Tankanzeige zeigt nicht richtig an

      Das Problem haben wohl ca. 90% der P2 Fahrer,einfach nen Kanister rein und eben vorher tanken!! Kann man mal den Tankgeber ausbauen und versuchen den Poti etwas gangbarer zu kriegen,evtl. hilft das ein wenig...wir tanken einfach früher..geht auch und ist weniger Arbeit. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Das Problem haben wohl ca. 90% der P2 Fahrer,einfach nen Kanister rein und eben vorher tanken!


      Da frag mal die Hamsterbackenfahrer. Beim 57er wurde schon von Automobilzeitungen empfohlen einen Kanister vorrätig zu haben und einen Zweitschlüßel am Mann zu tragen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Der Tankgeber ist nur ein Widerstand. Wenn der Widerstand zu hoch ist, wird zu viel
      angezeigt. Empfehlung : Kabelverschraubung am Tankgeber lösen und blankreiben. Wenn kein Erfolg, probeweise ein Kabel mit vernünftigem Querschnitt provisorisch von Anzeigeinstrument zum Geber. Bei meinem 56 er war damit das Problem behoben. Wenn nicht, kann man immer noch leicht den Geber ausbauen und checken ist aber unwahrscheinlich, weil ein abgesoffener Korkschwimmer eher zu wenig Benzin anzeigt.

      Du solltest auch mal unter den Wagen sehen: Ist der Tank nach oben eingebeult ??

      Kofferraum: ist der Tank nach unten eingebeult ??

      Das kann sein, wenn die Entlüftung nicht in Ordnung ist > zieht die Benzinpumpe den Tank ein.

      Oder: durch Kontakt eingebeult.

      Kommt vor.

      Gruß,

      Alfred. H.
      gleiches Problem hatte ich auch, Tank war in Ordnung! baue einfach mal den Schwimmer aus und schau ob der Schwimmer bei unterem Anschlag leer anzeigt (Massekabel nicht vergessen an),
      das gleiche auch bei voll. Alle anderen Kabelverbindungen sollte auch geprüft werden, schlechter Kontakt verändert den eigentlichen Widerstand!!!
      Ich gehe davon aus das dein Schimmer in Ordnung ist, da er ja bei 1/4 stehen bleibt. wenn er unterbrochen wäre würde die Anzeige "Voll" anzeigen.

      Also wenn beim unteren Anschlag 1/4 angezeigt wird stimmt der Endanschlag nicht, Mutter lösen und verstellen. Hat bei mir nicht funktioniert da zu fest, also habe ich den unteren Anschlag gebogen. Meine Tankanzeige funktioniert tadellos. 10l 1/4 -- 20l 1/2 -- 30l 3/4 -- und voll stimmt natürlich nun auch.

      hat mich auch so gestört, kann dich verstehen