Könnt ihr euch noch erinnern?

      Jeeetzt gehts loooos, jetzt gehts loooos.........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin , ja da werden Erinnerungen wach ,Bonanza in Dunkel Lila Metallic.
      Eine Kreidler Flory hatte ich auch mit 16 in orange ,danach eine 80er GT80L von Suzuki mit Koffern und Schutzschild :D das war allerdings nach der ersten scharfen Kurve zerbrochen als ich mich lang legte ...
      leider nicht ein Foto ,mein Stiefvater hat immer nur Dias gemacht und als sich die Eltern trennten ,waren die mit Ihm weg ..so habe ich leider nur ein paar Fotos bis max 5 Jahren und da war ich glaube ich nocht nicht motorisiert
      :(

      Gruss Ralf

      Kinderroller

      ...bei der Suche nach Fotos für das Kadett-Gestell habe ich noch Bilder gefunden,

      von Jens altem Kinderroller. Das Ding stammte aus den 50ger Jahren und war völlig vergammelt.

      Habe den Roller komplett aufgearbeitet, es gab um 2000 noch alle Teile als Standardartikel,

      mit halbwegs passenden Lampen versehen und einen Seitenständer im Harley-Stil gebaut.

      Jens war der stolzeste Mann in der Straße, das ist lange her...

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      Moin
      :hupf:

      Der Hanomag unseres Bauunternehmers in meinem ehemaligem Heimatdorf Oeding. Im Hintergrund die spätere Opelwerkstatt und Essotankstelle Albers. Bis auf einige Kleinigkeiten steht das Gebäude noch immer so.

      hemsing.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Daran erinnere ich mich auch noch sehr gut.Das Foto muß so um 1960 sein.Handarbeit nach Handwerker Art. Das wird zum Teil noch heute dort so gehandhabt. Eine wirklich traditionelle Metzgerei.
      Mein Lehrmeister (links) und mein Vorgängerstift und späterer Geselle Hugo im Schlachthaus das zum Teil noch heute so erhalten ist.

      Ich habe das ursprüngliche Bild entfernt und nun hier verlinkt. Wer sich die "Schweinerei" bekucken möchte...bitte schön

      google.com/search?q=metzgerei+…540#imgrc=RvPzGWoSsctvMM:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Kinderwagen

      ...habe heute beim Foto-Suchen noch ein altes Objekt entdeckt.

      Das ist ein alter Kinderwagen, der schon meine liebe Frau gefahren hat. Er fand sich (leicht angegangen)

      vor ca. 25 Jahren auf dem Boden des Elternhauses. Wir haben das Ding natürlich renoviert: Grundreinigung , Innenbezüge neu,

      Räder mit Luftbereifung und 2 Kugellagern pro Rad angebracht, sowie einmal aller Chromrat neu verchromt. Spaß muß sein, für unsere beiden

      Kinder haben wir den genutzt, er steht jetzt gut konserviert wieder auf dem Boden, bis zur nächsten Generation (hoffentlich).

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      Eine kleine Ergänzung aus meiner Jugend zieht demnächst bei uns ein, eine Garelli aus meiner Jugend, von 1973. Mit diesen Dingern machten wir erste Schraubererfahrungen, also wir sie bis zum Anschlag frisierten. Der Preis, da konnte ich nicht dran vorbeigehen :hupf:
      Dateien
      • Garelli002.jpg

        (400,71 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim