Zweigstelle Niederrhein

      Zweigstelle Niederrhein

      @4 Seitenmann
      @Milli
      @Rolo
      @JaKlaP2
      @G-Klaus
      @HK-56
      @Diplodett
      @Chris
      @P2 Rheinberg

      ...und wen ich sonst noch so am Niederrhein vergessen habe.


      Jaa, ich weiß, ich hätt ja auch mal eher fragen können.
      Morgen ist wieder Oldtimer-Treffen bei Mo's Bikertreff in Krefeld.
      Wer hat Zeit und Lust da aufzuschlagen?
      Stühlchen aus m Kofferraum, Kaffee geholt, dumm' Zeuch schnacken und
      Autos gucken. Super Plan, oder?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hi Tausi, bin morgen hier in GE bei den Nordstern Klassik 2019.
      Wenn du beim V8 auf Höhe Krefeld mal kurz aufs Gas drückst, bist du schon da. :)
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig royalblau - EZ 1960
      Flugzeug Oldtimer-Sonntag im Ju-Hangar ist auch schon wieder?
      Auch interessant...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Danke für den "Aufschlag" Dirk!

      Nachdem ich heute mit dem einzigen A-Rex an der Viersener Oldtimer Rallye teilgenommen habe
      (2 P2 und 1 C-Rex waren auch dort), wollte ich schon zusagen für Krefeld. Aber als ich vom
      Oldtimertag in MG las, würde ich lieber dort hin fahren. Letztes Jahr war ich erstmalig da und
      fand es lohnenswert, Wollen wir das Mini-Ndrh.-Treffen nicht dort abhalten. Ich kann wohl am
      späteren Vormittag vielleicht um 11 oder halb 12 dort einlaufen.

      Was meint Ihr?
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      JaKlaP2 schrieb:

      NOCH eher ein Geheimtipp


      Das stimmt, ich war auch erst einmal da.
      An dem Tag war ich der Erste,
      ...der nicht mehr auf den Platz durfte :cry002:
      so geheim (voll) war das da.

      Klaus, ich bin für alles offen. Zwei positive Rückmeldungen,
      obwohl ich so kurzfristig geschrieben habe - das ist schon toll.
      Und beide für Mönchengladbach.
      Was soll ich sagen? Wir sehen uns am Flughafen.

      Ich fahr jetzt erstmal den Käptn aus der Halle holen.
      Der hat letztens drei Tropfen Regen abbekommen, das ist schlimmer als richtig nass.
      Und Waschen geht morgens ohne knallige Sonne am besten.
      Bis spätaaa :)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Guten Morgen!
      Unser „Pfadfinder Familientag“ beginnt um 13.00 Uhr mit offenem Ende. Da werde ich es wohl nachmittags kaum schaffen.
      Aber ich werde dann eben heute morgen da sein, um 12.30 Uhr muss los. Günther muss ich noch aktivieren.
      Dann bis vielleicht später!
      Jo alles klar. Bis später
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Jetzt war ich einmal so im Fluss

      im Fluss.jpg

      da hab ich direkt beide Autos gewaschen.

      Jetzt muss ich mich aber ran halten, ich muss auch noch ins Bad.

      Bis gleich
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Fahre jetzt gleich los, nachdem ich im Garten war, um den ersten Vorgeschmack auf die bevorstehende Ernte einzusammeln:
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Planmäßig hatte sich also gestern eine kleine Ortsgruppe eingefunden.
      Das war nett, wir hatten Spaß, keiner war allein, Wetter hat gepasst, alles gut.

      Aber Männer, woran wir noch arbeiten müssen:
      Es hat keiner von uns Fotos gemacht.
      So fallen wir hier in Ungnade :confused002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Oh, ich seh' es jetzt erst…
      Habe gestern den ganzen Tag auf meiner Couch verbracht, Samstag war zu heftig ;)

      Ein nächstes Mal wäre ich gerne dabei!
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Fiat 124 Sport Coupe 1800 1973 -- Unimog 406 1970
      Es war ja auch "etwas knapp" angekündigt Hans. :grins1:

      Vielleicht gibt es ja regionale Mitstreiter, die etwas weitsichtiger planen als ich.
      Das mit den Niederrheinern hier muss ja keine Einmal-Aktion bleiben.
      Also: wer was weiß, schreibt es hier rein.

      Und in Mönchengladbach habe ich auch schon Forums-bekannte Wuppertaler getroffen.
      Fragt sich halt wie man "regional" definiert...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Boahhh, auch gerade erst gelesen hier. Bin aber auch Samstagabend erst aus dem Urlaub zurück gekommen, wäre dann alles etwas knapp gewesen.

      Würde aber auch gerne mal zu einem "Niederrheiner" Treffen erscheinen. Vielleicht sollte man einen Stammtisch aufmachen :D . Halt zu festen Terminen mal so locker treffen (muss ja nicht jeden Monat sein). Da könnte man ja auch Ausfahrten planen.

      So on................., Chris :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, Erstlack, ungeschwei. , Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel, Erstlack, ungechwei. , Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4 Seitenmann“ ()

      Hallo Landsleute,

      im Grunde ist es ganz einfach: diese Veranstaltung findet inclusive September jeden letzten Sonntag des Monats statt. Wer also Zeit hat und Lust findet sich dort ein. Es ist wirklich nett und ungezwungen da. Man sitzt wahlweise mit Kaffee oder Bierchen im Hangar und die Oldies aller Hersteller und Epochen ziehen im Schritttempo an dir vorbei. Es ist ein stetes Kommen und Gehen.
      Es kommen immer mehr Autos. Als ich gegen 12.15 (leider) schon wieder los musste, staute sich die Autoschlange schon 300 Meter auf der Zufahrtsstraße. Daher: vor 11.00 Uhr da sein! Sonst kann man erst mit Wartezeit sein Schätzchen auf dem Rollfeld präsentieren.

      Bis nächstes Mal denn also, ick freu mir!

      Grüße
      Bernd
      Moin

      Das mit den regionalen Treffen hatte ich schon mal als Idee vorgeschlagen. Stammtisch Niederrhein könnte ich mich als Münsterländer auch noch anschließen.
      Die Hessen machen es uns ja schon schmackhaft mit ihrem Grubentreffen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      hoffentlich demnächst: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1