suche Olympia Rekord P1

      suche Olympia Rekord P1

      Guten Tag zusammen.
      Ich bin ein neues Gesicht und stelle mich hiermit als Opel-User früherer
      Jahre vor, der aber aktuell nichts fahrbares mit Blitz oder Zepelin hat.
      Damit sich das ändert, frage ich hier nach einem Olympia Rekord P1.
      Wenn also jemand einen fahr- und zulassungsbereiten abgeben möchte,
      wäre ich sehr interessiert.
      Ich weiß nicht, wie es hier läuft, in anderen Foren gibt es dann eine PN
      mit ein paar Daten rundum, drei, vier Fotos, dem Standort und dem Preis.
      In jedem Falle freue ich mich auf ein Angebot.
      Nette Grüße, Zwotee
      Hallo

      Herzlich willkommen hier bei uns.
      Wenn du mal unter "Viele Opel im Angebot" schaust, wirst du einige P1 Angebote finden.Unter anderem auch in der Richtung was du suchst.Die Kameraden hier sind sehr hilfsbereit und beschauen auch schon mal Fahrzeuge für dich wenn die Entfernung für dich, nur um mal zu sehen, etwas zu weit ist.Einen P2 aus dem Forum wüßte ich so spontan.
      Viel Glück bei deiner Suche
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tach Zwotee,

      ein schöner P1 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Früher oder später wirst du dein Traumauto finden. Die Leute hier im Forum sind sehr hilfsbereit, wie Wilm bereits beschrieben hat. Und viele Augen und Ohren sehen und hören mehr als zwei! Also alles richtig gemacht, vielleicht verätst du uns noch deinen Vornamen und deinenStandort, das erleichtert die Kontaktaufnahme mit anderen Foristi.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Servus Zwotee,

      willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Such nach einem P1 :wink: :daumen1: .

      Hier kennen viele viele, und vielleicht hast Du ja Glück, dass einer was weiß ... :search:
      Von wo kommst Du denn?

      Gruß aus dem Sauerland,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Zwotee

      Es gibt doch ein interessantes Objekt.Schau mal dort nach. Wenn der Preis stimmt wäre das doch schon mal was. Er gibt ihn nicht an Händler ab, nur an Leute die wissen was sie bekommen.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…rd-p1/1130870368-223-2793
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Zwotee,
      schön dass du unser Forum gefunden und dich auch
      gleich angemeldet hast.
      Herzlich Willkommen hier.
      :welcome003:
      Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?
      Wir werden am 28.-30. Juni in Hammelburg/Diebach unser
      diesjähriges Forumtreffen ausrichten.
      Wenn du dazu stoßen möchtest, melde dich bitte unter
      Termine Forumtreffen bei mir an. Forumtreffen vom 28. - 30. Juni 2019 !
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

      Zwotee schrieb:

      Wenn also jemand einen fahr- und zulassungsbereiten abgeben möchte,
      wäre ich sehr interessiert.


      Moin Frank

      Er möchte einsteigen und losfahren. So wie ich es mir gewünscht hatte.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guten Morgen und danke für die Tipps schonmal.
      Wegen ein paar Fragen zur Person, meine Schrauberhalle steht
      an der französischen Grenze bei Saargemünd. In Zusammenhang
      mit alten Autos kennt man mich als Zwotee oder einfach Georg.
      Ja, Wilm hat recht, ich möchte lieber erstmal einsteigen und
      losfahren.
      Ich habe nichts gegen Schrauben. Bei einem noch nicht bekannten
      Modell würde ich allerdings ungern so anfangen, sondern gerne
      mich erstmal 'einhören'. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
      Also – wenn jemand einen P1 hat oder weiß – immer gerne.
      Vollzug werde ich natürlich auch sofort melden :)
      Moin Georg

      Im Netz stehen einige zur Verfügung. Hast du, ausser sofort fahrbereit, noch spezielle Wünsche wie Farbe, Baujahr, CarAvan, Lieferwagen,Pick up, AHK oder in der Ausstattung? Den P1 gibt es auch als 4 Türer.....Das ist natürlich auch eine Preisfrage.
      Sonnige Woche mit Gruß aus Vreden
      Wilm
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Halo und willkommen, du wirst ihn finden. Aber es stehen im?Moment echt viele im jeder Preislage im Netz.
      Am besten, Geld in die Tasche, dann eine Tour über die Dörfer machen und ein Paar anschauen und zuschlagen.
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Ja danke, das hoffe ich auch. Ich kenne mich zwar mit Oldies aus, aber nicht speziell
      mit den Olympia/Rekord P-modellen.
      Einen hatte ich mir bisher angesehen, da war der Rahmen zur A-Säule/Unterteil Kotflügel
      ziemlich gammelig. Der Wagen war mir so zu teuer. Er ist später für Kleingeld wegegangen.
      Weiß nicht, ob ich mich ärgern soll, als ET-Träger wäre er sicher gut gewesen.
      Na egal, gucken wa nach vorn.

