Oldtimer-Wohnwagen Versicherung

      Hallo Wilm,

      nein, es ist die DA-Direkt und keine Oldimerversicherung. Mit der Züricher (ex Agrippina) für Oldtimer-Haftpflicht bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die genannten Beiträge könnten passen und mit einem Classic-Data-Gutachten wäre es evtl. noch ein wenig günstiger. Kaskoversicherungen habe ich nicht. Nicht für alle Autos habe ich Oldtimer-Tarife gebucht.

      Tschüß
      Klaus
      Moin

      Hast du noch das Rekord B L6 Modell und den Commodore?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      altopelfreak schrieb:

      Die genannten Beiträge könnten passen und mit einem Classic-Data-Gutachten wäre es evtl. noch ein wenig günstiger


      Hallo

      Wieso "könnten" passen. Das sind doch deine Beiträge die du bereits seit 2003 bezahlst.
      Den Commo hast du doch seit 1984, oder?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Ich habe dann mal für dich nachgeschaut.
      Du hast in 2003 (nur Haftpflicht)- für die Rote 07er-Nummer mind. Zustand 3, stärkstes Fz. 100 PS:74 Euro pro Jahr,- 1 Oldtimer mit normaler Schwarzer Nummer (kein "H"), über 30 Jahre, 115 PS, Zust. 2:85 Euro pro Jahr bezahlt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ihr kennt Euch aber gut! Habt Ihr eine eingetragene Lebenspartnerschaft? :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Frank

      Das Netz vergisst nichts, dort steht alles auf immer und ewig.Man muß nur suchen, dann findet man so allerhand.
      Soviel auch zum Thema verpixeln und Datenschutz.Einmal drin, immer drin, ob man will oder nicht!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Wilm, @Lennecriuser

      Sorry, aber das geht mir jetzt doch etwas zu weit. Seit wann sind denn Versicherungsangaben öffentlich einsehbar?
      Vielleicht habe ich vor Jahren mal in einem anderen Forum darüber geschrieben. Das habe ich aber längst vergessen.

      Nein, im Moment wüsste ich nicht, dass @Wilm und ich uns persönlich kennen. Kann aber gut sein, dass wir uns auf irgendeinem Treffen mal unterhalten haben.

      Tschuess
      Klaus

      altopelfreak schrieb:

      (...) Kaskoversicherungen habe ich nicht. (...)


      Für den P1 zahle ich 58,- € für die Haftpflichtversicherung plus 132,- € für die Vollkasko (incl. Teilkasko), alles incl. Steuern, bei einem versicherten Marktwert von 11.500 € (TK und VK jeweils mit einer Selbstbeteiligung von 150 €).

      Das ist in meinen Augen so gering, dass ich das Risiko eines Unfalls oder Diebstahls (bzw. die resultierende finanzielle Belastung) nicht eingehen möchte. Wir hatten das Thema ja schon mal nach Franks Unfall.

      Und ich habe noch nicht mal die günstigste Versicherung, sondern die bei der ich den Vertreter seit über 30 Jahren kenne (und schon bei seinem Vater Versicherungen abgeschlossen hatte).

      Die beiden alten Wohnwagen dagegen sind nur haftpflichtversichert. Hier ist aber der wert überschaubar bzw. der Gebrauchswert liegt über dem Fahrzeugwert.

      Wilm schrieb:

      Moin Frank

      Das Netz vergisst nichts, dort steht alles auf immer und ewig.Man muß nur suchen, dann findet man so allerhand.
      Soviel auch zum Thema verpixeln und Datenschutz.Einmal drin, immer drin, ob man will oder nicht!

      Das stimmt nicht ganz Wilm. Oft ist es dein Cache am Browser der auf 4 GB speichern steht. Er sucht immer zuerst auf dem eigenen Rechner! Dann im Netz. Alles was du mal aufgerufen hat wird gespeichert. Es sei denn man stellt den Cache auf 0 MB.
      Man kann aber auch bei Google Einträge löschen lassen. Ist recht einfach. Es dauert in der Regel 24 Stunden bis der gewünschte Eintrag gelöscht wurde.

      Zu der Versicherung: Habe seinerzeit eine Familievielschutzversicherung abgeschlossen.
      Nicht günstig, aber alles drin.
      Im Schadefall, Abschleppen, Reparieren, Hotel, Flug nach Hause, Rückholservice, Mietwagen, alles....
      Also man braucht sich im Ernstfall um nichts kümmern.
      Das haben wir 2015 einmal gehabt. Auf Korsika. Wohnmobil Motorschaden, alles wurde für uns gebucht für die Rückreise. Perfekt gelaufen, selbst das Wohnmobile kam 5 Wochen später wieder zurück.
      Alles versichert bei der Axa.
      Man fährt beruhigt in den Urlaub, oder fährt mit dem Oldtimer auf Tour. Auch der Wohnwagen würde einem wieder nach Hause gebracht.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Wozu Versicherungen sind weiss ich sehr wohl. Meine Frage war : "Warum?" Warum meldet man sich in einem Forum an und bringt sofort als erstes Werbung für Versicherungen. Ich bin bedeutend tiefergründig in meinen Gedanken wie viele Mitglieder hier über mich denken............

      HK-56 schrieb:

      Das Netz vergisst nichts, dort steht alles auf immer und ewig.Man muß nur suchen, dann findet man so allerhand.


