Stammtisch Region West

      Hei Wilm,
      schaut nach einer netten Lokalität aus. Von mir aus sind das über 100 km, das ist für mal eben zum Stammtisch zu fahren schon eine Hausnummer , finde ich.
      Ich glaube auch, dass sonntags der beste Zeitpunkt wäre, wobei ich leider aber auch jeden zweiten Sonntag arbeiten muss.
      Ich könnte also immer nur punktuell erscheinen. Leider nicht immer und öfter.
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      Von mir aus sind das über 100 km, das ist für mal eben zum Stammtisch zu fahren schon eine Hausnummer , finde ich.


      Moin Chris

      Das finde ich auch. Gibt es nicht etwas weiter Richtung euch einen schönen Treffpunkt? Wenn wir uns noch ca. 30 Kilometer in die Richtung bewegen hätten wir es evtl. noch etwas zentraler.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Mhhhh, da ich mich da so nicht auskenne, ist mir leider nichts bekannt.
      Ich habe mit einigen Freunden in 2017 ein Mopedtreffen organisiert. Dabei hatten wir damals diese Lokalität mit eingebunden. Fand ich super.
      Ist aber wahrscheinlich auch für einige zu weit zum Anfahren.
      hausbieger.de/
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Wäre aber noch akzeptabel. Kann man drüber reden. Für die Kollegen Ecke Ruhrgebiet nicht einmal weiter und für die Rheinländer etwas näher. Für die paar Münsterländer zwar etwas weiter, aber 80 Kilometer sind o.K.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Tatortbestimmung

      Moin Wilm !

      und ein herzlicher Gruß an alle interessierten Münsterländer, Westfalen, Nord-Rheinländer, Bergische, Sauerländer ... usw.

      Der "Vennebauer" gefällt mir auch sehr gut, aber auch von Dortmund-Nordost aus, sind es knappe 100km Anfahrt bis nach Hamminkeln.
      Kann man sicherlich mal hinfahren, aber für eine regelmässige Stammtischanfahrt ist das eindeutig zu weit.

      Auch mir gefällt Wilm's Idee sehr gut und ich würde gern regelmässig an der geplanten Veranstaltung teilnehmen, sofern meine angeschlagene Gesundheit und das restliche Leben es mir erlaubt.

      Ich bin das Thema Lokalität deshalb mal etwas wissenschaftlicher angegangen und habe einfach einen Kreis von 140 km Durchmesser um die relevante Region gezogen.
      140 km Durchmesser deshalb, weil
      ich denke, mit 70 km Entfernung, bzw. Anfahrt zum Zielort können auch die am weitesten entfernt wohnenden Teilnehmer noch ganz gut leben.

      In diesem Kreise brächten wir alle interessierten Mitglieder in der gesamten Region locker unter ...

      ... und zwar müsste von Vreden über Viersen, Kevelaer, Neuss, Mönchengladbach, Wuppertal, das gesamte Ruhrgebiet, bis hin nach Hagen, Hohenlimburg, Iserlohn, Menden, Werl und Münster niemand weiter als 70km fahren, um den Mittelpunkt dieses Kreises zu erreichen.

      In dieser Kreismitte liegt der Ort Bottrop-Kirchhellen.

      Dort gibt es z.B. rund um den "Alten Postweg" geeignete Ausflugs- und Landgastronomie in Hülle und Fülle.

      "Googelt" das doch einfach mal, Ihr Interessenten ....

      Von klassischen Landgasthöfen, Ausflugslokalen über eine Angelteichanlage mit Biergarten und einen Italiener, bis hin zu Mopedtreffs und einem amerikanischen Roadhouse mit umfangreicher Burgerkarte, gibt es dort Gastro-Auswahl ohne Ende und zwar "im Grünen", sprich in landschaftlich ganz reizvoller Umgebung.

      # Grafenmühle, Restaurant Herzblut, Woodpecker's Roadhouse, zum alten Brunnen, Gasthaus Berger, usw., nur um mal einige Beispiele zu nennen ...

      Was haltet Ihr davon ?

      Gruß
      Klaus
      Dateien
      Hallo Klaus

      Dahingehend waren meine Gedanken auch schon. Du hast dir die Arbeit gemacht und den Kreis gezogen, fragen wir doch einen örtlichen Opelmann nach der geeigneten Lokalität. Ich kenne da jemanden den ich dazu einschätze seinen guten Geschmack in Sachen Speisen, Getränke und Örtlichkeit hier einbringen zu können. Peeteer, Peeeteer, Peeeeteerrrr bitte melden.Wo müßen wir hin? Meine Idee scheint weitreichender zu sein als ich dachte, aber gut, ein grösserer Kreis ist in Ordnung, sollte aber kein westdeutsches Forentreffen werden. Der 1. Mai bleibt aber auf jeden Fall in Ammeloe!!!!!
      Kleine Anmerkung. Den Betreiber vom Angelpark Schermbeck kenne ich sogar persönlich, schon so manchen Wels und Stör mit ihm gefangen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Milli schrieb:

      chermbeck passt uns auch, aber angeln will ich nicht


      Moin Milli

      Die Angelteiche bieten zwar so einiges an Speisen und Getränken, aber ich denke das der Rahmen nicht unbedingt unseren Vorstellungen entspricht. Das ehemalige Forsthaus Freudenberg ist mir noch gut in Kindeserinnerungen erhalten. Dort gab es damals neben einer Minigolfanlage auch eine GoKartbahn und war der absolute Haltepunkt auf jeder Fahrt in diese Richtung. Gefühlt bin ich dort ca. 40 Jahre nicht mehr hergefahren. Eigentlich seitdem die A 31 eröffnet wurde. Ich warte mal was der Onkel Pepo so alles vorschlagen kann.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ups, da bin ich plötzlich in den Fokus gerückt...
      Kirchhellen ist für mich natürlich ideal.
      Grafenmühle ist eine kleine feine Ausflugsecke mit mehreren Freizeitmöglichkeiten und Kneipen in einem Karree, das sich vor allem durch eines auszeichnet: kein Platz!
      Am Wochenende ist da Land unter und die Zufahrtsstraßen zugeparkt. Die Straße direkt am Woodpecker's ist ein traditioneller Bikertreff, da kommt man vor Technik und Leuten kaum durch. In der Woche mag es da anders aussehen.
      Daher mein Urteil: am Wochenende nicht!
      ich kann aber mal ein paar andere Möglichkeiten rund um Kirchhellen abklopfen, die sich fürs Wochenende vielleicht besser eignen. dafür würde ich den Kreis evtl. bis Dorsten oder Haltern ziehen. Was wäre denn eher gewünscht: Kaffee/Kuchen, Diner/Roadhouse oder reicht ein Parkplatz mit nahegelegener Bewirtungs-/Kaufmöglichkeit?
      @Klaus: wie hieß denn das Ding, wo wir uns getroffen haben? Das war am Halterner Stausee, ging so in Richtung Bikertreff. Parkplatz versetzt auf der anderen Straßenseite.
      Forsthaus Freudenberg ist parktechnisch besser als Grafenmühle, aber ich weiß nicht, was da heute so los ist.
      Gebt mir ein paar Tage Zeit, ich bin gerade etwas gesundheitlich angegriffen, beruflich im Stress und muss privat noch was organisieren, aber dann...!
      ich muss mal in Ruhe nachdenken, Möglichkeiten gibt es bei uns genug. ich muss die nur alle mal abklopfen, was Ruhetag, Interesse, Anmeldebedarf etc. angeht.
      Gruß
      Peter
      Prima :thumbup: , da bin ich sehr gespannt. Hoffendlich wird es nicht über 80 Km von mir weg.
      Gute Besserung dann .
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Onkel Pepo schrieb:


      @Klaus: wie hieß denn das Ding, wo wir uns getroffen haben? Das war am Halterner Stausee, ging so in Richtung Bikertreff. Parkplatz versetzt auf der anderen Straßenseite.


      Ich bin zwar nicht Klaus, es müsste aber "Jupp unner de Böcken" sein.

      Ist aber wohl hauptsächlich Biergarten, also draußen, im Sommer natürlich kein Problem.

      Viele Grüße
      Tom
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Moin Peter

      Ich habe mal so ganz grob im Netz gekuckt. Viele Lokale dabei die mir nicht als passend für uns erscheinen, aber auch einige die , vielleicht nicht nur mir, zusagen könnten. Z.B. das Roadhouse und Cottage. Es gibt da immer mehrere Sachen zu bedenken. Selbst wenn das Lokal als für uns gut erscheint, bringt es nichts bei wenig Parkmöglichkeit, oder ohne Terasse oder Biergarten usw.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,

      genau auf die Kriterien achte ich; und ich werde auch bei dem einen oder anderen vorbeifahren, um sicherzustellen, dass er noch existiert...

      Cottage muss ich mir angucken.
      Roadhouse - wenn du Woodpeckers meinst, vergiss es, es sei denn wochentags - siehe oben.
      ich werde mir auch das Lakeside Inn in Haltern ansehen, da gibts auch einen Bikertreff, vielleicht kann man den kapern. Parken, draußen sitzen, futtern ist da auch gewährleistet.
      Bauer Wilms in GLA fällt raus, zuwenig Parkplätze.
      Hof Holz in GE wäre zu prüfen, das ist ein integrativer Betrieb.
      Usw., usw.

      Gruß

      Peter
      Moin Peter

      Ich denke mal das Haltern für die linksrheinischen Mitglieder schon wieder etwas weit weg ist.Kirchhellen, Bottrop, Schermbeck. Mein Gedanke ist nach wie vor Kaffee-Kuchen- Getränke in einer nicht unbedingt gehobenen Atmosphäre zu genießen. Es möchte sich ja nicht jeder die "Tonne" mit Speisen füllen, also reines Restaurant wäre da out.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Hof Holz wäre genau mein Ding, gute Bewertungen, gute Aktionen, tolle Lage, leider in der Woche nur bis 18:00 geöffnet. Für die meisten noch sehr zentral. Mein Favorit für das Wochenende.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hof Holz in Gelsenkirchen?
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot