Es ist vollbracht :-)

      Es ist vollbracht :-)

      Neu im Forum, habe ich sogleich einen Hilferuf gestartet, Ihr habt meinen Post bestimmt gelesen.
      Einige Antworten von Mitgliedern erhalten, Teile von Stephan per "Vorschuss" erhalten, und mir zusammen mit Jörg eine Samstagnacht um die Ohren gehauen mit Unterstützung von Matthias, um die Bremsen komplett zu überholen.

      Das hat Früchte getragen

      Soeben war ich bei der Vollabnahme plus Oldtimer-Abnahme, und nun sehe ich mich auf der Zielgeraden für die Zulassung. Ohne Mängel, nur ein paar Hinweise, dafür haben wir die ganze Nacht gearbeitet, und selbst die Bremsanlage zwei mal entlüftet und penibel die Excenter eingestellt, nachdem wir die komplett verölten Bremsen gereinigt und die Radbremszylinder überholt hatten.

      Trauben von begeisterten TÜV Prüfern um unser Auto, das habe ich noch nicht erlebt.

      Weiter zum Classic Data Gutachter für die Versicherung, auch der sehr angetan, angesichts der Tatsache dass unser 55er Oly Rekord im unrestaurierten und ungeschweissten Originalzustand samt Lack und Innenausstattung ist, trotzdem einiges an Patina vorzuweisen hat meinte er, das wäre noch ein Zweier mit Minus.

      Nochmals herzlichsten Dank an die Beteiligten, das war nicht selbstverständlich, aber sowas zeichnet eine Gemeinschaft aus, der ich jetzt mit Recht stolz angehören darf :)

      Viele Grüsse aus Gustavsburg
      Micha mit Ehefrau Marion
      Dateien
      • Rekord25.jpg

        (398,53 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Moin Micha

      Allerherzlichsten Glückwunsch zum Erfolg. Das mit der Forumshilfe und Freundlichkeit habe ich auch schon genießen dürfen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo ihr beiden, dieses Forum ist wirklich einzigartig. Es gibt wohl keinen hier, der nicht schon Hilfe in irgendeiner Form bekommen hat.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      ja super, Glückwunsch :daumen1:

      Wenn auch alles etwas hektisch gelaufen ist, so zählt doch nur das Ergebnis.
      Dieses Forum ist ein Träumchen, der Hammer so kurzfristig alles hin zu bekommen.

      Respekt an alle Beteiligten, Daumen hoch. :respekt1:

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Glückwunsch an:
      - cbxmicha, dass er sein Träumchen jetzt fahren kann
      - TÜFF-Prüfer, die über ihren orange blinkenden Schatten springen
      - Helfer, die Stolz auf sich sein können
      - das Forum, dass es ein neues Mitglied hat
      - den kältesten Mai-Anfang seit Jahren
      - den Royals zum Baby-Boy
      - Leverkusen zum 36-Minuten-Sieg gegen Frankfurt
      - ääähh ...
      - ich schweife ab
      Viel Spaß beim Cruisen :)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Micha,

      das freut mich aber sehr, dass alles so gut geklappt hat.
      Da hat sich die "Schufterei" von Euch drei ja gelohnt.

      Viel Spaß beim "Zeitreisen".
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Es ist toll das es so geklappt hat. Die Story ist einfach fabelhaft.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Jörg_250SE schrieb:

      Michas Opel war ja in der Halle, mein P1 stand draußen vor der Halle. Und als wir um 4 in der Früh losfuhren, war der Regen an meinem P1 an den Scheiben zwischenzeitlich gefroren, so kalt war das.

      Und tatsächlich habe ich keinen Eiskratzer im P1...!


      Jörg, da habe ich aufgrund Müdigkeit gar nicht dran gedacht. Ich hoffe die Heimfahrt war nicht zu anstrengend
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Jörg_250SE schrieb:

      Michas Opel war ja in der Halle, mein P1 stand draußen vor der Halle. Und als wir um 4 in der Früh losfuhren, war der Regen an meinem P1 an den Scheiben zwischenzeitlich gefroren, so kalt war das.

      Und tatsächlich habe ich keinen Eiskratzer im P1...!


      Tja, lieber Jörg,

      Du siehst, man muß immer auf alles vorbereitet und gerüstet sein, insbesondere wenn man so
      hilfsbereit ist wie Du, der nachts sogar seinen geliebten P1 vor die Halle stellt.

      Als wir mit Günther letztes Jahr auf dem Zeinisjoch wohnten, um unter anderem
      die Silvretta-Hochalpenstraße zu befahren, waren die Temperaturen nachts auch
      kurz vor Frost.
      Damals auf dem Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Meiningen Anfang Mai 2010 hatten
      wir auf der einen Ausfahrt sogar Schneefall.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tolle Geschichte, herzlichen Glückwunsch zum Happy End!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      RA63 schrieb:

      Jörg_250SE schrieb:

      Michas Opel war ja in der Halle, mein P1 stand draußen vor der Halle. Und als wir um 4 in der Früh losfuhren, war der Regen an meinem P1 an den Scheiben zwischenzeitlich gefroren, so kalt war das.

      Und tatsächlich habe ich keinen Eiskratzer im P1...!


      Tja, lieber Jörg,

      Du siehst, man muß immer auf alles vorbereitet und gerüstet sein, insbesondere wenn man so
      hilfsbereit ist wie Du, der nachts sogar seinen geliebten P1 vor die Halle stellt.

      Als wir mit Günther letztes Jahr auf dem Zeinisjoch wohnten, um unter anderem
      die Silvretta-Hochalpenstraße zu befahren, waren die Temperaturen nachts auch
      kurz vor Frost.
      Damals auf dem Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Meiningen Anfang Mai 2010 hatten
      wir auf der einen Ausfahrt sogar Schneefall.



      Ich bin so happy, ich weiss gar nicht wie ich das jemals wieder gut machen kann
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      cbxmicha schrieb:

      Ich bin so happy, ich weiss gar nicht wie ich das jemals wieder gut machen kann


      Moin

      Ganz einfach. Lasse dich so oft als möglich auf Treffen usw. sehen. Da laufen so viele "Bekloppte" rum die dich unbedingt kennen lernen wollen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1