fehlende Dichtungen?

      fehlende Dichtungen?

      Hallo,

      ich habe ja meinen 1700er P2 Motor beim Motorenbauer, dieser rief mich gerade an und sagte, dass die Dichtungen der Ölpumpenleitung zum Block und die Dichtung unter der Kipphebelwelle nicht im Dichtungssatz dabei wären.
      Habe ich jetzt nicht so die Ahnung von, sollen einfache Papierdichtungen sein.
      Sind die in den üblichen Sätzen dabei, oder muss man die selber schneiden.
      Mein Satz ist von der Alt Opel Hilfe.

      Danke und Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      Dichtung Ölrohr an Block

      Hallo Volker,

      die Dichtung: "Ölrohr an Block" wird nur benötigt, wenn der Motor kein Ölfilter besitzt, das Ölrohr + Dichtung zeigt das Bild.

      "Ölfiltermotoren" haben eine Quetschverschraubung an anderer Einspeisestelle > keine Dichtung

      Das Teil kann der Motormann sich selbst schneiden: Dichtungspapier 0,5mm stark, habe die Dichtung eben gemessen.

      An der Kipphebelwelle gibt es keine Dichtungen, das Öl lullert von dem Einspeiserohr durch den Lagerbock in die hohle Welle.

      Der Ablauf ist ebenfalls nicht extra gedichtet.

      Gruß + viel Spaß,

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC01421.JPG

        (475,43 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Super, danke schon mal für Eure Unterstützung.
      Mein original Motor hat keinen Ölfilter,
      also fehlt nur eine Dichtung.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………