      Wenn man etwas über User erfahren möchte ist die erste Möglichkeit den Nick einzugeben, evtl. plus Angaben die er irgendwie gemacht hat. Viele sind zu faul oder sonstwas in anderen Foren einen anderen Nick zu wählen.
      Gib mal aus Spaß Schnitzelprinz mit zusatz Vreden ein.




      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Wenn man etwas über User erfahren möchte ist die erste Möglichkeit den Nick einzugeben, evtl. plus Angaben die er irgendwie gemacht hat. Viele sind zu faul oder sonstwas in anderen Foren einen anderen Nick zu wählen.
      Also ich werde mich ganz bestimmt nicht als "Altopelfreak" in einem Partnerschaftsforum anmelden.

      Aber mal etwas anderes: Kann man seinen authentischen Namen in allen Suchmaschinen, Google, bing, etc. "unsuchbar" machen lassen, so, daß man für die Außenwelt vollständig von der Bildfläche verschwunden ist? Wenn ja, wie geht das?

      Tschüß
      Klaus

      altopelfreak schrieb:

      Wilm schrieb:

      Wenn man etwas über User erfahren möchte ist die erste Möglichkeit den Nick einzugeben, evtl. plus Angaben die er irgendwie gemacht hat. Viele sind zu faul oder sonstwas in anderen Foren einen anderen Nick zu wählen.
      Also ich werde mich ganz bestimmt nicht als "Altopelfreak" in einem Partnerschaftsforum anmelden.

      Aber mal etwas anderes: Kann man seinen authentischen Namen in allen Suchmaschinen, Google, bing, etc. "unsuchbar" machen lassen, so, daß man für die Außenwelt vollständig von der Bildfläche verschwunden ist? Wenn ja, wie geht das?

      Tschüß
      Klaus

      Das geht nur in bestimmten Netzen. Aber die kannst im deinem Browser so surfen, das alle Daten von dir wieder entfernt oder garnicht preis gegeben werden beim surfen durchs WWW. Ist aber ein anderes Thema, sollte nicht hier rein.
      Gruss und noch schöne Weihnachten
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      altopelfreak schrieb:

      Aber mal etwas anderes: Kann man seinen authentischen Namen in allen Suchmaschinen, Google, bing, etc. "unsuchbar" machen lassen, so, daß man für die Außenwelt vollständig von der Bildfläche verschwunden ist? Wenn ja, wie geht das?


      Es gibt ein „Recht auf Vergessen werden“ im Netz.
      Rechtliche Grundlage für das Löschen von persönlichen Daten, wie z. B. Fotos, sind die seit Mai 2018 geltenden EU-Datenschutzregeln.
      Da wurde, Aufgrund der geltenden EU Datenschutz Grundverordnung, das Recht für Internetnutzer festgelegt im Netz vergessen zu werden.
      Der Artikel 17 DSGVO regelt, dass Internetnutzer das Entfernen von personenbezogenen Daten, wie z.B. Fotos/ Kommentare in Onlineforen verlangen können.
      Dazu muss, für jeden Vorgang online ein eigener Antrag auf „Entfernen von Suchergebnissen nach dem europäischen Datenschutzrecht“ bei den Suchmaschinen Betreibern wie Google, Bing, Yahoo und Co. gestellt werden.
      In diesen Antrag ist genau aufzuführen, welche Informationen und aus welchem Grund diese aus dem Netz gelöscht werden sollen.
      Mögliche Gründe können sein, die Persönlichkeitsrechte des Nutzers werden verletzt oder die Inhalte sind veraltet.
      Der Suchmaschinenbetreiber entscheidet nun nach seiner Sicht der Dinge über die Löschung, werden die Grundrechte verletzt (Privat- oder Berufsspähre) oder der Artikel ist inhaltlich veraltet muss gelöscht werden.
      Man kann auch den Internetseitenbetreiber, bei dem der Eintrag veröffentlicht ist direkt per Mail über die Mailadresse aus deren Impressum anschreiben und auffordern den Beitrag zu löschen, da Angaben sich geändert haben.
      Standardmäßig gehen Suchmaschinen davon aus, eine Liste von Hinweisen anlegen zu dürfen.
      Daher werden bei Links über Informationen aus der Presse wie Jubilare, Pensionäre und über Erfolge mit dem Karnickelclub, Schützenverein, oder wie letzte Tage der Inhalt des Link hier im Forum mit dem schwedischen Zwillingsbruder ksta.de/ratgeber/auto/alte-lie…rd-aus-dem-norden-3133542 ............ keine Löschung vorgenommen da die keine Grundrechte verletzen und im allgemeinen Interesse sind.

      Bester Gruß aus Bochum, Rainer
      :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt
      @Rainer
      Das ist ja sehr interssant! Sich aus sozialen Netzerken abzumelden ist ja kein Problem. Aber wer sich darüberhinaus diese Mühe macht, seinen Namen aus allen jemals veröffentlichten Zeitungsberichten etc. entfernen zu lassen und alle Suchmaschinen zu verpflichten, auch künftig für sie unsichtbar zu bleiben, muß ja wohl triftige Gründe dafür haben! Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, daß ein Normalsterblicher so viel Einfluß hat. Selbst wenn jemand verstorben ist, findet man ja seinen Namen noch viele Jahre lang im Netz.

      Übrigens habe ich bei allen bisher benutzten Suchmaschinen den Eindruck, daß diese nur "google" unter anderem Namen sind.

      Wünsche noch schöne restliche Weihnachten.

      Tschüß
      klaus