Hauptbremszyl. überholen ...

      Hauptbremszyl. überholen ...

      Schonmal jemand seinen HBZ überholt ? Gibt es irrgendwas kniffiges , wo ich drauf achten muss ?

      Meiner is zum Innenraum hin undicht . Hab ich mir den " Deluxe Repsatz " gekauft mit Kolben ect. Kann ich was falschmachen ? Habe noch einige HBZ bei mir gefunden , haben aber alle leichte Rostansätze in dem Bereich der Feder . Is das zulässig ?

      Fragen , Fragen , Fragen ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Marcus

      Hab mal ne Story darüber hier reingesetzt:

      Hauptbremszylinder Teil 1

      Hauptbremszylinder Teil 2

      Hoffe das dir das weiterhilft.

      Rostansätze sind natürlich nie so wirklich gut für die Dichtigkeit.

      Hast du ein Bremszylinderhohngerät?? Damit könnte man dem Rost zu leibe Rücken!!

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tüvtler“ ()

      Alles klar , netter Bericht . Nur leider kann ich keine Bilder sehen . Egal

      Mit dem ausschmirgeln is o.k. , soll ich das trocken ausschmirgeln oder " beölt ? " ? ???
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      So , heute mal das Dingen zerlegt und mit neuen Innerreien versehen . War ja wirklich ein Kinderspiel , wobei ich sagen muss , dass der HBZ von innen supergut vom Zustand is . Habe noch 3 " auf Lager " , die haben aber alle innerseitig Rostansätze . Gibtet hier jemand an Bord , der in der Lage is eine VA-Hülse zu drehen und die Dinger zu überholen ???

      Nach`m entlüften kl. Probefahrt gemacht . Alles dicht , Fahrer wieder glücklich ! Erstmal`n Wicküler aufgemacht . Prost !

      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Herzlichen Glückwunsch

      Und dann allzeit Bremsbereit....

      Sieh mal alles halb so wild gell :daumen1: Geht nicht gibt es nicht und das einzige was nicht geht ist ein Fingerhandschuh über einen Fausthandschuh zu ziehen-aber das bekommen wir auch noch hin....

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1: