Moonligth Treffen in Wegberg 20.07.

      Treffen in Wegberg war nicht übel. :thumbsup:
      Ich dachte erst, dass das Treffen doch heute recht klein sein wird. Waren aber doch ca. 80 Autos und Mopeds vor Ort. Zudem im schönen histo. Stadtkern. :thumbup:
      Treffen von G-Klaus, Tausi, und Manic Mechanic und mir zur gemeinsamen Anfahrt.
      Dann ab zum Treffen über Land.
      Hat sich gelohnt.
      Hat echt Spaß gemacht mit den Opelleutz aus dem Forum.......... :trinken1:
      ....
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Anfahrt mit 4 alten Opels nach Wegberg ....

      Moin, ihr Lieben !

      Nach einer anstrengenden Anfahrt über 120km (meist rappelvolle) Autobahnen, verzögert durch mehrerere kleinere Staus und Umleitungen, traf ich mit knapp 40-minütiger Verspätung
      (.. und leicht erhöhtem Adrenalinpegel),
      am verabredeten Treffpunkt in Viersen ein.

      Für den leicht erhöhten Streßpegel verantwortlich, war -einmal mehr- ein erhöhtes Aufkommen jener hektischen, rücksichtslosen und oftmals geistig völlig abwesenden Fahrer moderner Kleinwagen und SUVs, denen man auf einer Fahrt mit einem alten Auto lieber gar nicht begegnet ... ;)

      Immerhin war zumindest auf einem Teilstück der A52 zwischen Essen und Düsseldorf und auf einigen Kilometern A44 Richtung MG ein flotteres Vorankommen möglich.

      Nach kurzer Begrüssung der Niederrheiner Forumskollegen Chris aus Viersen, G-Klaus aus Nettetal und Tausi Dirk, der noch seinen Junior Tim als Beifahrer im Käpt'n hatte, brachen wir direkt mit 2x B- und einmal A-Rekord, sowie Dirks Kapitän PL in Richtung Wegberg auf.

      Chris führte als Ortskundiger mit seiner weißen B-Limousine, gefolgt von G-Klaus und Dirk, die 4 alten Opel souverän über gemütliche Landstrassen zum Zielort.

      Ich bildete das Schlusslicht der Gruppe und konnte so noch ein paar Impressionen der Fahrt mit der Kamera festhalten ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Wäre unser Frosch auch noch ,,legal ,, ? ^^

      bilder-upload.eu/bild-402a46-1562588001.jpg.html
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Dennis,

      die C-Kadetten haben ja auch immerhin schon 40 bis 46 Jahre auf dem Buckel, auch wenn einem ein B Kadett öfter noch wie ein normales aktuelles Auto vorkommt, weil etliche Nachbarn, fast jeder zweite Kumpel oder die Freundin einen hatte und man so oft damit gefahren ist ....

      In der Realität werden schon seit 26 Jahren überhaupt keine Kadetten mehr gebaut und in 4 Jahren sind bereits die ersten Astra reif für's H.

      Im Dezember ist es sogar schon 5 Jahre her, dass in Bochum der letzte Opel vom Band lief ....

      Der "Frosch" ist schon lange ein richtiger Oldtimer, auch wenn er uns Kindern der 60er immer noch so modern vorkommt, weil wir ja dabei waren, als die ersten Neuwagen auf der Straße auftauchten und uns sogar in Bochum die Produktion noch live angesehen haben.


      Gruß aus der Nachbarstadt
      der Frosch Geburtsstätte !

      Ein Glas ××04 Cabrio gestern in Wegberg !

      N'Abend !

      Wenns mal schmaler sein soll, greift man halt zum Glas 04 .... ;)

      Das hat zwar nichts mit Opel zu tun, aber ein solches extrem rares Cabrio bekamen wir gestern Nachmittag in Wegberg live zu sehen.

      Die Farbe war die gleiche, wie auf dem Foto, aber das Auto in Wegberg rollte auf bulligen güldenen Aluminiumrädern, die die ohnehin schon sehr kompakten Proportionen noch etwas mehr ins "comichafte" zu verzerren schienen.

      So was sieht man nicht oft - bei uns war es das erste Mal ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      ...hier zwei riginale Bilder davon
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Jau, war ne nette Aktion - fand ich auch. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu weit weg, nicht zu Fuß erreichbar - also irgendwie n netter Sonntag Nachmittag. :thumbup:

      Als wir da aufgeschlagen sind, stand erst mal n Kollege vor meinem Auto. Er hatte gerade seinem Bruder erklären wollen, dass ein Kollege auch so ein Auto hat, wie das was da gerade auf den Rathausplatz fährt. Bis ihm klar wurde: Das ist mein Kollege! Sehr lustig :D

      Schön war auch, dass wir danach noch G-Klaus´s Neuerwerb bestaunen durften. Den B-Coupé-6-Ender hätte ich auch gekauft! Das wird gut, da glaube ich fest dran.
      @G-Klaus TSCHACKA du schaffst das!!! :first002:

      Bilder? ... Eieiei, hab ich irgendwie total vergessen Fotos zu machen. Zum Glück waren die Anderen schlauer. :saint:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Nur zur Errinnerung.
      Das Moonligth-Treffen findet am Samstag ab 19:00 Uhr statt.
      Ich werde vor Ort sein.
      Klaus (G-Klaus) und Klaus (Manic Mechanic) wollten auch erscheinen, falls nichts dazwischen kommt, oder es in strömen regnet.
      Hans (Diplodett) wollte vielleicht auch erscheinen.
      Bin gespannt.
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Da wir nun doch erst am Montag in Urlaub fahren werde ich wohl ziemlich sicher kommen können.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Prima. :thumbup:
      Aktuell sagen die Wetterportale Regen und Gewitter an: :wut002:
      Bin mal gespannt.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Wir können leider nicht erscheinen :(
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Schade Dennis, hättest du deinen grünen Giftzwerg mal ausführen können. :thumbsup:

      Klaus (Manic Mechanic). Wenn es in strömen regnet oder halt viel, möchte ich den Ponton nicht dem nassen aussetzen, da die Türdichtungen noch anno 1955 sind und mit Sicherheit gerne Wassser rein lassen.
      Schauen wir......... :thumbsup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Du hast den Wettergott bestochen.... :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen