Abholung Rekord B Coupé 6

      Finde ich geil. Von einem Wagen, der nur 11 Monate gebaut wurde, die seltene Karosserievariante Coupe mit 6-Zylinder, das ist ja fast ein 6er im Lotto, zudem wenn der Preis gestimmt hat.

      Herzlichen Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Teil

      Viele Grüsse
      Micha

      :first002:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Moin

      Bj 66...........814 Stück gebaut. Noch seltener das Oly Rekord B Coupe 2,5 l das in beiden Jahren nur mit 120 Stück für den Export bestimmt war.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Als Coupe 2,6 L insgesamt 1857. Als 4 Türer 2,6 insgesamt 1582. Nur für den Export als 4 Türer 2,5 L 144 Stück und als Coupe 2,5 L 120 Stück
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Klaus

      Ich glaube noch seltener ist das P2 Pick Up . Es wurden gerade mal 350 stück gefertigt . Es wurde auch offiziel angeboten , einfach nur in Skandinavien ( grins ) .

      Vom Diplomat A Coupe gabs nur 347 ( hab ich so im kopf ) , aber der war , glaub ich , auf bestellung .

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Wow. :)
      Sehr sehr cool.

      Wilm schrieb:

      Moin

      Bj 66...........814 Stück gebaut. Noch seltener das Oly Rekord B Coupe 2,5 l das in beiden Jahren nur mit 120 Stück für den Export bestimmt war.


      Wilm schrieb:

      Moin

      Als Coupe 2,6 L insgesamt 1857. Als 4 Türer 2,6 insgesamt 1582. Nur für den Export als 4 Türer 2,5 L 144 Stück und als Coupe 2,5 L 120 Stück


      Sorry, gehört hier nicht rein aber ich würde gerne die Erfahrung nutzen:
      Wie steht es um den Rekord A Coupe 1700S Bj 63?

      Mfg
      @gmsuisse

      Sorry, ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn du anfängst mit Kombinationen von Karosserie, Motoren und Ausstattungen, dann lassen sich natürlich beliebig viele Seltenheitsaspekte konstruieren. Aber darum ging es mir nicht: Die Rekord-A6 und B6 würde ich als eigenständiges Modell betrachten und nicht einfach nur als einen Rekord, in den mal eben so ein Kapitän-Motor eingebaut wurde. Der Modell-Name "Commodore" war einfach noch nicht erfunden.

      Sonderkarosserien wie Cabrios von Autenrieth oder Deutsch u.v.m würde ich auch nicht unter diesem Aspekt betrachten, auch den P2-Pickup würde ich als Sonderkarosserie bezeichnen, da gewiß nicht für jeden Interessenten erhältlich.

      Streiten kann man sich beim Diplo-A-Coupé, wenn die auf Sonderbestellung bei Karmann gebaut wurden. Streiten kann man sich auch beim Kadett B mit 1700er-Maschine, von dem nicht gerade viele ausgeliefert wurden oder beim Kadett-C-Aero mit 1600 (?) Stück, der zwar ebenso regulär lieferbar war, jedoch den damals einfach niemand haben wollte.

      Tschüß
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „altopelfreak“ ()

      Hallo Klaus

      Das P2 Pick Up war für jeden interessierten zu haben , hald einfach in Skandinavien . Es gab mehrere Prospekte für das model .
      Als sonderkarosserie würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen , da die kiste reguär im GM werk in Kopenhagen gebaut wurde .

      Vom P2 Cabrio gab es meines wissens keine prospekte ( oder Rolo ? ) und die kiste wurde bei Autenrieht umgebaut , das ist für mich eine sonderkarosserie .

      Aber wie du schon gesagt hast , darüber kann man sich streiten , aber das wollen wir ja nicht .

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      dä Huäbär schrieb:

      Diplomat A Coupe gabs nur 347 ( hab ich so im kopf )


      347 ist rrrrrichtich ! Es ist nur unklar ob das eine Cabrio da schon mit drin ist,
      oder ob es als 348stes Auto oben drauf gezählt werden muss.

      Karmann stimmt auch, Sonderbestellung nicht. War ein ganz "normales" Modell im Opel-Programm.
      Nur leider so sche…. teuer, dass den keiner gekauft hat. Für das Geld gab´s auch Porsche oder Mercedes.

      Aber scheint ja gegen den B6-2,5 eh ne Allerweltskiste zu sein... ;(
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wenn ich den Erzählungen meines Vaters glauben darf waren die meisten Diplo-Coupes von großen Opelhändlern geordert worden und dann an Kundschaft verkauft worden. Und ja, er war teuer, mein Vater kaufte sich dann ein Mercedes Coupe, der war billiger und löste unseren 2,6er Kapitän ab. War das erste Auto, an das ich mich erinnere.
      Hallo zusammen,

      bislang habe ich noch keine zeitgenössische Werbung für die Autenrieth-Umbauten als Cabrio gefunden. Auch die damalige Motor-Fachpresse hielt sich dazu sehr bedeckt. Lediglich ein Sonderheft der "Mot" aus dem Jahr 1959 über den P1 stellt die Umbauten als Coupé und Cabrio vor. Ansonsten gehe ich davon aus, daß dem gewöhnlichen Käuferpublikum nichts über diese Umbaumöglichkeit bekannt war und es sich um einen Geheimtip für Insider der KFZ-Branche handelte. Alles andere dürfte die Kapazitäten der Darmstädter Firma auch reichlich überfordert haben.

      Tschüß
      Klaus
      Jupp das sehe ich ähnlich.
      Das Verdeck wirkt mehr so wie ne Persenning für den Notfall.
      Geschlossen gefallen die mir irgendwie gar nicht.
      Aber was war nochmal die Bestimmung von so nem Caprirohr?
      Offen fahren !!! Und offen sind die schon schick :thumbsup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      altopelfreak schrieb:

      @gmsuisse

      Sorry, ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn du anfängst mit Kombinationen von Karosserie, Motoren und Ausstattungen, dann lassen sich natürlich beliebig viele Seltenheitsaspekte konstruieren. Aber darum ging es mir nicht: Die Rekord-A6 und B6 würde ich als eigenständiges Modell betrachten und nicht einfach nur als einen Rekord, in den mal eben so ein Kapitän-Motor eingebaut wurde. Der Modell-Name "Commodore" war einfach noch nicht erfunden.

      Tschüß
      Klaus


      Für mich ist der Rekord 6 "lediglich" die Übernahme des in den USA deutliche länger gängigen Baukastenprinzips. Der Rekord B6 ist nicht mehr oder weniger eigenständig wie ein 6-Zylinder Chevrolet Impala vs. 8-Zylinder oder ein Impala zu einem Caprice, das Gleiche denke ich über die Relation von Opel Commodore zu Rekord. Das vermindert aber auch nicht den Reiz dieser auch von mir geschätzten Variante.
      Deshalb ist in meinen Augen ein Vergleich von Karosserievariante und Motor durchaus legitim, weitere Aufsplittungen nach Farbe und Ausstattung halte ich aber auch für übertrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „gmsuisse“ ()