P1 CaraVan aus Schleswig Holstein nun in Niedersachsen

      P1 CaraVan aus Schleswig Holstein nun in Niedersachsen

      Liebe Forumsmitglieder,
      hiermit möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin fast 60 Jahre alt und eigentlich wollte ich (und vor allem meine Frau) keinen weiteren Oldtimer. Aber dann ist er uns zugelaufen und weil meine Frau meinte, er paßt so gut zu Ihrem Petticoat, haben wir ihn bei uns aufgenommen. Es ist ein 57er Opel Olympia Rekord P1 CaraVan in Koralle/Alabaster mit Dachreling und Picknick-Radio. Der Wagen hatte zwei Vorbesitzer und der letzte besaß ihn 50 Jahre. Er ist immer gefahren worden und das sieht man ihm auch an ...aber das ist ja bei mir nicht anders. Die größeren Macken beseitige ich nach und nach - eine Komplettrestaurierung ist nicht geplant.
      Auf interessante Beiträge im Forum freut sich,
      André
      Moin Andre,
      ein fröhliches Willkommen hier im Forum von einer anderen Koralle. ;)
      Viel Spaß mit diesem zusätzlichen Oldie.
      Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo André, das ist toll. Freue mich mit euch. Das war genau richtig, sich dann auch hier im Forum an zumelden.
      Hier bekommt man dann auch die Fachliche Hilfe wenn man an dem Oldie die weh wechen behebt.
      Wir freuen uns auch sehr auf Bilder von deinem P1.
      Bis denne Frank K (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Andre

      Herzlich willkommen hier in unserem Forum. Gerne hätte ich dir unsere kleine Begrüßung und einige kurze Erklärung an deine Pinwand geheftet. Leider habe ich keine Berechtigung auf den Zugriff zu deiner Profilseite, aus welchen Gründen auch immer. Eine kleine Vorstellung hast du ja bereits abgegeben.

      Hallo liebes Neumitglied, herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Wir sind ein kleine, aber feine Gemeinschaft, wo sich Viele untereinander kennen und gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein neues Mitglied im Forum kurz vorstellt im Kapitel "Vorstellungen" - denn wer ein altes Auto hat, hat immer etwas zu erzählen. Z. B., wie er an den Wagen drangekommen ist, warum es gerade der Typ geworden ist, was das Auto für eine Ausstattung hat, was noch gemacht werden muss usw. usw. So ein Internetforum lebt vom geschriebenen Wort und den Geschichten, die hier erzählt werden. Wir laden Dich also herzlich ein, Deine Geschichte mit uns zu teilen. Und wen man kennt, dem hilft man umso lieber! Es muss ja kein Roman sein, ein paar Worte reichen schon, damit man Euch (Deinen alten Opel und Dich) ein wenig kennenlernt. Und wenn Du die Zeit hast, das Ganze auch noch mit ein paar Fotos zu würzen, gibt's hier Applaus! Wir liiiiiiiieben Fotos! Das Kapitel "Vorstellungen" findest Du unter: „FORUM -> VORSTELLUNGEN -> NEUES THEMA“. Und unser Forumsmitglied "paenzchen" hat ein tolle Anleitung verfasst, wie man sich hier zurechtfindet. Diese steht unter „FORUM -> FORUM INTERN -> ANLEITUNGEN ZUR BEDIENUNG DES FORUMS“. Nur zu, wir beissen nicht und freuen uns, dass Du mit an Bord bist
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Rhön-Erbse schrieb:

      Sehr schicker Wagen, gute Wahl!


      Hallo Jürgen
      Woher weisst du das, kennst du das Fahrzeug oder gibt es hier irgendwo Bilder die ich kleiner Dummerjans nicht gesehen habe?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo André,

      herzlich willkommen hier im P2 Forum mit Deinem schönen P1 Caravan in koralle mir
      alabastergrauem Dach.
      :welcome003:
      Der P1 Caravan ist mit dieser Farbkombination ein so schönes Auto, dass schon drei weitere Forumsmitglieder den P1 Caravan in
      koralle mit alabastergrauem Dach für sich erwählt haben, nämlich Snaily, (Dany) ; Koralle 60 (Rudi) und Olympia59 (Thomas).
      Fotos Deines P1 Caravan werden mit Spannung erwartet.

      Hier Fotos von den "Drillingen" vom diesjährigen Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Görlitz
      (Jetzt sind es ja Vierlinge)
      Dateien
      • Kor2.jpg

        (832,34 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kor1.jpg

        (927,69 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo JürgenWoher weisst du das, kennst du das Fahrzeug oder gibt es hier irgendwo Bilder die ich kleiner Dummerjans nicht gesehen habe?

      @Wilm :thumbsup:
      Tach Wilm, habe einfach nur das Avatarbild interpretiert und generell bin ich eh P1 Caravan-Fan
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo André,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung.
      Man könnte den Eindruck gewinnen, das es hier im Forum fast nur noch P2 Coupés und P1 Koralle-CarAvans gibt - die vermehren sich wie die CarNickel... hehe!
      Ich wünsche Dir mit Deinem Opelchen viel Spaß und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt - vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinem Treffen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Übrigens haben wir dann schon fünf korallefarbene P1-CarAvane hier im Forum, auch Tarek besitzt einen:
      Hallo . Ich bin neu hier
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Stimmt Michael, das ist natürlich auch möglich.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Willkommen bei den Opelspezis. :wink:
      Caravans sind für mich immer interessant :thumbup: . Ich , oder wir :thumbsup: , freuen uns auf Fotos des P1.
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin André,
      herzlich willkommen, und viele Grüsse aus Gustavsburg bei Rüsselsheim (da wohnt meine Frau Marion und steht unser Ponton) bzw. aus dem hohen Norden (Schleswig-Holstein, IZ, ca. 60km von HH) wo ich mein primäres Zuhause habe. Je weiter nördlich, desto dünner wirds ja mit alten Opels, ich freue mich immer, wenn ich mal einen sehe da oben. Allzeit gute Fahrt mit Eurem Schätzchen

      Micha & Marion
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Hallo André,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Andre,

      herzlich willkommen hier im Forum...wenn das so weiter geht können die korallfarbenen Caravan Besitzer bald eine eigenes Forum aufmachen !! :) Ist aber auf jeden Fall ein prima Wagen. Wünsche hier und mit ihm viel Spaß und auf ein persönliches Kennenlernen mal auf einem der vielen Treffen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: