21. Panoramatreffen Koblenz - 20 Jahre Panoramatreffen

      Und natürlich - nicht zu vergessen - unseren allerherzlichsten Dank für die tollen Geschenke, stellvertretend an Norbert, Gabi, Anja und Michael:
      Die Aufkleber und die Laterne - eine Klasse für sich. Die saarländische Grillschürze mit Besteck direkt am Mann (oder an der Frau) und der Porzellan-Saarländer mit Lyoner, Bier- und Maggiflasche, Sandalen und Batschkapp - so lieben wir unsere Nachbarn. Wir sind jetzt Ehren-Saarländer! Das hann mir verstann. Geh fott!
      Mit dem Karlsberg-Glas winkt
      der Harry

      rekord59 schrieb:

      Kurzer technischer Hinweis... … linke Fernlichtfaden... ...nicht funktioniert


      Das ist eine spezielle Schaltung für Filmaufnahmen. So kann man grüßen, ohne, dass die Kamera die Belichtung runter zieht. Der ganze Film wirkt so viel harmonischer. :zunge:

      Du hast mal wieder keine Ahnung Stephan :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      :danke1: möchten wir auch noch sagen für ein tolles harmonisches Treffen in Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel :D
      Und ein ganz herzliches Dankeschön natürlich an unsere Gastgeber Claudia und Harry, die unter großem Einsatz vor, während und sicher auch noch nach dem Treffen uns dieses gemeinsame Wochenende ermöglicht haben. Habt ihr super gemacht :thumbsup:

      Uns als Neulingen bei diesem Treffen hat es supergut gefallen. Der Platz ist ideal, alles vorhanden was man so braucht, Essen und Trinken gab es mehr als reichlich und hausgemacht.

      Die Ausfahrt hat uns wieder ein Stück unserer Heimat näher gebracht und die Besichtigung des Regierungsbunkers war für mich der absolute Höhepunkt. Sehr interessant und mir bis dahin völlig unbekannt.
      Das Kloster Maria Laach wollte ich auch schon immer mal sehen und werde bestimmt noch mal dorthin fahren, um mehr Zeit dort zu verbringen. Und dann hatten wir in unserem Käpt'n noch sehr nette Mitfahrer, nämlich Tausi und seine Frau Sonja, mit denen wir uns so angeregt unterhalten haben, dass der Tag wie im Flug vergangen ist :thumbsup: . Lothar und ich drücken die Daumen, dass dein Kapitän bald wieder flott ist, Dirk.

      Wie bei jedem Treffen sind es neben den Gastgebern auch die Teilnehmer, die zum Erfolg beitragen. Wir haben uns gefreut, alle bekannten Gesichter wiederzusehen und wir haben wieder sehr nette Opelaner kennengelernt. Es hat Spass mit euch allen gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen :chor002:
      Und die Filmchen von Udo und Norbert sind natürlich Spitze, sie werden uns immer an ein schönes Wochenende in Koblenz erinnern :juchu002:

      Liebe Grüße aus Wetzlar senden
      Lothar und Marion :wink: :wink:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marlot“ ()

      Hydramatic kaputt

      Kurzer Nachtrag


      Ich hab mich Samstag direkt mal dran gegeben :auto1: , war neugierig.

      Erster Eindruck: sieht aus wie immer... :denk1:

      nix genaues weiß man nicht.jpg



      Also raus damit. Leider war es nicht die Kopplungsplatte/der Schwingungsdämpfer, wie ich gehofft hatte.
      Das Ding machte zwar schon lange Geräusche, aber das lag nur an einer gebrochenen Feder (oben im Bild).

      Schwingungsdämpfer unschuldig.jpg


      Zum Glück hatte ich noch eine Hydramatic im Regal liegen. Hab ich 1987 in meinem ersten Kapitän gekauft (den ich nie gefahren habe).
      Sollte ein Teil, das 32 Jahre nicht benutzt wurde, noch funktionieren???
      Versuch macht klug...

      Was soll ich sagen? Ich hab schon wieder ein paar Runden über den Hof gedreht.
      Es fehlt noch etwas Öl, ich muss noch ein Bisschen was einstellen, aber prinzipiell fährt der Käpt´n wieder. :D
      Das Öl werde ich nochmal wechseln - und dann mal schauen ob das Ding hält...

      Da ist der Übeltäter

      nach 57 Jahren schon kaputt - Garantiefall.jpg


      Wenn irgendwo nochmal ein Hydramatic-Getriebe auftaucht, ich tät mir gerne wieder eins auf Halde legen.
      Man weiß ja nie. Wenn das bei mir auch wieder nur 23 Jahre hält, steh ich aber dumm da! :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hey Winfried,

      ich habe Dir mal eine "Konversation" geschrieben.
      Das ist doch das, was immer "PN" genannt wird, oder?

      Daankeee für den Hinweis :thumbsup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Tach zusammen!
      Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter. Damit das so bleibt, eine kleine Info zum 22. Panoramatreffen 2020 in Koblenz: Wer es - aus welchen Gründen auch immer - nicht schafft, zu Norbert und Gabis Treffen zu fahren, oder Lust auf zwei Panoramatreffen hat, ist auch in diesem Jahr wieder herzlich willkommen in der einzigen Stadt an Rhein und Mosel. Da auch wir von einer Großveranstaltung weit entfernt sind, laufen die Planungen weiter und ich würde mich freuen, einige von Euch wieder begrüßen zu dürfen. Termin ist, wie gehabt, das dritte Augustwochenende: 14. bis 16. 8. 2020, am alten Standort. Weitere Informationen folgen.
      Senkrecht bleiben!!!
      Beste Grüße vom Eck
      Harry
      Hallo Big Harry,
      wenn irgend wie möglich, bin ich / sind wir wieder mit dabei. Ebenso bei Gabi u. Norbert.

      Kann nur sagen : Die Treffen bei Wilm u. bei Dir, welche ich /wir bis jetzt besucht habe/n, waren sehr gut organisiert. Waren wirklich schön !

      Liebe Grüße aus Nordbaden !
      Moin Harry

      Zeitlich bin ich dabei, ist schon in meinem Kalender eingetragen. Mal sehen ob meine Knochenflicker das bis dahin hinbekommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1