Handwerk hat goldenen Boden

      Das mit der Haube hat er es wohl eingesehen, sonst würde er den Wagen nicht dem Gutachter vorführen.
      Es bleibt jetzt abzuwarten was der Gutachter sagt und wie es denn weiter geht.
      Ich gehe mal nicht davon aus das das die Sache nächste Woche erledigt sein wird.
      Jenachdem wie es ausgeht werde ich auf eure Angebote gerne zurück kommen.
      Mit der Haube sehe ich aktuell keine Probleme.
      Ein Tank würde mir aber immer noch fehlen.


      Ob er was einsieht oder nicht, sollte es zu einem Schadensfall gekommen sein, muss er den seiner Versicherung melden und die schickt den Gutachter und reguliert, bzw. wehr unberechtigte Schadensforderungen auch ab.

      Wenn dein Haubenfanghaken nicht fängt und dein Haubenschloss klemmt, ob dafür der Lackierer was kann, steht dabei noch in den Sternen...

      Wahrscheinlich ists am einfachsten, sowas auf dem kleinen Dienstweg zu klären, ne gebrauchte Haube mit 2 gebrauchten Scharnieren und n gebrauchter Tank, was kostet sowas? 500€ ? 600€?
      Lackieren und montieren wird er sowas als lackierer können, wenn du die Teile besorgst, er dafür auf die Radlaufreparaturrechnung verzichtet und das Auto einfach wieder repariert, wahrscheinlich ist dass im Ergebnis irgendwo die sinnigste Idee.
      In der Regel belastet meine seine Versicherung ja ungerne und in der Regel haben die auch eine "empfindliche" Selbstbeteiligung, so dass sich sowas wahrscheinlich alles nicht mehr wirklich lohnt...
      Das mit der Haube ist meinem Lackierer auch passiert. Er hat die Haube nicht zu bekommen und hat dabei den Haken verbogen. Also kein einzelfall
      Ging aber wieder zu richten. Sind immer noch Freunde.:)
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      So, um euch auf dem Laufenden zu halten, das Gutachten liegt nun vor. Der Schaden an der Motorhaube ist aufgrund eines nicht voll funktionsfähigem Fanghaken entstanden und der Tank soll angeblich durch eine zuvor verbaute Anhängerkupplung schaden genommen haben und dann natürlich erst beim Lackierer nach Wochen der Demontage zu lecken begonnen haben. Ne is klar!
      Ich bleibe also auf dem Schaden sitzen:-(

      Das einzige was mir kulanter Weise angeboten wird, ist die Lackierung einer von mir besorgten Haube auf deren Kosten.

      Mal sehen, ich habe die Haube derweil recht gut gerichtet bekommen, sodass ein Dellendoktor den Rest erledigen kann. Danach lasse ich die Haube und beide oberen Kotflügel von denen Lackieren sodass es keinen Farbunterschied gibt.

      Fazit 350€ für einen Ersatztank ( da gab es auch Probleme mit dem aus Neuenried) und viel Ärger.
      Plus Lauferei um die Habe ausbeulen zu lassen oder ggf. eine neue zu besorgen.

      Ich bin bedient.
      Tach Barti,

      warum lässt Du den lecken Tank nicht vom Spezialisten instandsetzen ?

      Kommt sicherlich viel günstiger als noch einen zu kaufen und entsprechende Spezialbetriebe sollte es in Deiner Gegend auch geben.
      Wenn Du keinen findest, kann ich Dir zumindest mit einer Adresse an meinem Wohnort aushelfen.

      Falls Du bereits einen weiteren Tank gekauft hast, dann lasse den defekten Tank trotzdem reparieren und verkaufe einen wieder.
      Das schont die Kriegskasse.

      Gruß
      Klaus


      P.S.
      Nebenbei bemerkt, finde ich die Threadüberschrift reichlich zynisch und reisserisch.
      Das unterstellt Handwerksbetrieben mal wieder in RTL2 Manier pauschal Schlechtleistung und unlautere Absichten .... :( :(
      Hi Klaus, wie Du wahrscheinlich auf unserer Ausfahrt zu Wilm am 01.05. gesehen hast, bin ich stolzer Besitzer eines undichten Tanks. Welchen Dortmunder Betrieb kannst Du empfehlen, der die undichte Stelle wieder schließen könnte?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Manic Mechanic schrieb:

      Wenn Du keinen findest, kann ich Dir zumindest mit einer Adresse an meinem Wohnort aushelfen


      Das wäre doch eine gute Lösung.
      @ Lenne
      Für dich hätte ich Dortmunder Kronen, Dortmunder Aktien Brauerei, Dortmunder Union, Brinkhofs Nr.1, Hövels Brauerei........
      Macht zwar nicht den Tank dicht, riecht aber besser beim dröppeln.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1