Ich habe Ihn gefunden....

      Ich bin damals auch alleine mit Hänger 750km nach Österreich (Steiermark), habe den P1 angeschaut, probegefahren, verhandelt, gekauft, aufgeladen, und wieder zurück. Zwischendurch immer mal angehalten und ein Nickerchen gemacht.

      Aber die letzten 400...500 Kilometer waren echt hart, da konnte ich nur noch ne knappe Stunde fahren und musste dann wieder Pause machen. Man ist auch keine 25 mehr...
      ABER ich werde dir dann auf jeden Fall helfen,wenn du ihn bei dir gelandet hast ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Frank

      Gibt es schon was Neues? Wir platzen fast vor Spannung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:



      Gibt es schon was Neues?

      Hallo Wilm, ja gibt es. Habe den Kaufvertrag gestern unterschrieben zugesendet bekommen. Bin total aufgeregt. Werde nächste Woche (Mitte der Woche) ausführlich einen Bericht dazu schreiben.
      Dann werde ich das Auto auch schön hier vorstellen und meine nächsten zwei oder drei Winterbeschäftigungen mit vielen Fotos zeigen.
      Der Termin wann ich nach Östereich fahre steht nun fest. Am 07.06 fahre ich abends los um am 08.06 den Oldi in Österreich zu verladen.
      Auf der Rücktour werde ich dann bei Florian übernachten und all seine Schätze begutachten und bewundern.
      Bin aufgeregt, weil ich für mich wieder einen, später schönen Opel ...... Gefunden habe.
      Wie schon geschrieben nächste Woche mehr. Freue mich auch auch den dann zu präsentieren.
      Aber viel mehr freue ich mich drauf mit euch diesen später aufzubauen.
      Gruss Frank K. und schönes WE
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo ihr Oldifans, so nun ist es soweit. Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und wurde gegenseitig ausgetauscht. Möchte nun mal erzählen wie ich an diesem Oldi gekommen bin.
      Seit einiger Zeit beobachte ich eigendlich immer wieder den Markt und war auf der Suche nach einem zweiten Ponton. Irgendwie hat mich gerade dieses Modell gepackt und wollte zu meinem noch einen Bruder haben. Doch leider war nicht viel auf dem Markt. Oder die Preise sind so hoch oder waren einfach für mich auf einen nicht tragbar.

      Dann habe ich ein Ponton Bj, 55 in Österreich gefunden. Der steht auch schon länger im Netz. Dachte mir ich könnte ja mal nach mehr Bilder fragen und vielleicht gibt es noch eine schöne Geschichte zu dem Oldi. Wie es so ist habe ich an diesem Tag kein Zeit gehabt und verschoben.

      Dann ein Paar Tage später, schaute ich bei dem Suchauftrag in Kleinanzeigen, wieder der 55 Ponton aus Österreich. So habe ich mir gesagt, jetzt schreibt du Ihm und fragst nach mehr Informationen.
      Die Anfrage war aber nur nach Bilder, somit kam die Antwort, von welchem Oldi ich denn Billder haben möchte. Zuerst habe ich gestutzt, dann aber einfach zurück geschrieben "von allen natürlich".

      OK sagte "Andreas" kommen gleich! Dann schrieb er, dass er mir Bilder zuschickt von einem "Opel Olympia Caravan Bj. 57".
      Dann kamen die Bilder und ich staunte nicht schlecht. Eigendlich sind diese "durch" denn sie wurden zum transortieren genutzt und wenn diese auf waren, entsorgt auf dem Schrottplatz.

      Er erzählte dann, dass er vor Jahren eine Garage mit Inhalt aus einem Nachlass gekauft hat. Das ist aber schon wieder Jahre her und er ist dort auch schon Jahre nicht mehr gewesen.
      Der Caravan wurde komplett zerlegt und schon teilweise restauriert. Dieses wurde aber so gut dokumentiert, dass man jeden Schritt nachvollziehen kann. Es wurden schon so viele Teile neu gekauft und restauriert, wie z.B. die Karosse. Diese als Beispiel wurde gesandstrahlt, geschweißt und grundiert alles von einem Karosseriebauer. Motor komplett neu gelagert, neue Kolben, Kopfdichtung und und .... Die Bilder sprechen für sich. Sicherlich ist noch sehr viel zu machen, wie alles neu verchromen, polstern, lackieren usw.

      Dann habe ich ihn gefragt, was er denn dafür haben möchte? Er antwortet ich möchte Ihm ein Angebot machen. Wie ihr wist ist so etwas schwer, anhand von Bilder, doch ich machte Ihm ein Angbot und es kam die Antwort er müsse sich das noch überlegen.
      Jetzt hatte ich natürlich nur alte Bilder, denn er war auch schon seit Jahren nic ht mer dort, denn er erkrankte und die Entfernung waren Stunden bis zu dieser Halle. Das Risiko war eigendlich recht hoch, denn wie ihr es selber wist, vor Ort Verhandel ist immer besser.

      Ein Tag später dann die Antwort, ja er würde Ihn zu meinem Preis abgeben. Jetzt war ich sprachlos, denn da habe ich nicht mit gerechnet.
      Es steht wohl im Kaufvertrag, dass er für kurze Zeit ein Vorkaufsrecht hat, wenn ich diesen verkaufen möchte.
      Zur Könung gibt er mir alle Teile die dort fehlen sollten oder defekt sind, von einem anderen zerlegten. Dies ist z.B. der Tank, Kabelbaum, Felgen usw..

      Auch eine Anhängerkupplung und ein Originales Radio bekomme ich dabei. Sämtliche Papiere, Brief, Dokumnetation usw.
      So nun genug geschrieben, stelle von den 200 Bildern die ich gestern von Montag bekommen habe hier mal ein. Ich weis das das nicht so einfach wird, dass auch nur in einer kleinen Garage. Das Gestell unter dem Oldi bekomme ich auch und ist auf Räder. So kann ich das von einer Ecke in die nächste schieben, wo ich gerade dran arbeiten möchte.
      Es wäre auch hier wieder schön, wie damals bei meinem Ponton auch, wenn Ihr mir Tips und Ratschläge geben könntet was ich alles beaschten sollte.

      Freue mich riesig und mache die Tour am 07.06.19 mit Wilms Transporter und einem ganz großen Anhänger. Weis aber noch nicht wie ich den auf den Hänger bekomme. Aber bis dahin.....
      Gruss Frank K. (HK)

      Hier habe ich nun mal ein kleinen Anzahl an Bilder hochgeladen. :chor002:
      ponton.kaenders.net/#collection/398951
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hier auch noch ein paar Bilder.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Und noch ein paar...
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Jepp noch ein paar...
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Ich denke mal der Transorter von Wilm muss viel schleppen! :danke1: @Wilm ich weis es zu schätzen.
      Zum Abschluss kann ich nur sagen, der Andreas der den Caravan verkauft hat, ist ein echt prima Kerl und freue mich Ihn persönlich kennen zu lernen. Schade das ich leider den Früheren Besitzer nicht mehr kennenlernen kann. Ich werde den Oldi in ehren handhaben.
      Gruss und bis bald Frank k. (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Frank,
      tolle Story zu dem Auto! So läuft das Leben ;)
      Bin gespannt auf deine Berichte zu dem Auto.

      Wie Du den auf den Hänger bekommst ist ne gute Frage.
      Auf dem Holzgestell könnte zu labil sein.
      Kann der Verkäufer nicht ein paar starke Hände organisieren? Frei nach dem Motto: 4 Mann, 4 Ecken.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Event. kannst Du Dir ja zwei provisorische Achsen bauen.(?) Und mit 'nem Rangierwagenheber bewegen.
      Für den Motor hatte ich mal den Tipp bekommen, den in einer Stahlfelge zu plazieren beim Transport. Aber noch nicht selbst probiert.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ein seltenes Stück mit sicherlich guter Basis. :) :)
      Drücke die Daumen, dass alles gut klappt und bin gespannt auf die Restaurationsbilder, bis er wieder in altem Glanz auf der Straße steht. :thumbup:
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Moin Frank
      Ich habe ihn schon mal fertig gemacht für dich.

      frank.jpg


      frank1.jpg

      Auf Shankys Seite ausgeliehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Tolle Menge Fotos. Einige hatte ich ja schon im Vorfeld gesehen, aber auf den weiteren Bildern macht er ja einen noch besseren Eindruck. Hoffentlich bekommst du alles auf einmal mit nach Hause. Echt schade das ich an dem Wochenende keine Zeit habe um dich zu begleiten.

      HK-56 schrieb:

      @Wilm ich weis es zu schätzen.


      Das werden wir sehen wenn ich die ersten 1000 Kilometer mit dem CarAvan gefahren habe wenn er fertig ist.Denn auch du kannst immer nur 1 Fahrzeug fahren. :P
      Ich werde meinen Altersruhesitz dann doch wohl an den Niederrhein verlegen müssen. Vermutlich hast du ihn eher auf der Strasse als ich meinen Lieferwagen zur Verfügung habe. :D
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Wen du 14 Tage länger Urlaub nimmst kann ich dir den Transporter empfehlen. Da bekommst du alles auf einmal mit.
      Unverschämt! Parkt doch glatt auf dem Jupp seinen Platz und macht über dem Jupp sein tolles Ölgemälde auf dem Pflaster so komische Äpfel. Tse,tse...........

      pferd 001.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Ja sehr geil :)
      Eine Idee wäre ja Rollbretter mit großen Rollen unter den Wagen zu bauen und dann draufschieben.

      ODER 4 Mann 4 Ecken und drauf da,haben wir beim Käfer auch gepackt ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ja Mensch, da war ich ja richtig nah dran mit meinen Mutmaßungen. :D
      Freut mich für dich, sieht auf Anhieb gut aus. Es wird sich leider erst mit der Zeit zeigen, ob er wirklich komplett ist. Aber wie heißt es so schön:
      "Wer keine Arbeit hat, macht sich welche"
      TSCHACKA du schaffst das ! :daumen1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      ob er wirklich komplett is

      ...wird sich zeigen, auch anhand seiner Gesuche auf dem "Marktplatz" - aber Frank als begnadeter Innenausstatter und bekennender Brokat- & Troddel-Fan
      lässt sich ja nicht schrecken...
      :thumbup:

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden