Ei gude wie - die Hesse komme

      Ei gude wie - die Hesse komme

      Hallihallo zusammen ! :hbi:

      Die Hessen sind Lothar und Marion aus Wetzlar und möchten sich hier im Forum euch vorstellen. Einige hier kennen uns bereits persönlich von den Jahrestreffen, von verschiedenen Treffen und nicht zuletzt von der Teilebörse in Rüsselsheim.
      Seit ca. 10 Jahren sind wir in der Opel-Szene unterwegs und genau so lange bin ich auch Mitglied in der Alt-Opel-IG.

      Ja, wie hat das alles angefangen. Wir kauften recht günstig einen Opel Corsa A Irmscher Cabrio, Bj. 1988, dieser diente mir als Alltagsauto, ich war damit bei jedem Wetter unterwegs und das gute Stück wurde nicht besonders gehegt und gepflegt. Wir spielten sogar mit dem Gedanken, für dieses Auto die Abwrackprämie in Anspruch zu nehmen und ein neues kleines Wägelchen für mich zu kaufen. Dann besuchte uns eines Tages ein mit uns befreundetes Forumsmitglied und als er den Corsa sah, ist er fast ausgeflippt vor Begeisterung und meinte, ich müsste unbedingt der Alt-Opel-IG beitreten und zum Opel-Stammtisch kommen. Ein bald darauffolgendes Zusammentreffen mit dem für Corsa zuständigen Typreferenten Dieter Budke bestätigte uns dann, dass wir in der Tat eins von noch wenigen Exemplaren von einem Opel Corsa A Irmscher besaßen. Es kam was kommen musste. Der Corsa wurde in seine Einzelteile zerlegt, wurde vollständig restauriert und mit neuer Farbe und einem neuen Verdeck verschönt. Vorbei waren die Zeiten, in denen ich mit dem guten Stück bei jedem Wetter unterwegs sein durfte, vorbei war die Aussicht auf ein neues Auto für mich. Denn als er dann in seiner neuen Pracht dastand, wurde er nur noch bei schönem Wetter gefahren, Treffen wurden besucht, Ausfahrten gemacht. Und wenn er dann doch mal nass wurde, bekam er zu Hause sogleich eine gründliche Dusche.

      Unsere Opel-Ära hat begonnen. Wir gingen und gehen immer noch regelmäßig zum Opel-Stammtisch, wir besuchen die Jahrestreffen, unternehmen viele Ausfahrten, lernen jede Menge nette Opelaner und andere Oldtimerfans kennen und fühlen uns pudelwohl dabei. Wir haben durch den Stammtisch und manche andere Treffen Freundschaften geschlossen, die wir nicht mehr missen möchten. Menschen, die zu unserem Leben gehören wie die eigene Familie. Und das schätzen wir sehr.

      Letzten Herbst wurde durch die vielen Erzählungen von Yvi (hat sich gestern hier angemeldet) und ihrem Lutz und von den tollen Fotos und Filmen der Panoramatreffen und -touren in uns der Wunsch geweckt, auch so einen tollen Oldtimer zu besitzen. Lothar hat sich in den Opel Kapitän verguckt. Seitdem sind wir auf der Suche nach einem Käpt'n gewesen.
      Übrigens unter fleißiger Mithilfe einiger Forumsmitglieder hier, die uns immer über neue Anzeigen informierten. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an euch. :danke1:
      Nach mehren Fehlbesichtigungen haben wir i h n dann endlich gefunden. Einige Fotos und Telefonate zwischen dem Besitzer und uns gingen hin und her. Dann sind wir mit Lutz und Yvi nach Berlin gefahren, um zu sehen, ob der Kapitän auch das hält was der Besitzer und die Fotos versprochen haben. Lutz hat ihn Probe gefahren an einem geschäftigen Samstagvormittag in Berlin mit einer Ruhe und Gelassenheit, die ich nur bewundern konnte. :thumbup: Lutz (seine fachmännischen Kenntnisse kamen uns sehr zugute) und Lothar (schon viele Minis, Käfer und andere Autos restauriert und repariert) kamen überein, dass nichts gravierendes am Auto zu machen ist und somit wurde der Kauf besiegelt. Und das Schönste ist: wir haben noch mindestens ein halbes Auto an Ersatzteilen mitbekommen. Der Bus von Lutz war proppenvoll mit den großen Teilen und der Kofferraum des Kapitäns voll mit den kleinen Teilen.

