Sonntagstermin Besichtigung Degener Museum

      Sonntagstermin Besichtigung Degener Museum

      Hallo und Moin 1a.gif1a.gif

      Ich habe soeben von Herrn Degener einen Terminvorschlag zu einer Sonntagsbesichtigung bekommen.
      Die Besichtigung kann am Sonntag den 21.07. stattfinden. Eine Uhrzeit ist noch nicht abgesprochen. Es wird wohl die letzte Forumsbesichtigung in Vreden sein können. Viele von den Neumitgliedern waren noch nie dort, da wir wieder eine begrenzte Teilnehmerzahl haben wäre es schön wenn den Neumitgliedern und den Mitgliedern die sonst noch nie dort waren ( Mark) die Möglichkeit gegeben wird die Ausstellung besuchen zu können. Da sich in Sachen Degener Opel Museum so einiges tun wird, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt (ca. 2 Jahre) dann wieder die Möglichkeit haben eine vollkommen umgestaltete Ausstellung an einem anderen Ort besichtigen zu können.
      DOM Besichtigung am 21.07. Kosten wie immer 10,00 p.P. incl. Kaffee&Kuchen. Bei einer Uhrzeit so um 11:00 bis 12:00 wäre auch eine weitere Anreise möglich und wir könnten später noch etwas gemeinsam unternehmen. Sicherlich sind viele an diesem Termin auf anderen Treffen oder in Urlaub, aber es ist die letzte Chance für eine Besichtigung des bisherigen DOM in Vreden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Anmeldung Degener Besichtigung am 21.07.2019 für ca. 40 Personen

      Forumsname/ Vorname mit Anzahl Personen
      Wilm/ Wilm mit 2 Personen
      ralli888 / Sonja & Ralf mit 2 Personen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Hallo!

      Da sind wir dann auch dabei. Wahrscheinlich nicht mit dem Rekord (der ist momentan bisschen in Arbeit), aber kommen dann wohl mit dem Ascona.


      ralli888 / Sonja & Ralf (2 Personen)


      Gruß Ralf
      Opel Rekord-A, Bj.´64
      Opel Ascona-B, Bj.´78
      VW Käfer 1303 Cabrio, Bj.´79 (für meine Frau)
      VW Corrado VR6, Bj.`95
      Anmeldung Degener Besichtigung am 21.07.2019 für ca. 40 Personen

      Forumsname/ Vorname mit Anzahl Personen
      Wilm/ Wilm mit 2 Personen
      ralli888 / Sonja & Ralf mit 2 Personen

      Um die Anmeldung übersichtlicher zu gestalten werde ich dafür ein weiteres Thema eröffnen. Sabbeln können wir sehr gerne und viel hier, im Anmeldebogen bitte nur die Liste kopieren unter +Antworten einfügen und vervollständigen mit Name und Teilnehmerzahl und Absenden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Teilnehmerzahl geändert, können bis 50 Teilnehmer anmelden. Da können dann auch ruhig welche dabei sein die schon mal dort waren und vor der Veränderung noch einmal alles sehen möchten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Um die Anmeldung übersichtlicher zu gestalten habe ich dafür ein weiteres Thema eröffnet. Sabbeln können wir sehr gerne und viel hier, im Anmeldebogen bitte nur die Liste kopieren unter +Antworten einfügen und vervollständigen mit Name und Teilnehmerzahl und Absenden.

      Anmeldung Degener Besichtigung Sonntagstermin
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Nach den ganzen Wünschen etlicher Mitglieder hatte ich trotz Urlaub und Kurzfristigkeit mit mehr Euphorie und Anmeldungen gerechnet.
      Na ja, wird schon noch kommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,

      unsere Euphorie (Sylvi und Koralle60) hat leider einen terminlichen Dämpfer bekommen.
      An dem genannten Wochenende sind wir schon anderweitig verplant.
      Das ist sehr schade, da wir gerne noch einmal dabei sein wollten.

      Ich hoffe Du bekommst trotzdem das Haus voll...

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      @Mark

      Hallo Mark,

      Peter (Onkel Pepo) schrieb mir eben aus dem Urlaub, dass wir Dich unbedingt fragen sollten, weil Du die Degener Sammlung gerne in der jetzigen Form noch sehen würdest, bevor alles ganz anders wird und diese Gelegenheit nicht mehr wiederkommt.

      Da Deine PN Mailbox komplett dicht ist, versuche ich Dich hier im Thread zu erreichen.

