Kein Radio im P2

      Es gibt auch Radios mit normaler Baugröße, also "DIN 1-fach", die in der Radiofront integriert links und rechts die Lautsprecher haben. Minimaler Bauraum z.B. unter dem Armaturenbrett etwas versteckt, und der Klang soll okay sein
      Ich such den Link nachher mal raus.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 - Limo 2-türig royalblau - EZ 1960
      Oder sowas:
      https://www.ebay.de/itm/Retro-Sound-San-Diego-Komplett-Set-Becker-Digital-Radio-Oldtimer-DAB-USB-BT-/122823020651
      Bedenke auch dies:
      https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/Kuenftig-kein-Radioempfang-mehr-im-Oldtimer
      Zu dem Thema gibts doch hier im Forum noch alte Beiträge?! Such mal...
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119

      PetersP2 schrieb:

      Hallo an die Gemeinde,

      wie sind eure Erfahrungen mit nachträglichem Radio Einbau?
      Mir graust schon vor ein Loch in den Kotflügel zu bohren. :nein:
      Welche Radios sind da zu empfehlen?

      Gruß Peter


      Hi, ich habe das gerade mal durchgelesen und wollte eine (nicht traditionell korrekte) Idee einbringen: Such mal Bose Soundlink Micro. Das Teil kannst Du über bluetooth mit deinem Handy verbinden und dann darüber Radio oder Musike hören. Ist nicht klassisch, aber geht ohne Loch bohren. :floet002:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Hallo Rudi,

      die Idee hatte mein Enkel auch..
      Hab mir einen Lautsprecher , der Bluetooth fähig gekauft, dann werde ich per Hand Musik hören.
      Denn ich will meinen P2 zum Urzustand nicht verändern.
      Außerdem wieder irgendwo Lautsprecher reinfummeln ist nicht original.

      Ich werde nur Verschleißteile erneuern.
      Es gibt am ganzen auto kein Blech das ersetzt wurde.
      Ich will auch keinen strahlenden Glanz. Bis auf weniges ist der Lack noch im Urzustand.

      Was 1960 entstanden ist darf ruhig etwas Patina haben.
      Da gehört auch mal ein Chrompickel auf der Stoßstange dazu.

      Haben wir Menschen ja auch.
      Das Auto soll so sein wie es gebaut wurde. :D

      Gruß vom originalen Peter...
      Richtig gute Radiosender gibt's sowieso nicht, da macht die eigene Wohlfühlmusik viel mehr Spaß!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"