      Und seit diesem Samstag vor 5 Wochen nun sind wir nun stolze Besitzer eines Opel Kapitäns P 2,6 l, Bj. 1962, mit Faltdach, AHK und Hydramatik :chor002: :chor002:

      Zu erwähnen wäre noch, dass wir schon immer in der Oldtimerszene unterwegs sind. Wir besitzen noch 3 Triumph Spitfire (MK I, II und III), 1 Mini Innocenti und einen Mini Cooper Lamm Cabrio. Unser Alltagsauto ist ein Renault Espace und unser mobiles Heim ist ein Qek Junior. Unsere Yvi ist von klein auf immer mit uns und den Oldtimern on tour gewesen, sie ist Benzin- und Ölgeruch und Papas schwarze Finger gewohnt. Daher ist es für uns ganz besonders schön, dass Yvonne mit ihrem Lutz zusammen weiterhin die Oldtimerei genießen kann und ihren Spaß daran hat.

      So, jetzt wisst ihr schon einiges über uns. Bilder folgen.
      Wir freuen uns auf einen netten Austausch hier und dass wir den einen oder anderen Foristi auch persönlich kennenlernen werden. Nächste Gelegenheit dafür ist ja das anstehende Forumstreffen. Wir sind dabei :trinken1:

      Liebe Grüße
      Lothar und Marion
      Guuude,
      dann mal herzlich willkommen hier.
      MEINE Marion und ich sind auch erst seit einem Monat hier, nachdem wir zu unserem 1955er Olympia Rekord (heisst Heinz) gekommen waren wie die Jungfrau zum Kinde - nachdem ich nach fast 20jähriger Oldtimer-Abstinenz die Oldtimerei eigentlich abgeschrieben hatte - bis auf mein Mopped, das letztes Jahr das H-Kennzeichen bekam.

      Sonntag gehts zu unserem allerersten Oldtimer Treffen als "Aktive, nach Oppenheim

      Viel Spass hier, und nach 5 Wochen kann ich sagen: Total supernette und hilfsbereite Leute hier, ein Forum zum Wohlfühlen

      Gruss aus Gustavsburg (bei Rüsselsheim) bzw Brokdorf/Elbe

      Micha & Marion

      :trinken1:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Hallo

      Dann auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN" . Mit Sicherheit lernen wir uns auch noch irgendwann persönlich kennen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Vielen Dank, Micha.
      Einmal Oldtimer, immer Oldtimer. Ich glaube, davon kommt ihr Männer nicht los. Die Frauen genießen dafür das gesellige Beisammensein im Kreis Gleichgesinnter.
      Dann wünsche ich dir und deiner Marion ganz viel Spaß beim ersten Oldtimertreffen mit deinem Olympia Rekord und gute Fahrt.
      LG Marion
      Liebe Marion, lieber Lothar,

      herzlich willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:
      Ich freue mich sehr darüber, das ihr jetzt dazu gehört. :thumbup:
      Lothar hat das alles richtig gemacht mit dem schönen, royalblauen Kapitän P 2,6 mit Faltdach, AHK und Hydramatik. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Du mußt unbedingt ein paar Fotos von dem Kapitän hier einstellen.

      Wie das geht? Schau einmal hier: :search:

      Anleitungen zur Bedienung des Forums



      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ihr beiden,
      erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Und Glückwunsch zu eurem Käpten.
      Wir sehen uns beim Forumtreffen.
      Bringt ihr den Kapitän mit?
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Liebe Marion, lieber Lothar,

      das Lied muß man als Kapitän-Fahrer kennen:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Liebe Marion und lieber Lothar,

      Schön das ihr euch hier angemeldet habt. ;)

      Macht immer wieder Spaß mit euch on Tour zu sein.

      Und super das ihr die Kapitän Flotte stärkt.

      Das mit dem Kapitänclub wird noch was .....

      Gruß
      Heike und Wolfram
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      @Wilm,
      danke für die Begrüßung. Wir lernen uns ganz bestimmt kennen. Deine legendären Pfefferbeißer sind dir schon vorausgeeilt. Die kenne ich schon von der Teilebörse her. :thumbsup:
      @Hajo,
      auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung. Bin gerade dabei, Bilder zu verkleinern. Hab ich eigentlich auch gestern schon gemacht, sind aber doch noch zu groß. Die Anleitung habe ich mir schon durchgelesen, aber es will noch nicht so recht. Du hast so viele Bilder von Görlitz eingestellt, verkleinerst du jedes einzelne Bild und geht das auch in einem Rutsch?
      Das Kapitänslied ist übrigens klasse. Gefällt mir. :thumbup:
      @rekoc,
      danke für die Glückwünsche zum Kapitän und für den Willkomensgruß. Klar kommen wir mit dem Kapitän. Wir sehen uns :wink:
      @Wolfram,
      auch dir ein herzliches Dankeschön. Uns macht es auch viel Spaß mit euch und der ganzen Truppe unterwegs zu sein. Es wird nie langweilig und die Lachmuskeln werden ganz schön strapaziert. :D
      Dateien

      Ein ganz herzliches Willkommen


      :welcome003:

      Bei Eurer Vorstellung bekomme ich ja Pippi in die Augen :grins1: ein ganz herzliches Gude nach Hessen. Ich bin sehr froh, dass ihr auch hier seit und mit meinem Erbe pfleglich umgeht :grins1: Die Reise war es wert, dass das Schnuckelchen heim kommt und in gute Hände kommt und mit Euch zusammen den einen oder anderen Kilometer in bester Gesellschaft verbringt .

      Dass ich wohl öfters im Oldtimer saß in meinen jungen Jahren als im Kinderwagen sieht man ja im Anhang. Ich möchte es auch nicht missen.

      Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt
      Dateien
      • IMG_3388.jpg

        (29,41 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße

      Yvi & Lutz :wink:

      stammtischlahndill.de
      Hallo Lothar und Marion,
      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Die Vorstellung finde ich klasse und eine Familie die alle dem Oldtimer virus verfallen sind. Eine schöne Zeit hier und wir sehen uns auf dem Forentreffen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      @Yvonne
      Danke dir, mein Schatz. Das Foto ist schon toll, da werden Erinnerungen wach. Den Bonito haben wir wegen dir verkauft. Darin war kein Platz für 3 und einen Kinderwagen. Aber zu dieser Zeit habe ich sowieso lieber den Kinderwagen geschoben als im Bonito durch die Gegend zu fahren.
      Und versprochen: wir gehen mit deinem Erbe pfleglich um. Es sei denn, wir kommen irgendwann auf die Idee alles zu verkaufen und wenden uns der Luft- und Schifffahrt zu, um eine Weltreise zu unternehmen. :zunge:

      Das mit dem Bilder einstellen ist leider nicht so ganz geglückt. Muss noch üben :wut002: .

      Marlot schrieb:



      @Hajo,

      Das Kapitänslied ist übrigens klasse. Gefällt mir. :thumbup:


      Na liebe Marion,

      für Kapitänfahrer gibt es noch mehr:

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Marion und Lothar,

      schöne Vorstellung ! Da habt Ihr aber einen hübschen 2.6er gekauft. Freue mich schon den live zu sehen.

      Marlot schrieb:

      Es sei denn, wir kommen irgendwann auf die Idee alles zu verkaufen und wenden uns der Luft- und Schifffahrt zu, um eine Weltreise zu unternehmen.

      Warte noch mit der Weltreise. Lass den Lothar den Kapitän erstmal durchreparieren. Dann genießen und vielleicht hat der Panorama Aaron bis dahin dann seine Spardose immer schön gefüllt und aufs Konto eingezahlt. :D
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France