Nervös, es geht auf Tour.

      Da hatte aber jemand Spaß :thumbsup:

      Ab 210 km/h wölbt sich das Faltdach nach oben aus,
      ich mein´ auf zwei Bildern sieht man das... :D

      Und da ihr es wieder bis nach Hause geschafft habt,
      gehe ich davon aus, dass auch kein Porsche im Heck angeklopft hat.
      Glück gehabt, alles gut gegangen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Ab 210 km/h wölbt sich das Faltdach nach oben aus,
      ich mein´ auf zwei Bildern sieht man das..


      Ab 190 verbiegen sich die Sprossen im Kühlergrill. Klar zu erkennen auf Bild 6
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Keine Sorge. Der Opel muss nur noch maximal 100km/h.

      als Rückendeckung war ein BMW und ein Streckenposten hinterher.
      der Opel hatte auf Anhieb viele Fans und wurde an der Zufahrt noch gestreichelt.

      Auf unser Glück hätte ich mich da nicht verlassen.


      Ich war mir meiner Verantwortung mehr als bewusst und weiß auch, was ich auf der Nordschleife mache.

      Diese Runde mit dem Opel war auch anstrengender als 3 Runden unter 8min mit dem M3 oder Porsche, die ich da sonst bewege.... Hut ab vor Rennfahrern aus dieser Zeit.
      ps: die Patina hatte er vorher schon. Restauriert wird er frühestens in 6 Jahren, leider.....
      Moin

      Siehst so aus als ob es Bilder vom Nürburgringfotodienst von seinem eigenen Fahrzeug mit ihm selber am Lenkrad sind.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      1200er schrieb:

      P2 Rheinberg schrieb:

      Noch ein paar Bilder gefunden


      kurze Frage(n): warum sind da Wasserzeichen auf den Fotos? Wo kommen die her? Hast das Recht, die Bilder zu verwenden?


      wie jemand richtig anmerkte, sind das Fotos mit meinem Auto und mit mir am Steuer.

      diese Bilder sind auf einer öffentlichen Plattform hochgeladen, ohne meine Zustimmung. Deshalb nehme ich mir das Recht heraus, diese auch zu verwenden. Außerdem ist es ja kostenfreier Werbung für den Fotodienstleister, der Bilder von mir mit seinem Wasserzeichen versieht.

      (So gesehen verstoßen die Fotografen am Nürburgring, in meinem Fall, hundertfach(mit verschiedenen Autos über Jahre) gegen meine Rechte am eigenen Bild, und das auch noch gewerblich. Aber ich bin da nicht so pingelig wie viele heutige besserwissenden Menschen.)

      P2 Rheinberg schrieb:

      1200er schrieb:

      P2 Rheinberg schrieb:

      Noch ein paar Bilder gefunden


      kurze Frage(n): warum sind da Wasserzeichen auf den Fotos? Wo kommen die her? Hast das Recht, die Bilder zu verwenden?


      wie jemand richtig anmerkte, sind das Fotos mit meinem Auto und mit mir am Steuer.

      diese Bilder sind auf einer öffentlichen Plattform hochgeladen, ohne meine Zustimmung. Deshalb nehme ich mir das Recht heraus, diese auch zu verwenden. Außerdem ist es ja kostenfreier Werbung für den Fotodienstleister, der Bilder von mir mit seinem Wasserzeichen versieht.

      (So gesehen verstoßen die Fotografen am Nürburgring, in meinem Fall, hundertfach(mit verschiedenen Autos über Jahre) gegen meine Rechte am eigenen Bild, und das auch noch gewerblich. Aber ich bin da nicht so pingelig wie viele heutige besserwissenden Menschen.)

      mag sein, dass die Fotografen Deine Erlaubnis nicht haben, Fotos von Dir zu veröffentlichen. In wie weit Du auf Dein Recht am Foto verzichtest, weil Du an einer öffentlichen Veranstaltung teilnimmst, sollten Juristen klären, wenn es soweit kommen sollte.
      Deren Unrecht rechtfertigt aber nicht, selber mit Unrecht zu reagieren. Du darfst nun mal nur Fotos veröffentlichen, an denen Du das Recht hast, bzw das Einverständnis des Rechteinhabers.
      Meinetwegen, dann warst Du auf einer Privatstraße. Wie auch immer. Deren Unrecht, Fotos von Dir ungefragt zu veröffentlichen, rechtfertigt leider immer noch nicht, dass Du sie unerlaubt verbreitest. ;)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Fotos sind entfernt. Damit kannst du dich wieder abregen.
      Solltest du aber ja auch bemerkt haben.

      und nochmal: meine Fotos, meine Rechte. Alles andere ist in diesem Fall obsolet.

      Durch Leute wie dich, die bei allem was andere machen, den Moralapostel spielen, ist dieses Forum mittlerweile absolut unattraktiv.
      Schade. Deine Lunte scheint ja ziemlich kurz zu sein, hier ist nichts so böse gemeint, wie Du es aufgefasst hast. Nur ist es nunmal in jedem Forum so, dass der Admin und die Mods für die Einhaltung der Regeln sorgen müssen. Also nimm's nicht persönlich, kein Grund zu schmollen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Entscheiden ist hier nicht der richtige Ausdruck. Ich stelle fest, dass Du es getan hast. In den Forenregeln, die Du im Impressum (rekord-p2-forum.de/index.php/LegalNotice/) nachlesen kannst findet sich der §3:
      § 3 Pflichten als Foren-Nutzer
      1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen:
      ...
      gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
      ...

      und was urheberrechtlich geschützt ist, regelt das Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz), § 15 Und folgende.

      ist jetzt etwas Korinthenkackerei, aber wenn Du schon fragst... ansonsten git, was @Lennecruiser geschrieben hat.

      Guten Morgen. :wink:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Moin

      In diesem Fall stellt sich mir allerdings die Frage ob es zu dieser, wahrscheinlich nicht genehmigten Aufnahme und Veröffentlichung,überhaupt Urheberrechte gibt?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1