Stammtisch Region West

      Stammtisch Region West

      Moin
      Ich mache mir schon einige Zeit die Gedanken den Kollegen in Hessen an der Grube Fortuna nachzueifern und irgendwie ein lockeres Treffen in der Art Stammtisch zu machen. Da dieser Ort doch etwas zentral liegen sollte habe ich mich mal umgesehen und eine schöne Lokalität gefunden die den Ansprüchen nahekommen könnte.Das würde einen recht großen Umkreis einschließen, selbst Dorsten, Bottrop, Marl sowie die Kollegen jenseits des großen Flusses hätten es nicht zu weit, ähnlich wie die Münsterländer. Fehlt uns nur ein erwünschenswerter Tag.

      vennebauer.de/index.php/Zum_Vennebauer.html
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hey Wilm,

      ich dachte die Fortuna-Geschichte wäre ein AOIG-Stammtisch. :denk1:
      Hab aber gerade noch mal rein gelesen, der Florida-Boy ist Schuld. :D

      Also, hier meine unmaßgebliche Meinung:
      - Idee: gut
      - Häufigkeit: komm mir nicht mit wöchentlich
      - Vennebauer: eigentlich egal, muss man ausprobieren (aber auf den Bildern sind nur alte Leute)
      Es kommt nur auf die Lage an, die wäre für deinen Kundenkreis ja okay.
      - mein Problem: ist immer die Zeit
      Nach der Arbeit noch 80 km fahren, da bin ich frühestens um 20:00 Uhr da.
      - daher mein Vorschlag: da steht was von Sonntags Frühstück ab 10 Personen, wie wäre das?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Niederrhein'scher Opel-Brunch, das hat doch was!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Knapp 60 Kilometer habe ich auch. Es liegt einigermassen zentral und ist ein einfacher Gasthof in bäuerlicher Art mit einem schönen großen überdachtem Biergarten und sehr moderaten Preisen. Er wurde mir von einem Vredener Opelsammler empfohlen und ich habe ihn dann auch sofort getestet.
      Welchen Tag wir uns aussuchen möchte ich nicht bestimmen, aber Lennes Vorschlag sagt auch mir zu, allerdings würde das dann wohl nur auf Reservierung/Anmeldung gehen können.Das wäre dann aber nicht mehr als lockeres Treffen anzusehen.
      Mal sehen was die anderen so vorschlagen, vielleicht gibt es ja noch andere Lokalitäten, wechseln kann man ja auch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      War nicht meine, war Tausis Idee! ;) Und Peter hatte den Sonntag vorgeschlagen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Genau, der Sonntag passt MIR. Am Ende wird es eine Mehrheitsentscheidung, denke ich; und ich werde versuchen, so oft wie möglich teilzunehmen, egal auf welchen Tag das Treffen fällt - imme im Rahmen meiner Möglichkeiten und in Abwägung anderer Verpflichtungen/Termine. Und nichts ist in Steln gemeißelt; sollte sich ein Tag/ein Rhythmus nicht bewähren, wird er geändert. Nur immer daran denken: wenn wir gastronomische Ressourcen beanspruchen, muss es für die Wirtsleute planbar/kalkulierbar sein. Zur allerbesten Ausflugszeit 20 Plätze freizuhalten und dann 3 Cola zu verkaufen, wird ihnen keinen Spaß machen.
      Gruß

      Peter
      Hallo Lenne

      Stimmt, falsch im Kopp gehabt. Hatte von Tausi nur die Worte behalten: Alte Leute ......

      Ich warte noch mal ein paar Rückmeldungen ab an welchem Tag es am besten erscheint, und dann plane ich einfach mit Vorbild 1. Mai. Wer Zeit und Lust hat wird kommen. Wobei ich den Sonntag während der Treffensaison eher als nicht so optimal ansehe, obwohl diejenigen die zu keinem Treffen wollen dann evtl. kommen könnten.Mal kucken was so vorgeschlagen wird.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Gute Idee, Wilm. :wink:
      Ich wäre gelegentlich auch mit dabei.
      Mir persönlich wäre ein Tag in der Woche lieber (z.B. Donnerstag), da ich meine Liebste überwiegend nur am Wochenende sehe und sie nicht sooo Auto-affin ist, dass sie zu einem solchen Stammtisch (öfters) mitkäme.

      Aber so hat jeder seine Präferenzen und ich kann Peter und Dirk auch gut verstehen. :trinken1:
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Gerade gelesen:

      Wenn es wirklich der Vennebauer werden soll: "Am Donnerstag bleibt unsere Gaststätte geschlossen".
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961

      Wilm schrieb:

      nur die Worte behalten: Alte Leute ......


      Stimmt - Alte Leute - da fällt mir natürlich auch sofort der Lennecruiser ein !!! :zwinker1:

      Sorry Frank, die Steilvorlage musste ich verwandeln :D
      Auch wenn ich jetzt ein Bisschen Angst vorm KAD-Treffen habe :beat002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Gestern noch darüber gesprochen mit dir Wilm, heute schon umgesetzt. Meine Meinung kennst du ja schon, für alle anderen, ich finde es gut und würde gerne wenn ich kann dann auch kommen.
      Natürlich nur zum schnacken, nicht um eine Cola zu trinken. Es sind genau von mir 50 km.
      Kofferraum voll Ersatzteile und los......
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Tausi schrieb:

      Auch wenn ich jetzt ein Bisschen Angst vorm KAD-Treffen habe

      Na warte, komm Du mir nach Attendorn, Bürschchen! Ich werde Dich Respekt vor dem Alter lehren!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Ich werde Dich Respekt vor dem Alter lehren!


      Ganz neue Worte vom Lenne. Bisher hat er lehren immer mit einem doppeltem e geschrieben.

      Geleert haben wir heute Nachmittag auch eine Kleinigkeit. Ich konnte es nicht sein lassen und habe den Jupp Richtung Hamminkel gelenkt. Das Wetter passte und mein Kaffeedurst und Kuchenhunger ebenfalls. Beim Vennebauer war es gut gefüllt. Kein Wunder bei der Grösse der Kuchenstücke und den Preisen dafür.Auf Nachfrage wurde mir gesagt das auf jeden Fall eine Anmeldung erwünscht ist damit genügend Personal in der Woche bzw. genügend Plätze am Wochenende zur Verfügung stehen.

      IMG_20190611_0001.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      gute Idee. Habe auch schon öfter drüber nachgdacht, aber nie zu Ende gespnnen.
      Für uns passt die Anreise und zum Glück ist da Donnerstags geschlossen, denn da kann ich nicht.
      Mittwochs wäre ideal, ansonsten auch der Sonntag, wenn grad kein Treffen ist ;)
      Liebe Grüße
      Milli
      Hallo

      Mittwochs ist da immer viel Betrieb da dann der Grilltag ist, Sonntags wäre für diejenigen die zu keinem Treffen wollen evtl. eine Alternative.Ich warte noch einige Tage auf weitere Rückmeldungen und dann entscheide ich aus dem Bauch heraus ( ist ja genügend zur Verfügung) mal einen Probetag. Wer kommen will kommt, danach sehen wir weiter.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Hallo Bernd. Dahin geht auch mein Trend. Nicht unbedingt zum Frühstück, aber vielleicht auf Kaffee und Kuchen, und wer noch länger möchte gerne auch auf ein Abendessen zum Abschluß. Muß dann jeder selber wissen, aber die machen richtig ge..e Pfannkuchen. Problematisch natürlich die Treffensaison, iiiich will da keinen Tag ansetzen da ich noch nicht genug Erfahrung habe wann wo welche wichtigen Treffen sind.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1