Suche neue Benzinpumpe

      Moin

      Drum malt er sich welche :ironie002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Ingo schrieb:

      Nö, Ingo hat keine Freunde. :ironie002:


      Wilm schrieb:

      Moin

      Drum malt er sich welche :ironie002:


      Die "Gemalten" machen auch keine Schwierigkeiten. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Mittlerweile kann man ja für alles haftbar vermacht werden darum möchte ich feststellen. Die Firma ATP ist von mir einen Steinwurf und ich bestelle dort nicht mehr. Wer es genauer wissen will einfach mal googeln und sich vom Urteil anderer treiben lassen.

      Ich hab noch ne Benzin pumpe original von Opel und die gebe ich für n fuffi und Versand gerne ab und lege noch gummibärchen oben drauf.
      Moin Hannes,

      ist das ein Quiz oder so was ?
      Dann spielt das ohne mich, denn das ist mir wirklich zu blöd.

      Ich wollte lediglich dem TE bei der Ursprungsfrage behilflich sein.

      Bietest Du eine CIH Pumpe an ?

      Wenn ja,
      Zustand ?
      Neu ? Gebraucht ?

      Wenn nein,
      machen Gummibärchen die OHV-Pumpe leider auch nicht passend ...
      :(
      Dito.,
      lieber Hannes,

      Sorry, aber sowas kommt von sowas ...

      Der Informationsgehalt Deiner letzten Postings ist für Ingo als Fragesteller und Threadersteller leider gleich null.

      Es lässt sich nicht erkennen, ob die von Dir angebotene "Opel-Pumpe", die passende "Opel-Pumpe" für das hier behandelte Auto ist - da Du ja einen Rekord P2 besitzt, besteht die Befürchtung, daß die angebotene Pumpe zwar zum OHV-Motor Deines P2 passt, aber nicht zum völlig anderen Motor eines Rekord B 17S.

      Ich habe, wie auch Alfred, einiges an Zeit investiert und einigen Aufwand betrieben, um hier zu helfen, eine konstruktive Rückmeldung seitens Ingo vermisse ich leider bis jetzt.

      Von Dir lieber Hannes wird jetzt ein (mir gänzlich unbekannter) Händler, der ein sehr günstiges Angebot macht und sich scheinbar in Deiner Nachbarschaft befindet, auf diffuse und nebulöse Weise zwielichtiger Machenschaften oder was auch immer bezichtigt.

      Auf konkrete Nachfrage kommt immer noch keinerlei erklärende Antwort, sondern nur weiteres diffuses Geschwurbel.
      Ich habe meine wenige Zeit auch nicht gestohlen und will die hier nicht auch noch mit Rätselraten verplempern.

      Wenn Du der Meinung bist, der Händler sei nicht in der Lage, ein angebotenes neues Qualitäts-Ersatzteil zu verkaufen, er arbeite nicht sauber oder Du hast evtl. persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, dann mache bitte Butter bei die Fische und teile konkret mit, worum es Dir geht.

      Vage Andeutungen und diffuse, substanzlose Behauptungen helfen niemandem weiter.
      Die anonymen Userkritiken auf mehreren Bewertungsplattformen sind zu der Firma ATP durchweg positiv.

      Worum geht es also ?

      Falls Du eventuell persönliche Differenzen mit dem Händler hast, so interessiert das keinen Aussenstehenden und geht auch niemanden etwas an.

      Klärt das dann bitte ggf. unter Euch.

      Geschäftsschädigendes Verhalten, denunzierende Andeutungen und üble Nachrede in öffentlichen Foren halte ich für mehr als nur "unhöflich" .... das verbietet eigentlich der Anstand.

      Berechtigte und konstruktive Kritik hingegen, ist ein ganz anderes Thema.
      Die ist hilfreich für alle Beteiligten, im angemessenen Rahmen legitim und ausserdem zulässig
      .
      Es gibt in diesem Land ein Recht auf freie Meinungsäusserung - wer hier lediglich Dinge kund tut, die im öffentlichen Interesse stehen und vor allem der Wahrheit entsprechen, muss sich auch nicht vor Haftung fürchten.

      Persönliche Zwistigkeiten sollten bedarfsweise hinter verschlossenen Türen oder unter vier Augen thematisiert werden und nicht im öffentlichen Raum.

      Da hat gar nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt gegenüber allen sonstigen Forenmitgliedern.

      Gruß
      Klaus
      Freunde, vermeidet die Aufregung, es ist warm genug !

      Zur Sache selbst: bei franken-klassik.de gibt es auch Benzinpumpen für Opel CIH und andere, AC-Delco, neu, für unter 30,-€. Das ist sehr preiswert.
      Einfach mal reingucken, ob etwas dabei ist, der Kollege dort ist sehr freundlich, wenn Maße gebraucht werden, mißt er auch nach.
      Ich hatte eben wegen Federn nachgesehen (andere Sache), dabei fiel mein Blick auf die Rubrik "Benzinpumpe" ...und so kam es.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Also Jungs , ich muss mal was klar stellen. Mein Bekannter ( Freund), richtet Rekord B`s zustand max 1,5. Er will eine Original Pumpe Rekord B. Keine Überholte oder Zubehör die passend ist .Ist halt so, wird schwierig, das habe ich ihm gesagt. Ich habe leider die alte Pumpe noch nicht bei mir, aber aus meiner 30 Jährigen Tätigkeit bei Opel so ca im Kopf. Die Pumpe beim Horst Walter habe ich auch gesehen, erschien mir aber nicht die richtige. Die anderen Händler am Start habe ich auch geschaut, und nichts brauchbares gesehen. Es geht nicht darum, das Auto zum laufen zu bekommen, sondern so Originalgetreu wie möglich zu gestalten.
      Also Jungs kein Stress, es geht nur um ne neue Original Pumpe, Fahrbereit könnte ich ihn auch bekommen, das traue ich mir noch zu.
      Aber mal Danke für die Infos und das Nachschauen.Ich lerne auch immer dazu. Und das mir keiner Beleidigt ist, das würde mir leid tuen.

      Gruß Ingo
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Tach Ingo,

      jetzt wird es klarer, um was es dem Kollegen geht.

      Die Idee ist meiner bescheidenen Meinung nach schon ziemlich spleenig, weil die Erstbestückung mit äusserlich unsichtbaren Verschleissteilen von keinerlei Relevanz für einen einwandfreien Originalzustand ist.
      So wird es auch keinen mit der Erstbestückung 100% identischen Ölfilter mehr geben oder den 100% genauen Batterietyp der Erstausrüstung ...

      Ich habe dennoch ein paar Fotos herausgekramt und stelle sie hier ein.

      Bild 1
      zeigt die Pierburg-Pumpe, die in meinem Auto als Originalbestückung montiert war.
      Dies entspricht sowohl den Zeichnungen und Fotos der Original Opel Unterlagen, als auch ....

      Bild 2
      dieses Bild zeigt noch einmal die identische Zeichnung aus Alfreds originalen technischen Nachrichten

      Bild 3
      habe ich von der Kraftstoffpumpe an Degeners restauriertem grünen Rekord B Coupé mit 1,7 S Maschine gemacht.
      Hier wurde eine verpresste/verbördelte Delco Pumpe späterer CIH Originalausrüstung verwendet und rot überlackiert.

      Bild 4
      zeigt das zugehörige Auto

      Viel Spaß
      Dateien
      Vielen Dank, für die Bilder.

      Genau so eine Pumpe,von Pierburg wie oben links wird gesucht. Uriges Modell, zerlegbar und rep. bar.
      Bei der Delco Pumpe ( unten li rot) ist normal Silber und das Blechgehäuse Messing farben, konnte man nur den Deckel öffnen und nur das Sieb reinigen.
      @'rekord2009 , der Preis ist i.O. wenn du so eine Pumpe wie oben li abgebildet ist, hast. Melde dich und wir kommen ins Geschäft.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo!
      Mensch, ich war schon lange nicht mehr hier in diesem Forum..............
      Aber in meinem Fundus habe ich auch noch so eine gebrauchte Pumpe liegen und hab mal ein Paar Detailbilder geschossen. Im Auktionshaus hatte ich vor einiger Zeit mal ein Angebot beobachtet wo ein Überholset(orig. Opel) für diese Pumpe angeboten wurde. Der Preis lag, so glaube ich, bei 75,00€, das war mir aber etwas zu viel.
      LG!
      Dateien
      • IMG_1834.JPG

        (281,42 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1835.JPG

        (238,79 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1836.JPG

        (157,79 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Frank!
      Danke das ist ein gutes Angebot, wenn das Set passt nehme ich es. Glaube aber das passt nicht. Der Abstand von Loch zu Loch ist 30 mm und von Loch zu Loch auf gegenüber liegenden Seite ca 56 mm. Die Länge der Membrane bis zum Stößel ist ca 86 mm. Sende dir Bilder aufs Händy......
      Gru Manfred!