21. Panoramatreffen Koblenz - 20 Jahre Panoramatreffen

      Hallo der Film macht Lust und da zur Zeit ja keine treffen sind habe ich ja vielleicht ein paar Tage Urlaub über und auch zum Treffen nach Koblenz zu kommen .
      Ja ist sicher eine Reise Wert ich muss das mal mit meiner Regierung klären
      Bleibt alle gesund
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Moin Norby

      Tut echt gut in dieser kontaktlosen Zeit die netten Leute mal wieder vor Augen zu haben.Hebt die Vorfreude auf evtl. Treffenszeiten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo lieber Norbert

      Es ist mir aufgefallen das ab 1:00 in dem Film sich eine Bewegung in der Frontscheibe spiegelt. Ungefähr in der Bildmitte im oberen Teil, etwas links neben dem weissen Haus.

      Besitzt du wirklich noch eine zum Fahrzeug passende Kamera zum kurbeln?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Hallo lieber Norbert

      Es ist mir aufgefallen das ab 1:00 in dem Film sich eine Bewegung in der Frontscheibe spiegelt. Ungefähr in der Bildmitte im oberen Teil, etwas links neben dem weissen Haus.

      Besitzt du wirklich noch eine zum Fahrzeug passende Kamera zum kurbeln?
      Tja Wilm, du hast es richtig erkannt...... :grins1:

      Nee.... das ist nur die Spiegelung meiner roten Plüschhandschellen, welche am Rückspiegel baumeln.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

      myp1 schrieb:

      Ist ein Raubüberfall mitsamt Geiselnahme bei Opel Sonntag geplant? Wenn ja, komme ich auch (wenn nicht, aber wahrscheinlich auch).

      @myp1: Nein, Michael, ist nicht geplant. Obwohl es inzwischen selbst mich in den Fingern juckt. Ich kenne dieses A........ seit mehr als 30 Jahren, hatte selbst schon ein paar seltsame Erlebnisse mit ihm, ihn aber trotzdem immer wieder verteidigt, weil ich seine (Vor-)Geschichte kenne und er wirklich Ahnung hat. Da sagt man dann schonmal: "Schwamm drüber und gut ist." Wenn man aber für einen Freund, der einem einiges geholfen hat, ein Reparaturblech bei ihm findet, ihn nach unzähligen Fehlversuchen dann endlich an die Strippe bekommt, seinen unverschämten Preis akzeptiert, den Kauf zusagt und ihn fragt, wann man das Blech persönlich abholen kann, er dann auf Tauchstation geht und das Telefon nicht mehr abnimmt, aber 14 Tage später auf der Teilebörse in Rüsselsheim, nachdem man ihn darauf angesprochen hat, sagt, er habe es verkauft, weil man sich ja nicht gemeldet habe - dann kann einem schon der Kamm schwellen. Zumal, wenn man dem Freund voller Freude gesagt hat, dass man das Blech, das er so lange gesucht hat, aufgestöbert hat, und der sich ein Loch in den Hintern gefreut hat.... So etwas macht man einfach nicht. Aber was will man von jemandem erwarten, der gesteckt bekommt, dass ein Bremsendienst in Koblenz noch acht originale Radbremszylinder für die P-Modelle im Bestand hat, sofort danach zu diesem Bremsendienst fährt, den kompletten Bestand kauft und ihn noch am selben Tag für mehr als den fünffachen (!) Preis anbietet? Inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das, was ein Alt-Opel-Freund, der auch hier aktiv ist, und den ich auch schon ewig kenne, vermutet, stimmt - nämlich dass viele (die meisten?) der Teile, die der Herr auf seiner Homepage gelistet hat, gar nicht existieren. Zumindest nicht bei ihm. Selbst dem seligen Manfred Tröndle, der ansonsten ein wirklich gutmütiger Mensch war, sind beim Thema A.S. Kraftausdrücke über die Lippen gekommen, die man ihm nie zugetraut hätte und die sicher nicht zu seinem Standardrepertoire gehörten. Aber bevor ich mich jetzt in Rage schreibe (ja, ich weiß, dass die Rheinländer als die deutschen Sizilianer gelten..) nehme ich lieber ein kräftigen Schluck kalorienarmen Kaltgetränks, freue mich über meinen zusätzlichen freien Tag, weil ich an Ostern arbeiten musste, und natürlich auf das erste Wiederzusammentreffen mit Euch.
      Einen angenehmen Wochenstart wünscht aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel
      der Harry

      Big Harry schrieb:

      Inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das, was ein Alt-Opel-Freund, der auch hier aktiv ist, und den ich auch schon ewig kenne, vermutet, stimmt - nämlich dass viele (die meisten?) der Teile, die der Herr auf seiner Homepage gelistet hat, gar nicht existieren. Zumindest nicht bei ihm.

      Deckt sich mit meiner Erfahrung. Als wir letzte Woche dort angerufen haben, war keines der 5 Teile, die auf der Website und in der Teilebörse annonciert waren und die wir angefragt haben, angeblich mehr auf Lager (obwohl z.B. von den Außenspiegeln laut Teilebörse noch 8 Paare vorrätig gewesen sein sollen).

      Ich bin nur nicht sicher, ob die Teile jetzt wirklich nicht auf Lager sind oder er sie einfach nicht (jedem?) verkaufen will. So prompt, wie die negativen Antworten am Telefon kamen, kann er das ja eigentlich nicht alles aus dem Kopf wissen.

      Hinzu kommt diese schräge Marotte, Anrufe vom Handy grundsätzlich zu ignorieren und auf Mails eine völlig absurde und unglaubwürdige Standardantwort zu schicken (GMX habe die Mail aus nicht erklärbaren Gründen angeblich gesperrt und sie müsse nun mittels Passwort entsperrt werden).

      Kann man als Ersatzteilquelle jedenfalls streichen.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      An dieser Stelle mal meinen Dank an Harry und Norby für das Einstellen der Filme.

      Ist richtig schön die Filme zu sehen und sich an die tollen Treffen zu erinnern.

      Das hebt die Vorfreude :)

      Bleibt gesund, bis bald
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Also ich hätte so richtig Bock zu kommen. Normalerweise sind wir ja in Frankreich, doch zur Zeit sieht es ja wirklich schlecht aus in diese Richtung zu fahren. Zumal Frankreich viel strenger ist als Deutschland mit Einschränkungen. Was ich richtig finde.
      Dann wollen wir nur innerhalb Deutschland campen, wenn das möglich ist.
      Wir werden sehen, sage auf jedenfall rechtzeitig Bescheid.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Harry,
      ich hoffe Du schreibst das alles mit, weil es so aussieht als ob der Platz am Sportplatz langsam knapp wird
      Denn auch bei uns wird es immer wahrscheinlicher das wir dabei sind.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @alle: Ich bin begeistert von der tollen Resonanz. Ich habe schon ein tolles Ausflugsziel ins Auge gefasst und noch die eine oder andere sonstige Überraschung im Köcher. Ich freue mich schon total auf das Treffen!!! Lasst Euch überraschen.
      So, ich mache jetzt Matratzenabhördienst und werde von meinen beiden Caravans träumen. Muss morgen wieder verdrehte, übellaunige Miesepeter, Zicken, Kratzbürsten und Denunzianten durch die Gegend karriolen. Da ist es längst nicht so schön, wie hier in diesem netten Forum.
      Auf dem Pferd, hinter Kaiser Wilhelm I. sitzend, grüßt
      der Harry
      Mir geht's ähnlich viele anderen, der Termin war wegen Urlaub eigentlich schon vergeben aber jetzt sieht es nach einen kleinen Urlaub zur Stadt an Rhein und Mosel aus 8)

      Gr.
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970