Handwerk hat goldenen Boden

      Handwerk hat goldenen Boden

      Habe letzte Woche unseren Opi P1 zum Lackierer gebracht, weil er ejne unschöne Roststelle am Radlauf hinten hatte ( war beim Kauf schon da)
      Am Montag rief mich der Lackierer an, das mein Tank lecken würde.Ich dachte ist ja komisch, da war doch nichts mit.Ich dachte Altes Auto und so.
      Heute war ich denn zur Begutachtung des Tankes dort.Was soll ich sagen der Radlauf war fertig lackiert.
      Bei erster Begutachtung des Tankes war nur etwas blankes blech zj sehen.Ich bin davon ausgegangen das der Sprit die Farbe angelösst hatte.
      Ich trat also den Heimweg mit meinem schönen neuen Radlauf in Koralle an.
      Auf dem nach Hsuse weg schlug mir danndie Motorhaube bis an die Windschutzscheibe was nicht ohne Folgen blieb.Zum Glück konnte ich schnell anhalten.
      Zu Hsuse angekommdn habe ich mir dann auch noch den Tank genauer angesehen und siehe da, die Leckage kommt eindeutig von einem misslungenen Aufbockversuch in der Werkstatt.

      Ich benötige demnach eventuell einen Tank( habe ihn gerade geklebt) und eine gute Motorhaube.
      Wer die Kosten übernimmt steht noch zur Verhandlung

      Wenn möglich mit Versandmöglichkeit oder aus dem hohen Norden der Republik.
      Danke euch schon einmal

      Liebe Grüsse
      Barti
      moin Barti

      Hier eine in erschwinglichen Preisen
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…stung-/913620836-223-2140

      Hier was für den doppelten Preis
      ebay.de/itm/132938628285?ul_noapp=true

      Und hier was vergoldetes?
      ebay.de/itm/254081545286?ul_noapp=true

      Ob davon was passt kann ich nicht sagen, steht aber überall P1 dran.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      1. Angebot gut, sogar mit Zierleisten und Haubenemblem.
      2. Angebot genau hinschauen, hat evtl ne Delle und ist aus Neuried
      3. Angebot ein Witz, da nicht P1. Den hab ich sogar schon mal angeschrieben, aber geändert hat er seinen Text nicht.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Zu Punkt 2 glaube ich das sich dort allerhand geändert hat. Habe zwar selber keine Erfahrungen, meine aber hier schon gelesen zu haben das einige sehr zufrieden waren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das erste Angebot ist nicht ganz so gut. Die rechte Haubenspitze, also zum Anschlag hin, ist deutlich verbogen.
      Reparabel, aber ein Manko.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi

      Vielleicht ist die blaue Haube vom gleichen Anbieter besser.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin.

      Wenn der Werner noch 6 stk da hat, dann kannst du auch meine haben.
      Ich hoffe das ich die nie brauchen werden und falls doch, weiß ich wo ich eine her bekomme:)
      Ich möchte jetzt aber nicht das Geschäft vermiesen.
      Ich dachte halt nur an die Entfernung.
      Wie du weißt, wohne ich in der Bremer Gegend und nur ein katzensprung von dir entfernt.
      Gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Marco
      Dann verkauf du am besten dem Barti deine Motorhaube, sind dann nur noch 80 Km Entfernung.
      Meine Motorhauben liegen hier schon etwas länger (30 Jahre?) und werden bestimmt nicht einer "Ich brauche Platz Aktion" entsorgt.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      OK Werner,

      Bei mir liegt die Haube total entspannt oben auf dem alten Speicher.
      Da ist noch genügend Platz für weitere Motorhauben.
      Ich muß also wegen Platzmangel nix hergeben.
      Wenn barti seine Haube hinüber sein sollte, gebe ich meine halt raus. Bringt ja nix, der junge will ganz bestimmt noch die Saison miterleben wollen.
      Falls meine Motorhaube mal einen weg haben sollte, weiß ich ja wo 6 stk stehen. Und der Weg zu dir ist auch kürzer. :)
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Gemeinde, kurz einen Zwischenstand von der Auseinandersetzung mit dem Lackierer.Morgen holt der Lacker Opi ( weil der Tank unendlich leckt und ich leeren musste) ab um ihn einen Gutachter zu zeigen um die Beschädigung seiner Versicherung mitzuteilen.Zum Thema Tank konnte man eindeutig sehen das dort ein Wagenheber falsch angesetzt wurde.
      Gemäss Lackierer haben sie in der gesamten Werkstatt keinen Wagenheber(kann ich als gelernter KFZ Mechinker so nicht glauben)
      Da ist also der Ausgang unklar.
      Das mit der Haube hat er es wohl eingesehen, sonst würde er den Wagen nicht dem Gutachter vorführen.
      Es bleibt jetzt abzuwarten was der Gutachter sagt und wie es denn weiter geht.
      Ich gehe mal nicht davon aus das das die Sache nächste Woche erledigt sein wird.
      Jenachdem wie es ausgeht werde ich auf eure Angebote gerne zurück kommen.
      Mit der Haube sehe ich aktuell keine Probleme.
      Ein Tank würde mir aber immer noch fehlen.
      Hallo Barti,

      bist Du sicher, dass die Beschädigung ausschließlich von einem Wagenheber stammen kann oder wäre es denkbar, dass der Wagen auf einer Bühne stand und beim ablassen auf irgendeinem beliebigen Gegenstand abgesetzt wurde? Ich halte das fast für wahrscheinlicher, wozu sollte jemand hinten (unter dem Tank) einen Wagenheber ansetzen? Der im übrigen ja auch recht hoch heben können muss. Wenn ich meinen Radlauf schleifen, spachteln etc. müsste würd ich das, schon meinem Rücken zuliebe, auf einer Bühne machen und die wird er ja wohl haben.

      Vielleicht helfen Dir ja meine Überlegungen. Der Sattler der das Verdeck meines DKW gemacht hat, hat zwei deutliche Macken seitlich in den frischlackierten hinteren Kotflügel gemacht und hat zunächst behauptet das seien Steinschlagschäden. Also standhaft bleiben, dass Du mit einen defekten Tank gekommen bist kann ja wohl kaum sein.

      Beste Grüße Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Ach Mann... immer wieder das selbe mit Fachbetrieben. Hört man grade in der Kfz-Branche immer wieder, dass hinterher mehr kaputt ist, als vorher oder die Fehler nur verschlimmbessert wurden.

      ich drücke die Daumen, dass das mit Gutachter auch „gut“ für Dich ausgeht.
      Als Du vom Wagenheber gesprochen hast, dachte ich auch sofort an eine Hebebühne. Hätte da die selben Gedanken wie @ThomasHeder.
      Naja, Fehler passieren halt. Was mich an solch einer Sache aber extrem stört ist, dass das nicht offen mit dem Kunden kommuniziert wird, sondern der Kunde drauf kommen muss, das was nicht stimmt. Und anscheinend wird ja nur Stück für Stück genau das zugegeben, was der Kunde beweisen (oder zumindest feststellen) kann...
      Ich finde es ist eine Sache des Anstandes für einen Fehler gerade zu stehen. Wie gesagt, ich vermute einen schlecht geschmierten Sicherheitshaken. Ob das Schuld der Werkstatt ist. Aber bei der Sache mit dem Tank muss man halt dazu stehen einen Fehler gemacht zu haben.