Opel Kapitän 2,6 1959

      Opel Kapitän 2,6 1959

      Hallo,

      ich habe vor einige jahren einen Kapitän p2,6 aus Briel Fertigung gekauft mit durchgehende Sitzbank.

      Zierleisten sind komplett und sind noch ganz gut.
      Ich verstehe nicht das diese nicht nachgefertigt werden es gibt im Internet so viele Leute die diese suchen.

      Die Substanz ist gut nur die Schweller und Befestigung der vordere kötflugel sind nicht mehr in Ordnung.

      weis jemanden wo man die aussenschweller für dem 2,6 bekommen könnte oder gibt es einen maß der irgendeiner schon mal gezeichnet hat sodass man sich die anfertigen könnte ?

      hat jemanden schon mal die Verstärkungen an die vordere kötflugel entfernt und wieder neues Blech da aufgedoppelt und wieder angeschweißt ?

      bin gespannt auf euer Erfahrungen
      Hallo

      Herzlich willkommen in unserem netten Forum.
      Ein paar Worte zur Person und vielleicht eine Kleinigkeit über den Kapitän, evtl. noch ein paar Bilder von ihm, machen unsere Mitglieder immer glücklich. Da weiss man dann auch wem man gerne bei seinen Problemen unter die Arme greift. Wenn die Burschen wissen wo du wohnst sind sie auch immer bereit mal reinzusehen und auch mal mit anzupacken.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Rheine, quasi bei mir vor der Tür. Da werden wir uns wahrscheinlich wohl mal sehen können.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Danke für die nette Begrüßung

      Ich bin nicht der erfahrensten schrauber habe wahrscheinlich zu viele Projekte aber der Kapitän hat bei mir höchste Priorität da ich dem jetzt endlich mal auf der Straße haben möchte, ist ja auch wirklich ein schönes Auto war immer einen Traum dem ich mir vor einen paar Jahre blauäugig erfüllt habe ohne mich zu informieren wie die ersatzteilbeschaffung ist.

      er steht jetzt seit mehrere Jahren bei mir und ich wollte immer wieder anfangen aber so wie dass ist kommt immer wieder was dazwischen.

      habe nur die letzte Jahre die Roststellen abgeschliffen und mit Grundierung gepinselt sodass die Schäden nicht größer werden.

      ich habe frühzeitig zum gluck dem ganzen Teppich raus geholt sodass der Boden noch wie neu ist.

      front und Heckscheibe brauchen neue Dichtung da bei regen Wasser rein läuft aber ich traue mich noch nicht dies zu machen da ich große Angst habe die chromleisten zu beschädigen und die neue Dichtung mit Scheibe gar nicht mehr rein zu bekommen ohne das die Scheibe bricht.
      Hallo Oldtimerfreund1959,
      herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Restaurierung Deines Käpt'ns!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Auch von mir hallo, willkommen bei den echten Liebhabern der Opel Flotte.
      Hoffe du findest deine Teile die noch benötigt werde.
      Niemals aufgeben, denn die (Opel Kisten) haben es verdient in die Ewigkeit zu bringen.
      Gruss HK (Frank K)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de