      Wie sieht es bei Dir am übernächsten Sonntag in Sachen Degener Besichtigung aus ?

      Kommst Du mit?

      Es wäre extrem schade, wenn Wilm den Termin wegen zu geringer Teilnehmerzahl canceln und in Sachen Degener endgültig das Handtuch werfen müsste.

      Noch brauchen wir mindestens weitere 6-8 Anmeldungen, damit der Termin stattfinden kann.
      Das sollte doch leicht zu schaffen sein !

      Fast 40 Plätze können noch besetzt werden, es kann also jeder mit und auch noch Freunde oder Verwandte mitbringen.

      Mark, melde Dich also bitte noch bis Montag in Wilm's Anmeldethread an, falls Du mitkommen willst:

      Anmeldung Degener Besichtigung Sonntagstermin

      Gruß aus Dortmund
      Klaus
      Moin Klaus

      Termin findet statt, ich habe noch einige markenfremde ( Sternfahrer) Gäste gewinnen können die gestern abend bei uns waren. Bis zum Sonntag melden die sich mit wievielen Personen sie teilnehmen wollen. Ebenfalls haben ein Stammtisch und einige Feuerwehrkameraden Interesse gezeigt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Ich habe gerade die Uhrzeit für den Besichtigungstermin bekommen.Es beginnt um 15:00. Ort 48691 Vreden Otto- Hahn-Strasse 2 am Wegweiser zum Museum

      sattel.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guten Morgen

      Nun ist es "amtlich". Das neue Museum der Gebrüder Degener wird in der Eifel/Vogelsang IP eröffnet. Dort konnte ein Teil einer ehemaligen belgischen Kaserne ( die Fahrbereitschaft und ein Kameradschaftshaus)im Schatten der Ordensburg Vogelsang erworben werden. Dort befinden sich schon mehrere Museen die dann demnächst durch das Oldtimermuseum erweitert werden.Näheres dazu wird Herr Degener dann wohl am Sonntag bei der Besichtigung ausführen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm,

      Begeisterungsstürme löst der geplante neue Standort bei mir jetzt nicht gerade aus.

      Andererseits ist es sicherlich der richtige Weg, um den dauerhaften Erhalt dieser einzigartigen Sammlung für die Nachwelt sicherzustellen.

      Die Brüder werden auch nicht jünger und es ist an der Zeit, die Dinge in die Wege zu leiten, solange sie noch fit genug dazu sind.

      Es wird sicher noch eine Menge Wasser den Rhein herunterfliessen, bis das Opel Museum in der Eiffel seine Pforten eröffnen kann.

      Wenn es so weit ist, werden gewiss einige von uns, mich eingeschlossen, auch den neuen Standort besichtigen wollen. Ich bin sehr gespannt, wie man das Ganze anpacken und umsetzen wird.

      Um so schöner ist es, daß es am Sonntag noch einmal klappt, den Vredener Standort zu besuchen.

      Die Dortmunder freuen sich darauf !

      Gruß
      Klaus
      Moin Klaus

      Der Bestand des Museums ist generationenübergreifend gesichert.
      Der neue Standort scheint besuchermäßig auch gesichert.Bisher haben in den bereits vorhandenen Museen ca. 300.000 Besucher jährlich zugeschlagen. Die Zahl wird sich in den kommenden Jahren noch erhöhen.
      Besichtigungen wie bisher wird es nicht mehr geben, sondern wohl eher eine Form mit geregelten Öffnungszeiten. Vorgesehen ist es das von den verschiedenen Modellen immer mehrere in verschiedenen Zuständen ausgestellt werden.Zudem noch die Deko in zeitgemäßer Ausführung. Ich persönlich mache mir keinerlei Gedanken über ein gutes Gelingen des Planes, das wird schon was werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Mach da doch einen neuen Beitrag draus Wilm.
      Degener-Opel-Museum an neuem Standort, oder so...
      Das ist doch eine Info, die man wiederfinden möchte.
      Und du sitzt ja (noch) an der Quelle.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo, hatte ich gestern erst erfahren, dass es in die Eifel geht mit den Degeneropels.
      Na da bin ich aber gespannt. Auf der Ordensburg und in dem Museum in der Eifel war ich schon. Fand ich sehr interessant.
      Die Eifel ist zudem für Ausfahrten sehr schön. Da kann man ja eine große Ausfahrt zusammen beginnen, nach Besichtigung des neuen Museum.
      Finde das Ganze nicht schlecht.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen