Rekord A abzugeben

      Rekord A abzugeben

      Hallo Forum,

      vielleicht hat es der ein oder andere gesehen, wir haben derzeit bei Ebay Kleinanzeigen ein Gesuch eingestellt "Rekord A/B Schlachtfahrzeug/ Unfallauto gesucht"

      Bei mir hat sich jemand gemeldet, der ein komplettes Auto abzugeben hat:

      Rekord A, 4 TL, weiss, innen Stoff rot, gut erhalten
      Erhaltungswürdiger Zustand (sagt er....),
      Motor: unbekannt, wahrscheinlich 1700
      Brief vorhanden
      seit 15 Jahren abgemeldet/ eingelagert
      zusätzlich: eine Türe vom 2TL, guter Zustand


      Mehr Informationen konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

      Schmerzgrenze: 1000.- Euronen (sagt er...)
      In jedem Fall ist das Auto (bis jetzt) nicht in irgendwelchen Portalen zu finden und man steht da nicht im Wettbewerb.


      Wer Interesse hat, bitte bei uns mit PN melden, ich gebe dann die Teflonnumer heraus.
      Der Mann ist informiert, dass sich u.U. in de nächsten Tagen jemand unaufgefordert wg. des Autos bei ihm melden könnte. Das Auto seht irgendwo im Hunsrück! (da bin ich gestern auf der Rückreise von Bingen quasi dran vorbeigefahren...
      :cursing: )

      Gruß
      Bernd

      Was verstehe ich denn jetzt wieder nicht?

      Ihr sucht ein Auto -
      Es meldet sich einer mit Auto -
      Ihr kauft das Auto nicht, sondern bietet das Auto an.

      Warum?
      Ihr sucht doch ein Auto...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Was verstehe ich denn jetzt wieder nicht?

      Ihr sucht ein Auto -
      Es meldet sich einer mit Auto -
      Ihr kauft das Auto nicht, sondern bietet das Auto an.

      Warum?
      Ihr sucht doch ein Auto...


      Es wurde ein Schlachtauto gesucht, ein Wagen mit guter Substanz wäre zu schade zum zerflexen.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Okay, das verstehe ich.
      Aber woher wisst ihr, dass er gut ist?
      Ihr habt ihn doch noch gar nicht gesehen.
      Also verstehe ich das immer noch nicht.
      Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...

      (Bei dem was ihr da macht, ist wahrscheinlich alles gut ;) )
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich glaub erstmal nix. Steht 15 Jahre, jetzt erhaltenswürdiger Zustand...
      Brief vorhanden, aber weiß nicht was für ein Motor drin ist. Im Hunsrück,
      der Gegend, wo die Schönen und Reichen wohnen, die Ihre über die Jahre
      gepflegten 2er-Zustand- A-Rekorde für gut über 1000 Tacken verscherbeln.
      Die verschicken sicher keine Fotos, sondern Ölgemälde.

      Klingt unglaublich, was?

      Das ist genau der Fall, um den sich zwei wackere B-Rex Schrauber kümmern
      sollten- es wurde nach Schlacht- und Unfall-A & B-Rex gefragt - also eher in der
      3-stelligen Liga. Also, Kehrschaufel & Besen einpacken, Thermoskanne und Butterbrot
      sowie einen mittleren 3-stelligen Betrag -ob DM oder Euro ist dort sicher noch egal,
      und flugs den Wagen geholt!

      Sputet Euch, @JaKlaP2, sonst kommt @SaveOldCars oder @city_j und dann war es zufällig
      doch ein Fast -Schlacht-Wagen für 200 Mark!

      Ich fieber mal mit, wie sich das entwickelt...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Nabend....,

      um das mal zu erläutern... das hoffentlich einzige, was uns zur Komplettierung für unseren Patienten fehlt, ist schon das beschriebene Radhaus. alles übrige haben wir am Start.
      Parallel zu unseren Plan A (Radhaus reparieren) war unser Plan B (Schlachtauto finden und Radhaus amputieren/ transplantieren). Allerdings haben und hatten wir stets die starke Vermutung, das ein Schlachtautoradhaus wohl eher auch unbrauchbar sein würde, eben weil alle Autos an den gleichen Stellen kaputt.
      Hätte sich jemand gemeldet, sagen wir mal Schlachtauto mit Preisvorstellung 200-300€, dann wären wir da mal hingefahren und hätten restlos alles, wass irgendwie brauchbar gewesen wäre, vor Ort raugeschnitten. Z.B. besagtes Radhaus, Längsträger , A-Säulen, Innenausstattung, Scheiben, AHK, Zierleisten, etc.
      Nun sieht es aber so aus, das wir Plan A umsetzen können und brauchen wohl kein Schlachtaut mehr. Wir hatten in der Vergangenheit einige Male eine solche Anzeige geschaltet und wir können sagen, das wir so auf einige, gute Teile zu günstigen Kursen gekommen sind. Hat sich also gelohnt.

      Beruflich fahre ich relativ häufig am Hunsrück vorbei und wenn es nicht zu weit entfernt ist, werde ich mir das Ding mal ansehen und Fotos machen. Mal sehen, was man so für 1000€ bekommen kann....kaufen kommt jedoch für uns nicht in Frage, auch wenn er gut ist.

      Also, wer zuerst kommt, flext zuerst :auto1: oder :wippe002: ....findet ein gutes Auto zum Spartarif? :denk1: :chor002: :seatsch002:


      Gruß
      Bernd