21. Panoramatreffen Koblenz - 20 Jahre Panoramatreffen

      Moin Harry,

      Sabine und ich freuen uns wieder auf dein Treffen und sagen hiermit zu. :thumbsup:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Wenn die Auftragslage so bleibt, sind Snaily und ich auch wieder dabei. Wir geben Dir aber vorher noch definitiv Bescheid.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Big Harry schrieb:

      @Onkel Robert: Und das "Heiabett", wegen dem Du im vergangenen Jahr mit dem Blitz gekommen bist? Oder bringst Du den Blitz auf einem Anhänger hinter dem P I mit?

      So Harry: Das haste jetzt davon. Gestern mit meiner besseren Hälfte einen Plan ausgeheckt.
      Mein Schatz lernt P1 fahren und wir kommen mit zwei Autos. Und zwar dann alle drei Tage. :D ätsch
      Gruß
      Heinz

      myp1 schrieb:

      Onkel Robert schrieb:

      Mein Schatz lernt P1 fahren [...]

      Oops, das ist auch mir nie gesondert beigebracht worden. Da das Auto ja demnächst hoffentlich auf der Straße ist - was genau muss man denn da können, was einem in der Fahrschule vorenthalten wurde?


      Du solltest den Umgang mit Chokezug und Wechselgriff beherschen und dran denken, dass die Stoßstange hinten den Pfosten trifft, ohne dass es vorher anfängt zu piepen... Auch solltest du dran denken, dass man das Bremspedal treten und nicht nur antippen muss und das Fahrzeug im Gegensatz zu neuen Fahrzeugen eigentlich nicht selbst bremst bevor es dem Vordermann drauf fährt, sondern wenn überhaupt nur durch den Vordermann abgebremst wird. Einmal...

      Den Umstand, dass dich kein Bordcomputer über den Tankinhalt informiert und persönlich zum Tanken auffordert, wirst du schon lernen wenn nach hartnäckigem Ignorieren der nicht mal mehr wackelnden Tanknadel ganz Oldscool eine rote und eine gelbe Lampe dich gleichzeitig darueber informieren, dass der Tank nun leer ist.

      Das wars eigentlich.
      Hi Michael,
      also die grundsätzlichen Verkehrsregeln gelten unverändert.
      Aber
      1. Du brauchst Muckis in den Armen zum Drehen des Lenkrades, besonders in Stand.
      2. Du brauchst Muckis in den Beinen zur Erzielung "ausreichender"Bremswirkung.
      3. Du musst vergessen das Du schon mal in einen 4.Gang geschaltet hast.
      4. Du darfst den fehlenden Seitenhalt der Sitzbank auch zu Deinem Vorteil nutzen, wenn Du eine Beifahrerin (w/m/div.) hast.
      5. Du solltest Dich wieder an die Abstandsregeln im Straßenverkehr erinnern. Bitte nicht verwechseln mit der allgegenwärtigen Corona-Abstandsregel.
      6. Immer die Temperatur- und Benzinuhr, besonders Letztere im Auge haben.
      7 Niemals davon ausgehen, dass andere Verkehrsteilnehmer über die technischen Gegebenheiten Deines Oldies Kenntnis haben.
      z.B. fehlender BKV, keine Scheibenbremse.
      8. Lächeln kommt von allein
      9. ADAC-Premiummitgliedskarte oder vergleichbares nicht vergessen.
      10. Der "Schulterblick" ist plötzlich wieder gaaanz wichtig.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koralle60“ ()

      Iss ja jut... ;) (Ich hab das alles noch gelernt, somit bin ich ja gewappnet. Watt glaubt Ihr denn, wann ich den Führerschein gemacht habe?)

      Wusste ja nicht, dass die Holde vom @Onkel Robert noch soo jung ist. :D
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „myp1“ ()

      4. Du darfst den fehlenden Seitenhalt der Sitzbank auch zu Deinem Vorteil nutzen, wenn Du eine Beifahrerin hast.


      Ich bitte die Rechtslage in der Nation zu beachten und andere Geschlechter (männlich, divers, z...) nicht aus zu Grenzen.
      Wir wissen ja nicht ob er nicht vieleicht lieber einen Beifahrer oder etwas Diverses neben sich hätte was er durch eine plötzliche Rechtslenkung in seinen Arm bringen mag ^^
      Die dazu förderliche Kunstlederausstattung hat er ja schonmal, grade im Winter wenn die schön steif, kalt und glatt ist rutscht es besonders gut...

      Mark schrieb:

      4. Du darfst den fehlenden Seitenhalt der Sitzbank auch zu Deinem Vorteil nutzen, wenn Du eine Beifahrerin hast.
      Ich bitte die Rechtslage in der Nation zu beachten und andere Geschlechter (männlich, divers, z...) nicht aus zu Grenzen.
      Wir wissen ja nicht ob er nicht vieleicht lieber einen Beifahrer oder etwas Diverses neben sich hätte was er durch eine plötzliche Rechtslenkung in seinen Arm bringen mag ^^

      Waah! @Koralle60 hat das schon richtig erkannt. Und jetzt sag nie wieder, Du habest es nicht gewusst. :hammer:
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Mark schrieb:

      4. Du darfst den fehlenden Seitenhalt der Sitzbank auch zu Deinem Vorteil nutzen, wenn Du eine Beifahrerin hast.


      Ich bitte die Rechtslage in der Nation zu beachten und andere Geschlechter (männlich, divers, z...) nicht aus zu Grenzen.
      Wir wissen ja nicht ob er nicht vieleicht lieber einen Beifahrer oder etwas Diverses neben sich hätte was er durch eine plötzliche Rechtslenkung in seinen Arm bringen mag ^^
      Die dazu förderliche Kunstlederausstattung hat er ja schonmal, grade im Winter wenn die schön steif, kalt und glatt ist rutscht es besonders gut...


      Und immer dran denken: Nein heißt Nein ! ;)
      Als ich meine Freundin mal im A Rekord fahren gelassen habe (ich habe an Stellen geschwitzt, die wil ich euch gar nicht vorstellen lassen), hat sie sich nicht nur ums Lenkradschalten gewundert, sondern auch über die komische Handbremse, den fehlenden Lenkstock für Licht und Scheibenwischer und die Sitz verstellung hat gefühlte 20 Minuten gedauert. Als besonders positiv fand sie aber die Rundumsicht wegen der schmalen Säulen und fehlenden Kopstützen und die bequemen Sitze.
      Nach 5-6 Kilometer fand ich es aber gut und habe das Lenkrad wieder übernommen, aber nicht während der Fahrt!!! :phat:
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970

      Koralle60 schrieb:

      7 Niemals davon ausgehen, dass andere Verkehrsteilnehmer über die technischen Gegebenheiten Deines Oldies Kenntnis haben.
      z.B. fehlender BKV, keine Scheibenbremse.

      Dabei nicht zu vergessen die gelben Bremsleuchten.
      Der Hintermann ist rote Bremsleuchten gewohnt, und wenn da etwas gelb aufleuchtet, braucht es etwas Zeit, bis die Erkenntnis ankommt.
      Ich bremse in der Regel schon kurz vor dem eigentlichen Bremspunkt "an", um Aufmerksamkeit zu wecken.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961

      Royalblau schrieb:

      Der Hintermann ist rote Bremsleuchten gewohnt, und wenn da etwas gelb aufleuchtet, braucht es es etwas Zeit, bis die Erkenntnis ankommt.


      Moin

      Hihi, kürzlich hatte ich eine ganze Zeit einen Bekannten hinter mir. Ein junger Bursche weniger Schrauber sondern eher Tuner. Ey Wilm, hör mal du hast irgendwie einen Massefehler. Warum, wie kommst du drauf? Das Bremslicht geht über den Blinker...da stimmt was nicht.Habe dich exra nicht überholt um das zu beobachten. Hat etwas gedauert bis er es begriffen hatte.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Uiui, ich habe jetzt gemerkt das hier Harrys Panoramatreff behandelt wird. Da sind wir jetzt aber etwas vom Thema abgekommen.
      Lieber Harry.Tschuldige bitte deswegen. Wenn es bei mir weiterhin so bergauf geht wie in der vergangenen Woche werde ich mit dem P2 ganz sicher dabei sein, aber mich dann erst sehr kurzfristig anmelden. Wie ich das dann mit Übernachtung mache, werde ich dann irgendwie auch noch hinkriegen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Uiui, ich habe jetzt gemerkt das hier Harrys Panoramatreff behandelt wird.

      Uiui Wilm,
      noch schlimmer ist das es sich hier um das Thema "21. Panoramatreffen Koblenz - 20 Jahre Panoramatreffen" handelt welches 2019 stattfand. Da muß ich mal den Flux-Pompensator hervorholen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin Werner

      Da Harry ja selber auch schon zu dem kommenden Treffen was geschrieben hat geht das ja aber nicht am Thema vorbei. Bremslichtfarben und Reaktionen darauf allerdings sehr wohl.Kluchschietermodus an-aus
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1