Daniel hatte wegen Bremsschläuchen gefragt,
mit einigen alten Unterlagen kann ich vielleicht helfen.
- Opel hat bei seinen Autos (damals) an den Bremsleitungen "Bördel E" verwendet, das ist heute nicht gebräuchlich (in Bild Bremsausrüstung2 ist das als A1 abgebildet)
- Die Armaturen des Bremsschlauches MÜSSEN zu dieser Bördelform passen
- die Länge + die Verrastung + das Gewinde müssen natürlich ebenfalls passen
Zu den Bremsteilen des P1/P2 habe ich eine Unterlage des Hauses ATE gefunden, hängt an.
Originalnummer: Für P1 / P2: 2 x Bremsschlauch vorn, Opel: 5 62 237, ATE alt = 83.5102-0320.3
Bremsschlauch hinten: Opel 5 62 239, ATE alt = 83.5102-260.3
Die Rekorde 55-57 haben 3 x den gleichen Schlauch, 5 62 237, also wie P1/P2 vorn
Hinweis zu den ATE-Nummern: die letzte Gruppe gibt die Länge an, die erste Gruppe beschreibt die Armaturen.
Auf eine freundliche Anfrage meinerseits hat ATE mir Bremsschläuche angefertigt, die neue Nummer
für den 320ger Schlauch ist jetzt 83.6102-0320.3 Aus der o.a. 5 ist eine 6 geworden.
Als "Gebrauchsnummer" tragen die Schläuche den Code: 330376.
Siehe Bild, der Kugelschreiber deutet auf die Armatur, hier ist die Typformel eingedruckt. Den Schlauch
lasse ich in der luftdichten Verpackung.
Mein Rat zu den Schläuchen ist, bei ATE nachzufragen, vielleicht haben die noch diese Type oder fertigen sie an.
Freundliche Frage, so wie: Ich bin klein, mein Herz ist rein.....hilft fast immer.
Es gibt auch bei Bremsschläuchen Nachfertigungen....habe keine Erfahrungen damit und nehme ich nicht.
Gute Laune heute morgen läßt mich aber reimen: ATE ist o.k. !
Bitte nicht selbst basteln, crimpen oder sonstwie rummachen...
Gruß,
Alfred. H.
mit einigen alten Unterlagen kann ich vielleicht helfen.
- Opel hat bei seinen Autos (damals) an den Bremsleitungen "Bördel E" verwendet, das ist heute nicht gebräuchlich (in Bild Bremsausrüstung2 ist das als A1 abgebildet)
- Die Armaturen des Bremsschlauches MÜSSEN zu dieser Bördelform passen
- die Länge + die Verrastung + das Gewinde müssen natürlich ebenfalls passen
Zu den Bremsteilen des P1/P2 habe ich eine Unterlage des Hauses ATE gefunden, hängt an.
Originalnummer: Für P1 / P2: 2 x Bremsschlauch vorn, Opel: 5 62 237, ATE alt = 83.5102-0320.3
Bremsschlauch hinten: Opel 5 62 239, ATE alt = 83.5102-260.3
Die Rekorde 55-57 haben 3 x den gleichen Schlauch, 5 62 237, also wie P1/P2 vorn
Hinweis zu den ATE-Nummern: die letzte Gruppe gibt die Länge an, die erste Gruppe beschreibt die Armaturen.
Auf eine freundliche Anfrage meinerseits hat ATE mir Bremsschläuche angefertigt, die neue Nummer
für den 320ger Schlauch ist jetzt 83.6102-0320.3 Aus der o.a. 5 ist eine 6 geworden.
Als "Gebrauchsnummer" tragen die Schläuche den Code: 330376.
Siehe Bild, der Kugelschreiber deutet auf die Armatur, hier ist die Typformel eingedruckt. Den Schlauch
lasse ich in der luftdichten Verpackung.
Mein Rat zu den Schläuchen ist, bei ATE nachzufragen, vielleicht haben die noch diese Type oder fertigen sie an.
Freundliche Frage, so wie: Ich bin klein, mein Herz ist rein.....hilft fast immer.
Es gibt auch bei Bremsschläuchen Nachfertigungen....habe keine Erfahrungen damit und nehme ich nicht.
Gute Laune heute morgen läßt mich aber reimen: ATE ist o.k. !
Bitte nicht selbst basteln, crimpen oder sonstwie rummachen...
Gruß,
Alfred. H.