Nach 64 Jahren nach Hause zurückgekehrt

      Nach 64 Jahren nach Hause zurückgekehrt

      Hallo zusammen,
      erstmal vielen Dank, dass ich Mitglied in eurem schönen Forum sein darf :)

      Soeben aus Eindhoven zurückgekehrt, und nun sind wir die glücklichsten und ganz frische Besitzer eines 1955 Olympia Rekord im absoluten, unverbastelten, unrestaurierten und ungeschweissten Originalzustand im Original Lack mit vermutlich erst 10400 KM auf der Uhr. Die Fotos täuschen etwas, ich schätze den Zustand mal auf 2- bis 3+, ein paar kleine Dellen und Lackschäden hat er, sowie ein paar Rostpickel im Chrom, das trübt den Gesamteindruck aber nicht, zumal die Innenausstattung aussieht als ob noch nie jemand auf der Rückbank gesessen hat.

      Nun wird am Wochenende noch die Warnblinkanlage nachgerüstet, und Montag gehts zur Vollabnahme mit H-Abnahme und zur Classic Data, und dann zur Zulassungsstelle. Unsere erste Fahrt wird 4km weit sein, vor die Tore des Werk Rüsselsheim, dort wo er "geboren" wurde, um ein Foto zu machen

      Er ist heimgekehrt nach Rüsselsheim, nach 64 Jahren :)

      Viele liebe Grüsse
      Micha & Ehefrau Marion
      Dateien
      • Rekord17.jpg

        (307,19 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rekord19.jpg

        (461,78 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rekord20.jpg

        (574,62 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rekord21.jpg

        (341,43 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum.
      Ist das der Rekord mit den weißen Spitzendeckchen? Inseriert war der in unserem Nachbarort Gronau/Westfalen.

      Wenn du aus Rüsselsheim kommst wäre doch eigentlich eine Anmeldung zum Forentreffen in Diebach/ Hamelburg so gut wie ein Heimspiel.
      Näheres dazu erfährst du im Thema Termine.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum.
      Ist das der Rekord mit den weißen Spitzendeckchen? Inseriert war der in unserem Nachbarort Gronau/Westfalen.

      Wenn du aus Rüsselsheim kommst wäre doch eigentlich eine Anmeldung zum Forentreffen in Diebach/ Hamelburg so gut wie ein Heimspiel.
      Näheres dazu erfährst du im Thema Termine.


      Der hat in der Tat ein weisses Spitzendeckchen auf der Rückbank, und die obligatorische Vase vorne. Inseriert war er in Aachen, er stand aber in Holland in Eindhoven.

      Da ich selbst an der Nordsee wohne (Ruhestand), meine Frau aber bei Rüsselsheim, solange sie noch im Beruf ist, ist das mit Terminen für Treffen etwas schwierig, da wir unsere gemeinsamen Zeiten ein Jahr im vorraus planen und wir mal an der Nordsee und mal am Main sind, wo der Wagen auch steht. Das erste Treffen an den Opel Villen Ende Juni ist aber schon "in Arbeit" :D
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Hallo Michael,
      herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Auto. Auf den Bildern sieht er ja wirklich 1 a aus. Viel Freude damit.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Micha,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß mit Deinem Olympia Rekord.
      Viel Erfolg beider Vollabnahme.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Wilm schrieb:

      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum.
      Ist das der Rekord mit den weißen Spitzendeckchen? Inseriert war der in unserem Nachbarort Gronau/Westfalen.

      Wenn du aus Rüsselsheim kommst wäre doch eigentlich eine Anmeldung zum Forentreffen in Diebach/ Hamelburg so gut wie ein Heimspiel.
      Näheres dazu erfährst du im Thema Termine.


      Jetzt weiss ich, welchen Du meinst. Nein, das ist nicht dieser Rekord. Ich hatte die Verkäuferin zwar angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Der Rekord von ihr hat auch rote Polster, unserer hat blaue
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Glückwunsch zur Anmeldung und dem schönen Wagen :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hi Micha,
      vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg sowie starke Nerven bei allen Schritten der Zulassung und danach ganz viel Spaß mit Deinem Oldie.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Micha und Marion,

      herzlich Willkommen hier im Forum ! Da habt Ihr einen schönen Wagen aus Holland geholt. Viel Spaß damit.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Micha, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Man merkt, da ist jemand richtig stolz so ein Fahrzeug bekommen zu haben. Ich wünsche dir viel Freude damit.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Glückwunsch, du hast einen guten Geschmack :thumbup: . Ich frage mich, warum gerade dieser Wagen mir so gut gefällt :thumbsup: ?
      Gruß Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen