht auf Erfahrungen anderer bauen können.Leider habe ich aus geschäftlichen Gründen im ganzen August keine Zeit zum Stammtisch zu erscheinen, möchte aber hier nun für die Anderen entscheiden das die sich am 25. August in dem vom Klaus empfohlenem Lokal El Tori um 14:00 treffen.Einer muß das übernehmen und ich halte für diese Entscheidung den Kopf hin.
      Aus verständlichen Gründen möchten einige sich nicht hier öffentlich anmelden.Geht ja Nichtmitglieder die mitlesen können gar nichts an wer wann nicht zuhause ist. Aus diesem Grund sollte mir eine Anmeldung unter Konversation geschickt werden. Das Mitglied werde ich dann jeweils in einer weiteren von mir eröffneten Konversation einbinden. So kann jeder Angemeldete sehen wer kommt.Das müßte eigentlich funktionieren.
      Ebenso werde ich den Titel des Themas in " Stammtisch Region West" ändern.
      Liebe Grüße aus Vreden
      Wilm


      Hallo Rudi

      So hatte ich das schon einmal geschrieben. Wer kommen möchte schickt mir eine Konversation als Anmeldung und dann nehme ich das Mitglied mit in den für "Angemeldete" auf
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich weiss nich, soll ich, so ganz ohne Erlaubniss?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Jungs, gehört das wirklich ins Rekord-P2-Forum?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Lenne

      Ich denke auch: Nääh
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @alfred H. - dass das ein Wortwitz war, ist ja nun aufgeklärt. Da der Begriff "Forsthaus Freudenberg" etwas sperrig ist und die Alliteration das nicht besser macht, haben wir das früher immer zu "Freudenhaus" verkürzt, meinten aber die Gaumenfreuden.
      Naja, tempus fugit, alles vorbei. Kann man von der Liste streichen.
      Aber ich bin hoffentlich vom Verdacht der Verführung von Opelfahrern reingewaschen? ;)

      Gruß

      Peter