Und jetzt ist es der Vergaser.

      Und jetzt ist es der Vergaser.

      So der Krümmer is dicht...

      Wegen des Krümmers hab ich mich dann auch gleich mal an den Vergaser begeben.

      Das Teil wurde zerlegt und gereinigt (Ultraschall). Da war ganz schön viel schwarze Mocke drin.

      Der Chocke ist jetzt auch richtig eingestellt und die Kiste springt kalt jetzt sofort an.



      Problem:

      Der Vergaser ist wieder drauf, aber der Motor läuft alles andere als schön.

      Über die Gemischschraube ist nicht wirklich eine Verbesserung zu hören..wenn dann zu weit zu und aus..oder zu weit auf und Motor aus.

      Die Leerlaufdrehzahl ist jetzt recht hoch...das Auto geht aber trotzdem ab und an beim stehen bleiben oder hart bremsen aus.

      Schwimmerstand wurde nicht verändert. Düsen sind auch alle sauber... die Frage ist nur kann man das Teil falsch zusammen bauen?

      Ohne Luftfilter kasten fällt die Drehzahl ab und der Motor läuft noch unruhiger(Einstellschrauben) mit Luftfilter kasten steig die drehzahl...



      Drehzaahl aber für den Leerlauf zu hoch und nicht wirklich rund...

      Hat wer nen Tip oder ne Anregung?

      Unter Last läuft das Auto gut..beschleunigt jetzt mit dem neuen Krümmer und dem intakten Blech deutlich besser.
      alte weißheit, die nicht immer stimmen muß, aber möglich ist:

      wenn du denkst, es ist der vergaser, ists die zündung. denkst es ist die zündung, ists der vergaser.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      ich glaub auch das es eher an der zündung liegen könnte.

      weil wenn du den vergaser wieder ordentlich und richtig zusammen gebaut hast dann stimmt das...

      in der regel stellst du 1 1/2 bis 2 umdrehungen die gemisch schraueb ein und die leerlauf drehzahl sollte so bei 800 liegen.
      heart and soul for rock'n'roll
      Nebenluft check ich immer so : bremsenreiniger bei laufendem Motor auf den Vergaser , Ansaugbrücke ect. gesprüht . Läuft der Motor dann höher zieht er hier irgendwo Luft . Bremsenreiniger wird quasi vergast ...

      Klingt komisch . Würde aber auch Richtung Verteiler forschen . Unterdruckverstellung dicht ? Unterdruckdose dicht ? Zündzeitpunkt i.O. ( mit Prüflampe quecken ) ???

      Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Die Kiste lief vorher ja bestens im Standgas....

      Und am Verteiler war ich nicht...hab mich nur auf der rechten Motorhälfte aufgehalten.

      Und was Zündung,Verteiler etc angeht..da bin ich ein unbeschriebenes Blatt.

      Ne ganz blöde Frage. Ist es möglich die Düsen zu vertauschen bzw die Deckel?



      War ein wenig geschockt als ich das Teil zerlegt habe...selbst die modernten Motorradvergaser sind eigentlich idiotensicher.

      Und bei dem Rekord Teil emmm :)



      Falschluft wird keine angesaugt.



      Hat einer von euch den ne Pdf Datei in Sachen Vergaser?
      Läuft :)

      Hab mir neue Dichtungen richtung einlass gemacht.

      Habsch die Düsen neu sortiert und jetzt läuft er wieder :)

      Noch ne Frage...

      Dichtungsreihenfolge:

      Vergaser-flansch,Papierdichtung,Pastikklotz,Papierdichtung,Hitzeblech,Spez Dichtung.

      Stimmt das so,nur eine Spez Hitze Dichtung?

      Kann man die nachbestellen? Weil beim Vergaser und Motordichtsatz war die nicht bei.