Besuch bei einem Sammelwütigen

      Besuch bei einem Sammelwütigen

      Moin allerseits!

      Die letzen Tage war ich beruflich in Süddeutschland unterwegs und konnte die Gelegenheit nutzen, endlich eine neue Türe für unseren B Rekord abzuholen. Die hatte ich schon im März bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt, sofort bezahlt und zur Seite legen lassen.
      Der Verkäüfer, ein Herr so um 65 Jahre alt, fragte mich ob noch noch etrwas Zeit hätte, denn er würde mir gerne "sein Museum zeigen". Für sowas habeb ich natürlich immer Zeit und so fuhren wir etwa 2 Minuten zu seiner Halle, eine ehemalige Reithalle (damit wisst er dann auch in etwa, wie groß die Räumlichkeiten sind). Was soll ich sagen: selten sowas gesehen! Auf 2 Etagen stehen dort etwa 80 Autos aller Marken und ca. 200 Mofas, Mopeds und Motorräder. Und alle im Top Zustand! Opels hat er folgende: P1 Caravan Export, Manta A ,GT, A Rekord Coupe, Kadett Kiemen Coupe Rally, D Kadett mit 3500 km, Ansonsten 25 Kleinstautos: Zündapp Janus, Kleinschnitger, Gogo, Fuldamobil, etc. Desweiteren Mustang GT, Ferrari irgendwas, Ford P5, eine Fiesta mit 1300 km auf der Uhr, einige Daimlers. NSU Prinz und Spider, Weltkugel Taunus, etc. etc. etc. Unglaublich. Und drumherum alles zeitgenössisches Zubehör: Tanksäulen, Werbeschilder usw. Im ersten Stock die Zweiräder: er hat alles! Ardie, BMW, Zündapp,Horex, NSU, die ganzen 50/60er Mopeds wie DKW Hummel, Victoria Spatz und weiss der Teufel was, Kreidler RMC, frisierte Mockiks und KKR.
      Der Mann hat mir noch erzählt, er hätte in den 80ern die Insolvenzmasse oder die Warenbestände von Wiking (Automodelle) ersteigert/ aufgekauft, mal eben so 300.000 Stück! Unfassbar das Ganze.

      Schade ist allerdings, dass er für seine Sammlung wohl niemanden in der Familie hat, der die Nachfoge in seinem Hobby antreten will und so darf man gespannt sein was daraus wird. Na, jedenfalls meint er noch irgendwo ein paar Neuteile für A/B Rekord rumliegen zun haben und er will auf die Suche gehen. Ende September bin ich wieder dort unten unterwegs und schaue vorbei. Er ist froh, wenn das Zeugs in gute Hände kommt....


      Ich denke, der Mann ist zumindest kein unbekannter: kennt jemanden Herrn Streicher von der Firma Automobile Streicher in Lalling, gelegen zwischen Deggendorf und Regen?

      Grüße
      Bernd
      Hallo Bernd,
      das hört sich sehr interessant an. Bin dann auch auf Fotos gespannt.
      Beste Grüße aus der Nachbarschaft. :thumbsup:
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Mahlzeit!

      Yo! Das ist es.
      Hatte ich im Internet gar nicht nach gesucht, der Kontakt kam ja über EBay Kleinanzeige zustande.

      Wie zu lesen ist, ist das Museum nicht ständig geöffnet. Man muss einen Termin vereinbaren. Dafür ist man dann aber auch „alleine“ da.
      Für eine Forumsgruppe im Süddeutschen bestimmt ein interessantes Ziel.

      Herrn Streicher habe ich als unkompliziert und freundlich kennengelernt!

      Gruß
      Bernd