Forumtreffen in der Wallfahrtsstadt Kevelaer vom 28-30.05.2021 - abgesagt

      Forumtreffen in der Wallfahrtsstadt Kevelaer vom 28-30.05.2021 - abgesagt

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      nun kann und darf ich es preisgeben. Der Termin wurde mir von der Wallfahrtsleitung nun bestätigt.
      Möchte vom 28 - 30.05.2021 das Forumstreffen bzw. dann am 29.05 die Oltimerwallfahrt in der Wallfahrtsstadt Kevelaer organisieren und stattfinden lassen.
      In den nächsten Wochen werde ich weitere Infomationen preisgegeben. Bitte von nun an den Termin in euere Planungen für die Zukunft, schon eintragen und beachten.
      Man kann nicht früh genug anfangen. Freue mich das Treffen organisieren zu dürfen.
      Gruss und bitte schon vormerken
      Frank K. ( HK)
      kevelaer.de
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Mojen Altblechkollege,
      das ist ja super. Die Region ist auch sehr schön zum Fahren und es gibt viel zu sehen.
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo moin moin
      Ja finde ich gut werde den Termin festhalten und meiner Regierung vorlegen zur Genehmigung
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Moin Frank

      Hatte ich nach unserem letzten Gespräch schon notiert. Die von dir vorgesehenen Aktivitäten finde ich schon mal toll und besonders die ja wohl vorgesehene Fahrzeugsegnung auf dem Vorplatz der bekannten Marienbasilika.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Frank,

      das ist aber eine sehr erfreuliche Mitteilung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Prima, dass Du den Termin so früh bekannt gibst. So kann man bestens planen. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Guten Morgen

      Es gibt zwar reichlich Hotels in Kevelaer, aber in einem Wallfahrtsort sollte man sich rechtzeitig um eine Übernachtungsbuchung kümmern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank,
      bitte auch an die Camper und WoMo's denken.

      Gruß aus Attendorn
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Ist an alles gedacht. Aber da wird vermutlich nichts reserviert werden müssen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Auch hier nun ein Hallo

      Willkommensgrüße hatte ich schon im Thema Vorstellungen hinterlassen und ebenfalls die Empfehlung zum Forumstreffen am kommenden Wochenende.
      Ja, für das kommende Jahr ist das Treffen bei unserem Mitglied Venus in Schweden vorgesehen. Genaueres findest du dazu unter "Einmal Hände heben bitte"
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hier Infos zum diesjährigen Forumstreffen:
      Forumtreffen vom 28. - 30. Juni 2019 !
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Klingt gut, und ist nicht zu weit weg.
      Wie darf man sich das da vorstellen,...Wallfahrt ? ...
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Es wird wie jedes Forumstreffen sein, allerdings hat es der Frank genehmigt bekommen mit unseren Fahrzeugen durch die ,eigentlich gesperrte, Fußgängerzone zum Vorplatz der Basilika zu fahren und dort einen Fahrzeugsegen zu empfangen.

      Eine Wallfahrt (von „wallen“, in eine bestimmte Richtung ziehen, „fahren“, unterwegs sein), lateinisch Peregrinatio religiosa, ist das Zurücklegen eines Pilgerweges zu Fuß oder mit einem Transportmittel, an dessen Ziel eine Pilgerstätte besucht wird. Sie kann unternommen werden, um ein religiöses Gebot, eine Buße oder ein Gelübde zu erfüllen oder in der Hoffnung auf die Erhörung eines Gebets und wird auch als Pilgerreise, Pilgerfahrt, Betfahrt und im Islam als Haddsch oder Ziyāra bezeichnet.

      Bei einer Wallfahrt steht nicht der Weg, sondern das Ziel im Vordergrund, in der Regel ein Heiligtum.
      Bei einer Prozession
      hingegen steht der Vorgang des Schreitens als „kollektive Gebärde einer
      Kultgemeinde“
      , oft als Abschreiten oder Umschreiten (vgl. Pradakshina), im Mittelpunkt
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Is klar :pleasantry: Wilmipedia :pleasantry:

      Freut mich, dass es so nah bei uns stattfinden soll.
      Hoffentlich kollidiert das nicht mit einer anderen religiösen Zeremonie. :segen003:
      Der Konfirmation unserer Tochter...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin

      Zum abschreiben bin ich zu faul, kopieren-einfügen kann ich besser. Wikipediasachen dürfen so genutzt werden, oder?

      Kevelaer ist der traditionelle Wallfahrtsort unserer Gegend. Schon als Kinder mußten wir mit und später als Meßdiener sowieso. Es wird immer wieder die alte Geschichte erzählt das man seine Sünden auf dem Fußweg zum Wallfahrtsort hin büßen soll. Für jede Sünde mußte eine trockene Erbse zu Anfang der Wanderung in den Schuh gelegt werden. Da hätte ich als Junge wahrscheinlich schon Gummistiefel oder gar eine Wathose tragen müßen.Von meiner Heimatgemeinde wurden jährlich mehrere Wallfahrten organisiert. Zu Fuß, mit dem Rad und per Busanreise, immer genau passend so dass sich alle Teilnehmer gleichzeitig in Kevelaer trafen und die dortigen Feierlichkeiten zusammen ausführten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1