Hallo sagen

      Hallo Nina

      Herzlich willkommen in unserem Forum.
      Du hast auf jeden Fall schon mal den ersten Schritt gemacht und schon mal die richtige Marke ins Auge gefasst. Ob ein alter Opel zu dir passt? Mit Sicherheit, sonst hättest du dir diesen Gedanken ja nicht einmal gemacht. Welches Modell passt entspricht deinem Typ und deinen Vorstellungen. Wenn du so richtig in den Fiftys/Sixties lebst passen natürlich die P Modelle. Alte Herren wie ich bevorzugen die Pontonmodelle. Die Auswahl unserer bevorzugten Marke ist groß. Du wirst sicherlich was finden. Hilfe bei der Suche ist dir hier jedenfalls sicher.
      Wenn du Zeit und Lust hast könntest du doch sicherlich noch kurzfristig, evtl. auch nur für einen Tag, das am kommenden Wochenende in Hammelburg/Diebach anstehende Forumstreffen besuchen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Nina,

      vielen Dank für Deine "Kurzvorstellung" und herzlich willkommen hier im P2 Forum.
      Es wird begrüßt, wenn Du Dich und Deinen "Traumoldtimer" etwas genauer beschreiben würdest
      z.B. in welcher Gegend du wohnst, wie Du auf unser Forum gekommen bist und welcher Oldtimer
      Dir weshalb gefällt und weshalb Du Spaß an alten Autos hast.

      Wegen des diesjährigen Formstreffens schau einmal hier:

      Forumtreffen vom 28. - 30. Juni 2019 !
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Nina
      Herzlich Willkommen hier bei uns. Ein P Opel geht immer. Egal ob P1, P2, Limousine, Coupe oder Caravan. Alle haben ihren Charme. Am besten ist es sich die Modelle einmal in original anzuschauen und ggf mit den Besitzern sprechen und vllt mal ne Probefahrt zu machen.
      Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn?
      Gruß aus Niedersachsen
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Nina,
      willkommen im Forum und viel Glück bei Deiner Suche nach dem richtigen Klassiker!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Nina, willkommen hier im Forum. Las dir Zeit mit dem finden eines geeigneten Oldies. Wichtig ist auch, ob du etwas selber reparieren kannst?
      Wenn nicht, solltest du tiefer in die Tasche greifen.
      Fahre vetschiedene Modelle von Opel. Wenn du nicht so viel Ahnung hast, nimm jemand mit zur Besichtigung.
      Gruss Frank K. ( HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Flo

      Hast du dich inzwischen entscheiden können? Oder hast du sie noch alle zur Ansicht in der Halle stehen?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guten Morgen und herzlich willkommen :welcome003:

      Welches Auto, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
      Zuerst einmal muss es Dir gefallen. Wir selbst haben, ohne an einen Oldtimerkauf zu denken, verschiedene Internet-Annoncen sporadisch "durchgeblättert", bis "ER" uns angrinste, meine Frau verliebte sich spontan, und so kamen wir von einem auf den anderen Tag zu unserem alten Opel, den wir "Heinz" tauften.

      Desweiteren solltest Du Dich über die Ersatzteilsituation informieren. Ich habe inzwischen erfahren, bei den Rekorden ganz gut, Ponton so "naja, geht noch" und bei den Kapitänen solltest Du Geduld und ein dickes Portemonnaie haben. Technisch siehts wohl bei allen eher besser aus als bei Innenausstattung und Zierteilen. Hierzu können Dir unsere Spezis sicherlich mehr sagen, wenn Du ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst haben solltest.

      Desweiteren die Frage, hast Du jemanden, der sich regelmäßig um Dein Auto kümmert, und sich auskennt und schrauben kann? Garage zum unterstellen? So ein Veteran ist eben kein modernes Auto, das nur alle 30000km zur Inspektion muss, hier ist etwas Emphatie angesagt. Also, zB aufmerksam sein welches "rasseln" normal ist und bei welchem Geräusch man doch mal mehr Gehör schenken sollte. Moderne Werkstätten mit ihren Mechatronikern sind in der Regel überfordert, die tauschen nur noch aus, unsere alten Schätzchen wollen repariert und regelmässig gewartet werden.

      Wenn Du Dich überhaupt nicht auskennst, solltest Du etwas mehr anlegen und ein zumindest technisch nachweislich excellentes Auto nehmen, vielleicht eins, das auch in unseren Kreisen als professionell durchrepariert und/oder einwandfrei bekannt ist, und für eventuelle Besichtigungen auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich genau mit diesem Modell und dessen Eigenheiten auskennt. Der weiss dann genau wo er (unter-) suchen muss.

      Meine Frau sagt immer, sie hätte sich allein niemals ein solches Auto gekauft, das also nur, weil ich seit über 40 Jahren schraube, und einen grösseren Teil notwendiger Arbeiten selbst erledigen kann. Und dabei kann ich längst noch nicht alles, ich lese mich hier in diesem Forum durch und lerne, und bin sehr froh über die Hilfsbereitschaft hier und den Gemeinschaftssinn. Ganz tolle Leute hier, von denen ich auch schon ein paar persönlich kennenlernen durfte in den 2 Monaten, die ich nun hier bin.

      Viele Grüsse aus Gustavsburg bzw. Brokdorf/Elbe
      Micha
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim