Stammtisch Region West

      Tja Ihr Beiden ... eigentlich war mein Gedanke ja, das Ganze so einfach wie möglich zu gestalten ... mir klingeln da z. B. auch Dirks Worte von gestern Abend noch im Ohr ...
      Der sagte, auf die Idee angesprochen, wenn er in der Woche eh nicht kann und alle anderen Sonntagstermine und die Treffenwochenenden noch abrechnet könnte er froh sein, es vielleicht zu zwei Stammtischen im Jahr zu schaffen ... und das bei einem angenommenen monatlichen Turnus.

      Peter sagte letzte Woche, bei ihm ginge es auch fast nur am Wochenende, obwohl er ja genau in der Mitte wohnt, da er in Wattenscheid arbeitet und bis er dann in Bottrop ist, das Auto getauscht hat usw. .... alles jederzeit unter einen Hut zu bringen wird sowieso unmöglich.

      Der Bochumer Stammtisch wäre jetzt für mich auch kein Argument, weil da von den Leuten aus dem Forum, die hier Interesse geäussert haben, niemand dazugehört, bzw. hinfährt.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es ja unsere persönlichen regionalen Kontakte aus dem Forum noch zu vertiefen und uns regelmässiger zu sehen.

      Wenn Ich z.B. Euch gern sehen möchte oder mal Rolo usw. persönlich kennenlernen möchte, dann nützt dabei ein Stammtisch in Bochum, wo Ihr gar nicht seid, natürlich herzlich wenig ...

      Soll klar heissen, es ging mehr um die Leute aus dem Forum, als nur unbedingt zu einem x-beliebigen Altopel oder Oldie-Stammtisch zu fahren.

      Wenn der Niederrhein natürlich lieber unter sich bleiben möchte, müssen wir östlichen Ruhris, Souries etc. uns eben komplett da raushalten ... das fände ich aber sauschade ... ;)

      Gelegentlich mal etwas weiter zu fahren ist ja auch gar kein Problem, aber für einen Stammtisch jetzt regelmäßig 200 km und mehr pro Termin runterzureißen ist einfach zu viel und das nicht nur für den Vierseitenmann ....

      An welche Terminabstände hattest Du denn eigentlich ursprünglich gedacht, Wilm ?
      Monatlich oder seltener oder häufiger ?

      Das waren jetzt einfach mal die unsortierten Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gingen ...

      Liebe Grüsse aus dem Sauerland
      Klaus
      Nabend zusammen,
      also 80 Km Anfahrt fände ich noch ok. Wenn regen, dann mit dem Alltagsauto, wenn schön ist, mit einem Altopel.
      2 Stammtische fände ich jetzt auch nicht so dolle. Ist doch schön, wenn man sich mit mehr Leuten mal sieht.
      Jeden Monat würde ich leider wegen Arbeit nicht hinbekommen. Aber so alle 2 Monate könnte klappen.
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo an Alle,
      ich kann mich zwar irren, aber die ursprüngliche Idee von Wilm bezog sich doch eher auf ein durch das Münsterland erweitetes niederrheinische Treffen im Rahmen des Forums. Die Reaktionen sagen mir: Lasst es dabei.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      N' Abend Chris !

      Genau das fand ich auch reizvoller, als wenn bei einem streng regionalen ganz kleinen Grüppchen am Ende pro Abend regelmässig nur 3-4 Personen auftauchen, weil der Rest nicht kann.

      Ich persönlich fänd es auch klasse, sich mit ein paar mehr Leuten regelmässig zu sehen ...

