Tollen Besuch

      Tollen Besuch

      Hallo Opelfreunde,
      ich hatte gestern überraschenden Besuch mit seiner Frau. Habe mich sehr gefreut. Muste natürlich direkt meinen daneben stellen und ein Foto machen. Wer zu Besuch gekommen ist, brauche ich glaube nicht zu erzählen.
      Der wunderschöne Blaue Opel heißt auf jedenfall Jupp.
      Danke auch an deine Frau. Bis in zwei Wochen.
      Gruss Frank K. ( HK)
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Erstmal Danke für das Ersatzteil, aber mein Schrauber glaubt das es an einer Dichjtung liegt. Er will auf gar keinen Fall mit einer Reparatur anfangen, alles abschrauben und dann zerfällt ihm die Dichtung zwischen Krümmer und Flammrohr ?????. Erst nachfragen welche Dichtung dahingehört, dann eine besorgen um vorbereitet zu sein wenn es daran liegen sollte.

      Ich mußte heute Nachmittag noch was wichtiges erledigen und bin gerade erst wieder da. Muß auch gleich wieder los um den Kumpel von der alten Garde unseres Musikvereines zu helfen das Schützenfestzelt zu schmücken da er der diesjährige König ist.
      Hatte auch schon Bilder vorbereitet um sie hier zu zeigen. Nun bist du mir zuvorgekommen.

      kevelaer 002.JPG

      Steht deiner in einem Schlagloch, oder hast du ihn tiefergelegt?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Marco

      Danke, ich werde es ihm zeigen. Per Mail hatte ich schon vom Daniel so einiges an Teilenummern und Ratschlägen bekommen.Leider hat "der Junge mit den goldenen Händen" momentan sehr wenig Zeit für meinen Jupp, aber nach seiner letzten Zuwendung hat der gute Jupp nun fast 3000 Km auf den Teer gelegt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm, du weißt doch, ruf bei matz an und schnacke mit Herr Bendixen. Der hilft dir garantiert bei sowas. Gerade wenn man sich nicht auskennt, ist er sehr hilfreich.
      Ohne ihn wäre meine motor Überholung bestimmt ein Desaster geworden.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin Marco

      Gleich Morgen in der Frühe werde ich ihn kontaktieren.Bei ihm habe ich immer das Gefühl das er die Opels selber entwickelt hat, dafür kenne ich mich aber vermutlich genau so gut in Flensburg aus wie er.
      Als ich ihn mal nach Oluf Samson Gang frug, meinte er: Oh, schöne alte Strasse, kennen Sie die? Und ich sah ihn förmlich durch den Hörer grinsen. :peitsche002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:


      Steht deiner in einem Schlagloch, oder hast du ihn tiefergelegt?

      Hallo Wilm, beides! Er steht wenn man von vorne schaut links mir beiden Rädern in einem Loch.
      Die Federn wurden von einem Werk so verändert, dass dieser drei Zentimeter tieger liegt.
      Wenn Florians Ponton nun noch neben meinem stehen würde, hätten wir eine Treppe.
      Gruss
      PS. So einen Ring hätte ich auch noch.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      Die Federn wurden von einem Werk so verändert, dass dieser drei Zentimeter tieger liegt.


      Angeber! Das liegt nicht an den Federn, er ist einfach nur älter als der Jupp und hat sich die Beine in den Bauch gestanden.
      Lieben Dank für den Ring. Aber wenn ich Morgen früh bestelle ist er am Freitag hier. Matz ist immer fix dabei. Samstag Reparatur, Sonntag schönes Wetter.........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm, in Flens und in Umgebung kannte ich mich auch gut aus.
      War da sehr oft gewesen, weil mein Bruder dort Selbständig war und ich dort oft ausgeholfen habe. Bin oft mit seinem Bus durch die Gegend gefahren. Glückstadt, Schleswig, Kolding usw.
      Ist ne schöne Ecke dort. In Flens gab es auch mein erstes Tattoo. :)
      Für mich als Schüler damals, war da aber nicht viel los gewesen und war wieder froh in Bremen zu sein. Heute denke ich da etwas anders.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ich war das letzte Mal vor ca.4 Jahren da. Ist nix mehr so wie inne 70er. Die Frittenbude an der Hafenspitze gibt es nicht mehr. Die damalige Bedienung Gaby wohnte nur unweit davon entfernt im Erlenweg. Die Treppen am Berg hoch und dann rechts.
      Die alte Flens Brauerei an der Schlewiger Str. haben wir mehrfach besichtigt, und waren natürlich ständig im Hafengebiet unterwegs.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Gleich Morgen in der Frühe werde ich ihn kontaktieren.Bei ihm habe ich immer das Gefühl das er die Opels selber entwickelt hat, dafür kenne ich mich aber vermutlich genau so gut in Flensburg aus wie er


      Matz wie immer. Blitzschnell. Mitwoch bestellt, heute Morgen in Empfang genommen.Wieder mal sehr gut verpackt. War nur das eine Teil drin.

      matz 003.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1