Ein neuer Rheinländer.

      Ein neuer Rheinländer.

      Hallo erstmal und einen schönen Gruß aus dem Rheinland.

      Da wollte ich nur kurz mal schauen was es so an Literatur über alte Opels gibt und schon bin ich hier gelandet

      Ich heiße Uwe und komme aus Troisdorf das liegt zwischen Köln und Bonn aber näher an Kölle.

      Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 65er Rekord B 1500 in knallrot.

      Ich hab Anfang des Jahres meinen 230ce verkauft da fehlte irgendwie der Kick des Oldies ich wollte was schönes altes

      A-Manta, Capri 1 Knudsen oder so halt die üblicheVerdächtigen.

      Aber da was kriegen was bezahlbar ist war zum Glück nicht einfach entweder Standuhren ohne Papiere und Schrottreif oder Preisvorstellung jenseits von Gut und Böse.

      Und auf einmal stand da in der Anzeige Rekord B hatte ich total nicht auf dem Schirm kann jetzt nicht sagen kenne ich nicht aber auch nicht weit weg davon.

      Also Google auf und los Gehtnichtmehr Suche Lenkradschaltung wie cool ist das denn, Bandtacho usw mit jeder Seite die ich gelesen habe würde es besser Zwischenmodell mit unter 100 gemeldeten Exemplaren beim KBA ( ok ist nicht ausschlaggebend wegen 07 und so)

      aber steht nicht an jeder Ecke.

      Da dachte ich mir OK DAS ist es,

      Termin gemacht angeschaut versucht nicht anmerken zu lassen wie scharf man drauf ist und gekauft

      Ok ist was Arbeit dran aber überschaubar.

      Ich werde versuchen regelmäßig Update zu geben.

      Hoffe ihr seid do nett wie ihr sagt

      Also bis bald

      Uwe
      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum.
      Wir sind so nett wie es hier den Eindruck macht.Wen du noch Fotos einstellst sind die hier nicht nur nett, sondern auch glücklich.Ich werde dir noch einen kleinen Text schicken in dem auch die Seiten vermerkt sind wo unser Paenzchen die Bedienung des Forums schildert.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Uwe,
      herzlich Willkommen in diesem Forum und Glückwunsch zu dem ollen Opel.
      Wenn Du ein paar Bilderkes vom Opel einstellst, würden wir uns freuen.

      Jo, und richtig nett sind hier alle.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Uwe,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. Hier bist Du richtig.
      :welcome003:
      Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des schönen Opel Rekord B.
      Denn,wie Du schon ausgeführt hast:
      "Ich hab Anfang des Jahres meinen 230ce verkauft da fehlte irgendwie der Kick des Oldies ich wollte was schönes altes"
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Uwe,
      herzlich willkommen, richtige Entscheidung :trinken1:

      Total nette Leute hier und vor allem hilfsbereit, eine schöne Familie. Bin auch noch nicht lange dabei und freue mich auf erste Treffen und darauf, auch mal den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.

      Gruss vonne Nordsee und von "bei Rüsselsheim"

      Micha
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Moin Uwe,

      herzlich willkommen hier-wünsche dir viel Spaß beim mitmachen. B-Rex ist natürlich ne gute Wahl,Treffen die man aufsuchen kann um sich mit Gleichgesinnten zu treffen gibt es ja genug. Hier nur der Hinweis auf unser Forumstreffen im Juni und das Typgruppentreffen Rekord A/B in der Schweiz. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Uwe, auch von mir ein willkommen und viel Spass hier im Forum.
      Du wirst sicherlich hier die Hilfe bekommen du brauchst, damit alles an deinem B-Rex wieder gut aussieht.

      Zum Bild, von dem Handy direkt einspielen, kannst du die App " Bild verkleinern bzw. vergrößern" nehmen. Ganz einfach und schnell dein Bild auf die entsprechende Größe zu bringen. Hier noch ein Hardcopy von dem Programm.

      Gruss und noch ein schönes WE
      HK (Frank K.)
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Hey Uwe,
      besten Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier in unserer Mitte. In diesem Forum sind alle irgendwie positiv verstrahlt, wäre doch prima, wenn Du auch einen Schlag weg hast - dann wirst Du Dich hier schnell wohlfühlen... :D
      Viel Spaß mit Deinem B-Rex und allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Kiel!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Uwe,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Das Urteil wie Du hier aufgenommen wirst, kannst Du Dir sicher bald bilden. Ist ein wunderbar bekloppter Haufen hier mit hoher Bereitschaft jedem, der die Netiquette pflegt (und dabei bist Du weit vorne), gerne die gewünschte Unterstützung zu geben. Ich freue mich für Dich, dass Du einen schönen B-Rex gefunden hast.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Uwe,

      herzlich Wilkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Hier bist du auf jeden Fall richtig und
      ich freue mich schon ein neues Projekt hier zu sehen. :zwinker1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Das ist noch nicht vorbei mit den Willkommens-Grüßen

      :welcome003:

      Da werden bestimmt noch ein paar eintrudeln.

      Viel Spaß hier und gutes Gelingen mit dem Rekord.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin aus Lettland (demnaechst wieder vom Maifeld)

      und herzlich willkommen im Forum!!

      Schoenes Auto hast Du da - und so schoen rot :thumbsup:

      Viel Spass hier


      ...und ach ja: Zum Bilder verkleinern schicke ich die einfach per WhatsApp an meine Frau und die zurueck an mich. Dann sind die ( wenn man vom WhatsApp hochlaedt) auch eingedampft ;)
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hallo Typ-Kollege!

      B Rekord‘s findet man in der Tat nicht an jeder Ecke. Wenn du mal einen CarAvan (bzw. etwas, was mal wiede einer werden soll) sehen möchtest, bist du willkommen! Du findest uns im malerischen Liedberg, nähe Neuss/ Mönchengladbach....
      Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und immer eine Tasse Sprit im Tank!

      Gruß von Bernd und Günther