Oldtimer-Wohnwagen Versicherung

Hallo Wilm,

nein, es ist die DA-Direkt und keine Oldimerversicherung. Mit der Züricher (ex Agrippina) für Oldtimer-Haftpflicht bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die genannten Beiträge könnten passen und mit einem Classic-Data-Gutachten wäre es evtl. noch ein wenig günstiger. Kaskoversicherungen habe ich nicht. Nicht für alle Autos habe ich Oldtimer-Tarife gebucht.

Tschüß
      Klaus
      Moin

Hast du noch das Rekord B L6 Modell und den Commodore?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      hoffentlich demnächst: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

altopelfreak schrieb:

Die genannten Beiträge könnten passen und mit einem Classic-Data-Gutachten wäre es evtl. noch ein wenig günstiger

Hallo

Wieso "könnten" passen. Das sind doch deine Beiträge die du bereits seit 2003 bezahlst.
      Den Commo hast du doch seit 1984, oder?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Fuhrpark
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

Ich habe dann mal für dich nachgeschaut.
      Du hast in 2003 (nur Haftpflicht)- für die Rote 07er-Nummer mind. Zustand 3, stärkstes Fz. 100 PS:74 Euro pro Jahr,- 1 Oldtimer mit normaler Schwarzer Nummer (kein "H"), über 30 Jahre, 115 PS, Zust. 2:85 Euro pro Jahr bezahlt.

Wilms Fuhrpark
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ihr kennt Euch aber gut! Habt Ihr eine eingetragene Lebenspartnerschaft? :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

-------------------------------------------------------------------------------------
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Frank

Das Netz vergisst nichts, dort steht alles auf immer und ewig.Man muß nur suchen, dann findet man so allerhand.
      Soviel auch zum Thema verpixeln und Datenschutz.Einmal drin, immer drin, ob man will oder nicht!

Wilms Fuhrpark
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Wilm, @Lennecriuser

Sorry, aber das geht mir jetzt doch etwas zu weit. Seit wann sind denn Versicherungsangaben öffentlich einsehbar?
      Vielleicht habe ich vor Jahren mal in einem anderen Forum darüber geschrieben. Das habe ich aber längst vergessen.

Nein, im Moment wüsste ich nicht, dass @Wilm und ich uns persönlich kennen. Kann aber gut sein, dass wir uns auf irgendeinem Treffen mal unterhalten haben.

Tschuess
      Klaus

altopelfreak schrieb:

(...) Kaskoversicherungen habe ich nicht. (...)

Für den P1 zahle ich 58,- € für die Haftpflichtversicherung plus 132,- € für die Vollkasko (incl. Teilkasko), alles incl. Steuern, bei einem versicherten Marktwert von 11.500 € (TK und VK jeweils mit einer Selbstbeteiligung von 150 €).

Das ist in meinen Augen so gering, dass ich das Risiko eines Unfalls oder Diebstahls (bzw. die resultierende finanzielle Belastung) nicht eingehen möchte. Wir hatten das Thema ja schon mal nach Franks Unfall.

Und ich habe noch nicht mal die günstigste Versicherung, sondern die bei der ich den Vertreter seit über 30 Jahren kenne (und schon bei seinem Vater Versicherungen abgeschlossen hatte).

Die beiden alten Wohnwagen dagegen sind nur haftpflichtversichert. Hier ist aber der wert überschaubar bzw. der Gebrauchswert liegt über dem Fahrzeugwert.