Mein rostiger P1

      Mein rostiger P1

      Hallo da ich schon einige Zeit im Forum angemeldet bin wollte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Stephan Seibold komme aus der Nähe von Bamberg und bin 49Jahre alt. Vor ca. 25 Jahren hab ich einen Opel P1 gekauft und wollte das Auto eigentlich restaurieren. Außer Sitze ausbauen und reinigen ist aber nicht viel passiert. Zwischenzeitlich hab ich einen Opel GT für mich restauriert. Unterstützung erhalte ich von meinem Vater, der bei Opel als Automechaniker gelernt hat. Der P1 stammt aus Erstbesitzt. Stand damals in einer Holzgarage wo immer schön Wasser vom Berg in die Garage gelaufen ist. Deswegen auch von unten sehr viel Rost. Es gibt mit Sicherheit bessere, möchte aber diesen erhalten. Hab auch schon ein paar Bleche von Werner(Rostallergie ) über Kleinanzeigen bekommen. Innenausstattung des Wagens ist noch Top. Der Unterboden ist sehr rostig aber irgendwie stabil? Mal schaue was mich da erwartet. Einstiegleisten und ein paar andere Bleche hab ich schon. Dazu noch einen Teilespender der in Rumänien gelaufen ist. Auf Unterstützung und Tipps und gute Unterhaltung freu ich mich schon.
      Grüße aus Oberfranken Stephan :wink:
      Grüße dich, schöne Geschichte die du erzählst. Ich kann mit Sicherheit sagen das hier 99.9% der Mitglieder es gut finden, das du den P1 wieder aufbauen willst. 100% das dir hier im Forum geholfen wird. 200% das wir deinen Bericht mit Freude lesen und verfolgen.
      Gruss Frank K. ( HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Stephan,

      willkommen im Forum und viel Spass und Erfolg mit der Wiederherstellung des P1.
      Über Bilder und Bericht freuen sich hier alle ;)

      Kleine Anmerkung: Wenn hier jemand nach Stephan ruft, kommt die Antwort fast in Klassenstärke..... ;)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hier ein paar Bilder.
      Dateien
      Grüße aus Oberfranken Stephan :wink:
      :welcome003: aus dem wilden Süden. Da hat ja das original Brauwasser aus dem Schwarzwald, sorry Bergwald ganze Arbeit geleistet. :ironie002: Aber das wird schon, der GT braucht ja einen großen Bruder, oder darf der kleine etwa schon alleine auf die Straße.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo tolle geschichte und dir viel Spaß mit deinem vorhaben.
      Natürlich auch viel Spaß hier im Forum
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Ein herzliches Willkommen und allertiefsten Respekt und Anerkennung für jeden, der eine solche Ruine mit Fleiss, Ehrgeiz, aber auch viel Spass wieder auf die Strasse holt. Ganz toll, mach ein Schmuckstück aus dem alten Schätzchen :auto1:

      Viele Grüsse vonne Nordsee bzw. von "bei Rüsselsheim"

      Micha
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Tach Stephan (noch einer :) ),

      P1 ist auch schon mein ganzes Oldtimerleben einfach "mein" Modell,finde diese Auto in seiner Formensprache einfach unübertroffen.
      Herzlich willkommen hier,aus der Nähe von Bamberg kommst du...hast du dir denn letztes Jahr in Ebern das internationale Janrestreffen der Alt Opel IG angeschaut...da hättest du noch einige andere Panoramaverrückte treffen können.
      Ich drücke die Daumen bei der Wiederauferstehung des P1.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Der Teileträger lief in Rumänien und war dementsprechend verbastelt. Andere Stoßstange andere Frontscheibe die fehlende Scheibe wurde durch Plexiglas ersetzt. Sogar die Spurstangenköpfe waren aufgeschnitten und wieder verschweißt. Einen rechten Kotflügel hab ich schon. In der Not könnte ich den linken vom Teileträger verwenden. Der ist aber sehr wellig und mehrfach schlecht geschweißt. Hoffe finde noch einen besseren. Leider war ich nicht in Ebern da war ich in Urlaub.
      Grüße aus Oberfranken Stephan :wink:
      Hallo Stephan,

      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Wiederbelebung Deines
      Opel Rekord P1.
      :welcome003:
      Halte uns doch bitte über den Fortgang der Wiederbelebung mit einem bebilderten Bericht
      auf dem Laufenden.
      An solchen Berichten haben wir alle großes Interesse.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hey Stephan,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung!
      Da hast Du Dir eine große Aufgabe vorgenommen, viel Glück, Spaß und ein geschicktes Händchen wünsche ich Dir dabei! Und halte uns auf dem Laufenden, wir fiebern mit!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach Stephan, ein freundliches Hallo aus dem nördlichen Unterfranken nach Bambersch. Schön dich hier dabei zu haben!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Stephan,

      herzlich Wilkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Das Auto ist schon eine krasse Herausvorderung, schön das du das
      Projekt nun angehen möchtest. Ich freue mich auf deine Beiträge. :zwinker1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Servus Stephan,

      Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen! Mit dem Wagen hast du dir echt was vorgenommen, aber mit genug Ehrgeiz lässt sich auch so ein Projekt meistern. ;)

      Der GT schaut klasse aus, steht auf der Liste meiner Traum-Opels.

      Grüße Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50
      Moin Stephan,

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du gleich ein paar Fotos dazugepackt hast-
      da lockt ja eine reichhaltige Auswahl an Blecharbeiten.
      Ich bin gespannt, wie Du das anpackst und freue mich natürlich auf Zwischenberichte!

      Beste Grüße,

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Von mir auch ein herzliches
      :welcome003:
      Das Auto ist doch fast vollständig, Armaturen und so scheinen vorhanden und in Ordnung.
      Und das beste Mittel gegen Rost ist ja doch immer noch ein Schutzgasschweißgerät, oder?


      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),