      Kennt jemand die folgenden Fahrzeuge?
      Preise okay, lohnt sich einer davon?

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…a-p-1/1111431435-216-7479

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…nfund/1143384438-216-1037

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…d-p1/1044200531-216-24496

      ein P2 – auch nicht uninteressant

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…timer/1136026495-216-9636

      Zwotee schrieb:

      Ja danke, das hoffe ich auch. Ich kenne
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…a-p-1/1111431435-216-7479


      Der "graue PA-UL" wird schon "ewig" angeboten. Bis auf die gewöhnungsbedürftige Innenausstattung und die Türlautsprecher sieht der auf den Fotos gut aus. Auch der Preis ist mit unverhandelten 9.800€ wohl im Rahmen. Wo ist also der Haken, dass der nicht verkauft wird?

      Ich würde mir den live anschauen, aber genau hinschauen was potentielle Käufer bisher abgeschreckt hat.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…nfund/1143384438-216-1037


      Der "gelbe Scheunenfund" wurde 1977 abgemeldet. also 1x das "komplette Programm", auch wenn der Verkäufer schreibt, das im Kofferraum wäre die einzige Durchrostung. Nach Abnehmen der Kotflügel sieht man dann bestimmt noch mehr.

      In BRems-, Tank-, Motor- und Achsüberholungen kann man 'ne Menge Geld stecken, ich schätze mal (auch bei viel Eigenarbeit) ist man da mit 5.000...7.000 € dabei (nach oben keine Grenze), und danach ist der Wagen noch nicht mal schön sondern "nur" technisch fit. Wenn Du genau sowas suchst und am Arbeiten Spaß hast - warum nicht. Wenn Du dagegen demnächst fahren möchtest, ist das nix.

      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-opel-rekord-p1/1044200531-216-24496

      Der "Graue im Schnee" gefällt mir durch das Faltdach noch besser als "PA-UL" (auch wenn das Dach derzeit nicht funktioniert). Der Wagen hat TÜV und fährt, steht aber auch schon seit mindestens einem halben Jahr ins Netz. Die "guten" sind eigentlich schnell wieder weg, also hat auch das Angebot einen Haken? Oder schreckt die Leute das Faltdach ab?

      Auch den würde ich mir ansehen und - wenn es denn passt - noch etwas herunterhandeln.

      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-p2-olympia-rekord-4-tuerer-oldtimer/1136026495-216-9636


      Zum blauen P2: meine Erfahrung sagt mir, dass ich mir lieber gleich das Modell kaufe, was mir besser gefällt. Suche ich einen P1, kaufe ich auch einen P1 (und nicht den P2 als "Notlösung"). Bei mir kommt dann nach spätestens einem Jahr die Erkenntnis, dass mir der andere doch besser gefällt, und die Suche beginnt von neuem...

      Alternativ gibt es folgende Möglichkeit: wenn Deiner Meinung nach der Kaufpreis "problemlos" wieder erzielbar ist (das heißt für mich, wenn ich den Wagen inseriere, muss er für den Wunschpreis innerhalb von 3 Monaten wieder verkauft werden können), kann man sich ein Auto kaufen, Spaß haben, fahren (6 Monate, 12 Monate, 3 Jahre, ...) und wieder verkaufen. In der Zwischenzeit dann in Ruhe nach dem eigentlichen Traumauto suchen.
      Moin

      Den Gelben kannst du dir doch gut selber ansehen. Wenn ich mich recht erinnere ist dein Wohnort da nicht allzuweit weg. Die A 43 runter bis Remscheid müßte doch gehen. Evtl. hat ja jemand aus der Ecke Wuppertal/ Köln/ Düsseldorf/Leverkusen Bock dich zu begleiten und dich zu unterstützen in der Fehlersuche.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Jörg_250SE schrieb:

      Suche ich einen P1, kaufe ich auch einen P1 (und nicht den P2 als "Notlösung"). Bei mir kommt dann nach spätestens einem Jahr die Erkenntnis, dass mir der andere doch besser gefällt, und die Suche beginnt von neuem...


      Ich hatte eigentlich an einen P 1 Caravan/Kombi/ Lieferwagen gedacht und gesucht. Dann lief der Ponton mir in die Arme....glaub mal nicht das der nun noch wieder den Haushalt verläßt. Das hatte auch den Vorteil das ich nun doch noch einen Lieferwagen haben soll, zwar immer noch keinen P 1, aber wer weiss was danach die Zukunft noch so mit sich bringt........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      uns später dann......... kann man bei Kaffee und Kuchen eine Besichtigung durchführen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1