      Viele Grüße
      Klaus
      Hallo

      Mein Gedanke war einen Ort zu finden den man gut erreichen kann und ganz sicher an bestimmten Tagen hier jemanden trifft. Dazu dachte ich einen Ort zu finden wo man unsere Autos sehen und bewundern kann.Einen festen Turnus oder nicht wollte ich denen überlassen die mitmachen. Ich persönlich stelle keine besonderen Ansprüche. Mein erster Gedanke war evtl. etwas oberflächlich da wir irgendwann mal darüber gesprochen hatten in dieser Ecke etwas zu machen. Drum auch meine erste Überschrift Niederrhein/ Münsterland. An die anderen die sich nun noch gemeldet hatten habe ich nicht einmal gedacht bzw. nicht mit eingerechnet da einige von denen bei den ersten Gesprächen noch nicht Mitglied waren. Ich möchte auch nichts bestimmen oder gar selber bestellen sondern nur anregen.Aus dem Grund hatte ich ja auch geraten zum ersten Termin einfach einen Ort und Tag festzulegen, sehen wer kommt und dann beraten was laufen könnte.Dabei wäre es mir dazu (das 1. Mal) egal ob ich 80 / 100/ oder 120 Kilometer fahren müßte. Alle unter einen Hut zu bekommen klappt eh nicht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      N' Abend Rudi
      (... und hallo Wilm)

      da hattest Du schon was Neues gepostet, als ich noch auf Chris' Kommentar versucht habe, zu antworten.

      Die Netzverbindung ist hier aber kaum vorhanden. Bilder gehen z.B. gar nicht.

      Was die Reaktionen von Susanne und Frank betrifft, liegst Du möglicherweise richtig mit Deiner Annahme, dass Wilms Idee evtl. hier und da als reine Niederrhein - Veranstaltung verstanden wurde.
      (Im Münsterland gibt es ja nun außer Wilm keine weiteren Forenmitglieder)

      Ich wollte mich auch keinesfalls aufdrängen, sondern Wilm nur organisatorisch ein wenig dabei behilflich sein, einen Ort auszuknobeln, der für möglichst alle Interessierten gleich gut erreichbar ist.

      Mir gefiel vor allem die Idee sehr gut, dass sich innerhalb NRWs ein regelmässiges und gut erreichbares Zusammentreffen von Leuten aus dem Forum etablieren könnte und offenbar ging es etlichen weiteren Leuten ähnlich.

      Aus Erfahrung weiss ich, dass eine gute Idee und ein leichtes Anstupsen allein nicht ausreicht, um einen derartigen Stein ins Rollen zu bringen.
      Wenn etwas daraus werden soll, muss der Initiator erst mal am Ball bleiben und das junge Pflänzchen hegen und pflegen, damit etwas daraus erwachsen kann.
      Der Initiator ist nun mal Wilm, ohne den nichts laufen wird.

      Ich helfe gern, wenn ich irgendwie kann, entsprechende Hilfe gebraucht wird und auch erwünscht ist.
      Keinesfalls will ich aber der Sache meinen Stempel aufdrücken oder mich in irgendeiner Form in deren Focus rücken.

      Falls nun doch "niederrheinische" Ideen, Interessen oder Wünsche tangiert werden, halte ich mich lieber da raus.

      Ich würde nur einfach gern ab und zu ein paar nette Leute aus diesem Kreise sehen, gemeinsam ein Getränk o.ä. nehmen, schöne Autos ansehen, mal eine gemeinsame Runde im Opel drehen und ein wenig dummes Zeug quatschen ... und weiter nichts.

      Macht was draus !

      Lieben Gruß
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Moin

      Während der Sommerzeit kann ich in der Woche ausser Montags gar nicht zu Hause weg. Samstags zur Not, Sonntags eigentlich immer. Worauf natürlich absolut keine Rücksicht zu nehmen ist.
      Mein Vorschlag ist es das diejenigen die nicht zum Forumstreffen fahren in den kommenden Tagen einen Anfang machen und sich den Tag, die Stunde und die Örtlichkeit untereinander abstimmen und den Treffensmitgliedern dann den nächsten Termin und Örtlichkeit was auserwählt wurde mitteilen. Wer dann kann und will wird kommen.
      Berücksichtigen sollten wir bei der Auswahl des Lokales das wir eine Gastronomie finden bei der es klappt das auch mal mehrere Personen ohne Anmeldung kommen können.
      Also, ihr macht jetzt was bzw. ich nehme die vom Klaus angebotene Hilfe dankend an und delegiere dann die Organisation des ersten Treffens an ihn, da ich an den kommenden 3 Wochenenden sicher nicht dabei sein kann. Es sei denn ihr findet den Termin 07.07. dazu. Dann würde ich auf das Treffen in Wegberg verzichten.Ende Juli ist auch schon wieder Wettenberg Golden Oldies. Da werden auch viele von uns dabei sein. Also würde es sonst August werden......Treffen sind da auch viele.Im September wird es ruhiger werden.
      Zustande gekommen ist die Idee schon vor einiger Zeit. Da gab es in dem Bereich Ruhr so gut wie keine Mitglieder die sich interessiert zeigten, eigentlich gar keine. Die inzwischen dazugekommenen Neumitglieder sind da allerdings etwas aktiver und bereichern das Forenleben. Da ich immer noch die alte Richtung im Kopp hatte, habe ich darüber nicht einmal nachgedacht diese nun mit einzubeziehen, weil der Plan beim Vennebauern damals von Anfang an eigentlich optimal war.Ich bitte tausendfach um Entschuldigung und zur Strafe werde ich das erste Stück Kuchen beim ersten Treffen natürlich selber essen.Nicht das eure Diabeteswerte irgendwie durcheinander kommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich bin gerade am schrauben,schrauben und nochmals schrauben. Wenn das Treffen nach dem 1.Juli wäre dann vetsuche ich irgendwie uns 3 nach DE zu bekommen.
      David sitzt gerade im Maxi Cosi neben mir und will auch unbedingt in den Urlaub.
      Haltet mir die Daumen,dass der Zuverlässige uns bald wieder Treu ist.

      Mit Spritfingern winken

      Die Bekloppten
      Moin zusammen !

      Den 07.07. mit Wilm finde ich auch gut !! Treffen dann in der Mitte beim Brauhaus am Ring, in Kirchhellen ?

      Ich fahre allerdings früher am Tage noch nach Altenbeken zum Viaduktfest und schlage deshalb ein erstes Treffen ab 17:00 vor ?

      Ich hoffe, die Horrorhitze lässt bis dahin wieder etwas nach, Onkel Pepo ist dann auch wieder bronchitisfrei und es kommen noch ein paar weitere Interessierte ...

      Heute war unklimatisiertes Autofahren hier eine Qual und man konnte fast nicht ans Lenkrad fassen, ohne sich die Flossen zu verbrennen.

      Lieben Gruß
      Klaus
      Moin

      So, beschlossene Sache
      ERSTER STAMMTISCH AM 07.07. AM BRAUHAUS AM RING IN KIRCHHELLEN UM 17.00

      Kirchhellener Ring 80 - 82
      46244 Bottrop - Kirchhellen

      Mal sehen ob wir Pontonisten es schaffen pünktlich von Wegberg aus vor Ort zu sein.

      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Venus schrieb:

      Ich bin gerade am schrauben,schrauben und nochmals schrauben. Wenn das Treffen nach dem 1.Juli wäre dann vetsuche ich irgendwie uns 3 nach DE zu bekommen.
      David sitzt gerade im Maxi Cosi neben mir und will auch unbedingt in den Urlaub.
      Haltet mir die Daumen,dass der Zuverlässige uns bald wieder Treu ist.

      Mit Spritfingern winken

      Die Bekloppten


      Hi Verena,

      dann leg Dich mal ins Zeug.
      Was ist denn überhaupt kaputt ?

      Der erste Stammtisch findet am 07.07. statt ...

      Meine Zusage für Schweden hast Du ja sowieso schon seit Februar.

      Hast Du meine Adresse noch da, sonst sende ich sie noch mal per PN ?

      Gruß aus Bierstadt
      Klaus

      Wilm schrieb:

      So, beschlossene Sache
      ERSTER STAMMTISCH AM 07.07. AM BRAUHAUS AM RING IN KIRCHHELLEN UM 17.00

      Kirchhellener Ring 80 - 82
      46244 Bottrop - Kirchhellen


      Bin leider bei diesem ersten Mal nicht dabei. Die nächsten Male klappt´s bestimmt!
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Jepp, da bin ich auch bei schönem Wetter in Wegberg.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen