Vordersitz Verstellung P 2

      Vordersitz Verstellung P 2

      Hallo an die Gemeinde,

      gibt es eine Möglichkeit die Sitzverstellung zu verändern, dass der Sitz weiter zurück geschoben werden kann?

      Die Pedalerie ist bei mir recht weit oben, zur Linie des Gaspedals. So muss man das Bein recht stark anheben.
      Wie das bei meinem Opel 1968 der mein erstes Auto war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

      Ich habe schon das Problem, wie kann ich die Sitzbank ausbauen.

      Vielleicht hat jemand einen Rat oder die Erfahrung auch schon gemacht.

      Gruß Peter
      Bei meinen Töchtern und einem meiner Kollegen ging es schon mal darum, die Sitzbank weiter nach vorne zu bekommen, weil die nicht an die Pedale kamen.
      Dazu schraupt man die Sitzbank ab (unter der Konsole vier Muttern M10 SW 15, am besten mit Ratsche. Achte auf den Verstellmechanismus und die Rückholfeder. Dann ein Vierkantrohr so zurecht gesägt, dass die Rollschienen (funktionieren wie bei einem Schubladenauszug in der Küche) weiter nach vorne kommen (oder in Deinem Fall weiter nach hinten). Viel Erfolg beim Sägen und Schrauben. Und durch ein untergelegtes Vierkantrohr erhöht sich die Sitzposition natürlich.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),