Oldtimertreffen Oppenheim Flugplatz am 09.06.2019

      Oldtimertreffen Oppenheim Flugplatz am 09.06.2019

      Heute unser erstes Oldtimertreffen gehabt, und dabei Norby und seine Frau sowie noch so einige Leute kennengelernt, und interessante Benzingepräche gehabt, soweit wir nicht vom ohrenbetäubenden absolut geilen Sound startender Oldtimer Flugzeuge unterbrochen wurden.

      Ein paar Impressionen per Bilder, sind nicht nur Opel drauf, ich hoffe das ist ok :zwinker1:

      Die Rückfahrt verlief nicht ganz so glimpflich, unser "Heinz" machte auf einmal Geräusche und vibrierte sehr stark. Auf dem dann angesteuerten Parkplatz stellte ich fest, dass alle 4 Bremsen (Radkappen) heiss waren, gerade noch angefasst werden konnten, aber fest. Der Wagen liess sich nicht mehr bewegen, Bremspedal wie fest geschweisst. Telefonat mit Norby, vermutlich Rücklauf Hauptbremszylinder. Wir warteten eine Stunde bis sich die Bremse abgekühlt hatten, dann war der Wagen von Hand schiebbar, wenn auch mit deutlichem Widerstand. Wir wagten es, da wir nur noch 2km hatten, die wir dann tatsächlich laaangsam und OHNE die Bremse betätigen zu müssen bis nach Hause schafften. (Opel der Zuverlässige)

      Nun heisst es, Hauptbremszylinder überholen (jemand ne Adresse für einen Teilesatz für den 56er?) und Bremsen auf Schäden untersuchen. Ich hoffe, dass wir noch rechtzeitig angehalten hatten, damit diese es überlebt haben.

      Ansonsten, ein toller Tag, tolle Leute, tolle Autos, und leckere Steakbrötchen, schreit nach weiteren Events :chor002:

      Viele Grüsse
      Micha & Marion
      Dateien
      • 021.jpg

        (954,86 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 019.jpg

        (875,71 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 001.jpg

        (853,07 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.jpg

        (812,77 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.jpg

        (792,35 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 008.jpg

        (828,16 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 015.jpg

        (792,92 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 017.jpg

        (871,24 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Hallo Marion & Micha,

      schön zu lesen, dass ihr wieder mit Heinz zu Hause angekommen seid. Der Fehler an den Bremsen wird wahrscheinlich recht einfach im Hauptbremszylinder zu finden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 4 Bremsen zu eng standen und gleichzeitig zugemacht haben. Deshalb tippe ich auf den Hauptbremszylinder

      Schön euch kennengelernt zu haben.

      Man sieht sich bestimmt demnächst wieder.....

      LG von Gabi & Norby
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

      P1-Caravan schrieb:

      Hallo Marion & Micha,

      schön zu lesen, dass ihr wieder mit Heinz zu Hause angekommen seid. Der Fehler an den Bremsen wird wahrscheinlich recht einfach im Hauptbremszylinder zu finden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 4 Bremsen zu eng standen und gleichzeitig zugemacht haben. Deshalb tippe ich auf den Hauptbremszylinder

      Schön euch kennengelernt zu haben.

      Man sieht sich bestimmt demnächst wieder.....

      LG von Gabi & Norby


      Klar sehen wir uns wieder, war lustig und informativ, und Euer Kaffee hat wunderbar geschmeckt..... :beer002: :grins1:
      Dieses Event merken wir uns für nächstes Jahr vor, schon wegen der wirklich vielen schönen Autos.

      Mein Teilelieferant aus Hamburg meinte auch sofort, Rücklauf. Bei ihm hab ich jetzt einen fast neuen HBZ bestellt, den alten überhole ich und leg ihn mir hin. Die Bremsen sind inzwischen wieder frei, als wäre nichts gewesen. Hoffe, ich stehe nicht vor einem Desaster, wenn ich probeweise die Bremstrommeln runternehme. Können die (neuen) Nutringe der Radbremszylinder bei heissgefahrenen Bremsen Schaden nehmen?

      Bis zu Opel Villen am 30.06. wird er wieder laufen/bremsen

      LG Micha & Marion
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim