Opel Olympia Rekord P1 Faltdachlimo

      Moinsen

      Viel Erfolg mit dem Projekt, schön das du wie ich eine alte Familienerinnerung wiederbelben willst ;)

      Achja, zum Thema Schubdachist bei e... etwas drinne.

      ebay.de/itm/ORIGINAL-GOLDE-Mec…Rekord-P1-P2/254002800151
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      rekord59 schrieb:

      Hallo Jürgen,
      Glückwunsch zur Neuerwerbung...also nen Handschuhkastendeckel habe ich sicherlich noch...werde ich die Tage mal nachsehen und sichern..den kanst du gerne haben wenn kein anderer in deiner Nähe schneller und besser zu erreichen ist. Ansonsten viel Spaß beim "Bauen".

      Gruß aus WZ Stephan


      Hallo,
      ein Handschuhfachdeckel hat sich gefunden. Danke an alle für die schnellen Antworten!!! :) :) :)
      Rockabilly is not a trend. Rockabilly is a way of life :elvis:
      Thema Schiebedach:

      Das im Ebay habe ich gesehen. Ist interessant.
      Mir fehlen aber auch die Führungsschienen. Also ich vermute da kommen welche rein...

      Mir geht es so ich muss erst wissen wie wo was verbaut wird und dann kaufe ich es. Ich möchte die Technik verstehen.
      Soweit ich weiß ist das am P1 und P2 das selbe Dach?
      Weil ein P2 wüsste ich, den ich mir bestimmt mal anschauen könnte.

      Vorteilhaft wäre natürlich ein komplettes Dach, aber bei unseren Autos muss man manchmal nehmen was man kriegt.

      Ich bleibe da also am Ball!

      Und danke an alle die mich auf die angebotene Mechanik hingewiesen haben :daumen1:
      Rockabilly is not a trend. Rockabilly is a way of life :elvis:

      Juri schrieb:

      Ich mach nächste Woche mal Bilder von dem Armaturenbrett im Auto und von dem an dem Frontteil.
      Bis jetzt habe ich zwei Bohrungen gesehen die anders sind und eben die Bohrungen für den Spiegel.

      Welche Bohrungen denn?
      Nicht immer hatten alle P1 die gleiche Schalter-Ausstattung. War keine Heizung montiert, fehlt der Gebläseschalter (ok, bei deutschen Modellen eher unwahrscheinlich). Zusatzhupe hat auch ein Loch im Brett bedeutet. Von nachgerüsteten Warnblinkschaltern nicht zu sprechen.
      Der einzig echte Anhaltspunkt ist die Möglichkeit, den Spiegel zu verschrauben. Zeige doch ein Foto vom Lautsprechergitter, das sollte alles aufklären.

      Ansonsten, viel Erfolg bei der Resto. Solltest Du mal nach Hannover kommen, kannst Du Dir bei mir einen funktionierendes Faltdach im P1 ansehen. Falls Bedarf besteht
      eine awarnung noch: wenn Du ein originales, altes Faltdadh kaufst, wundere Dich nicht, wenn das Dach dann nicht zugeht. Die Tücher stehen mächtig unter Spannung und schrumpfen, wenn sie nicht gespannt sind. Es ist besser, sich bim Sattler ein neues draufziehen zu lassen.
      Hier das Armaturenbrett vom 57er P1. Und dieses Armaturenbrett ist nun in meine 58er Karosse geschweißt worden.
      Unterschiede die ich feststellen konnte: oben die Bohrungen für den Spiegel (logisch) und am Handschuh Fach sind die Gummipuffer für den Deckel weiter oben platziert als beim anderen.

      Das ich nicht die Ausstattungen meinte ist wohl nun klar.
      Weil die kann ja immer variieren.

      viele Grüße
      Dateien
      Rockabilly is not a trend. Rockabilly is a way of life :elvis:
      Ostrach, da war Anfang der 90er mein "Heimat" Asphaltmischwerk-
      zurück zum Thema:

      Was ist der Grund? Schweißarbeiten fast durch, der Sommer kommmt, da ist´s länger
      hell, da kann man länger schrauben in der Woche.... Angst vor der eigenen Kaltblütigkeit?

      Munter bleiben!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin

      Willst du wirklich aufgeben?
      Moin Dennis. Bei dem Preis müßtest du zuschlagen. Einiges an Teilen dabei die bei dir fehlen oder nicht?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Willst du wirklich aufgeben?
      Moin Dennis. Bei dem Preis müßtest du zuschlagen. Einiges an Teilen dabei die bei dir fehlen oder nicht?


      Bei meinem fehlt nichts soweit ich weiß,..
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Wilm schrieb:

      Moin

      Willst du wirklich aufgeben?
      Moin Dennis. Bei dem Preis müßtest du zuschlagen. Einiges an Teilen dabei die bei dir fehlen oder nicht?

      Bei meinem fehlt nichts soweit ich weiß,..

      Aber einen Zweiten tut gut Dennis. Somit hast du Ersatzteile.
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Rostallergie schrieb:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…usine/1126733548-216-8731

      Was ist das denn, hat dich der Mut schon verlassen?



      Der Mut nicht. Aber wie ich die Woche nun erfahren durfte wohl die Zeit.
      Bei uns gibt es personelle Änderungen im Betrieb. Für mich auch. Neue Bereiche kommen dazu und neue Aufgaben. Das heißt aber auch mehr Arbeit. Das habe ich die letzten Monate schon an den Stunden gemerkt. Nun ist es eben offiziell .
      Da ich den aktuellen Stellplatz auch nicht ewig belagern möchte mit nem stehenden Projekt,
      habe ich mich nun spontan dazu entschieden einen Wieder- Verkauf zu wagen.
      Preis ist natürlich VB. Und es sind wirklich etliche Teile dabei .
      mit nem normalen Sprinter hat es auf einmal nicht gereicht.

      Bei Fragen einfach melden.
      Rockabilly is not a trend. Rockabilly is a way of life :elvis:

      DT_OS schrieb:

      Ostrach, da war Anfang der 90er mein "Heimat" Asphaltmischwerk-
      zurück zum Thema:

      Was ist der Grund? Schweißarbeiten fast durch, der Sommer kommmt, da ist´s länger
      hell, da kann man länger schrauben in der Woche.... Angst vor der eigenen Kaltblütigkeit?

      Munter bleiben!

      DT



      Ich habe schon einige Autos restauriert. Mich schockt nichts mehr. ;)
      Rockabilly is not a trend. Rockabilly is a way of life :elvis:
      Moin

      Schade das es so weit weg von mir ist. Neben dem Dennis seinen P1 wäre noch Abstellplatz frei. Es ist mir zu weit weg und dann evtl. noch nicht mal in einer Tour zu bewältigen, sonst könnte ich noch schwach werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Das wäre eigentlich zu schade wenn ich ihn nehmen würde. Dann käme er in Einzelteilen auf den Markt und deine begonnene Arbeit wäre umsonst gewesen. Zudem kann ich auch immer noch nicht wieder diese Menge Kilometer fahren. Das traue ich mir noch nicht wieder zu. Um ihn zu schlachten müßte ich auch einen zweiten Mann mit Schraubererfahrung haben, aber ich möchte auch nicht ständig von anderen Leuten abhängig sein. Das hat mir bei meiner Hamsterbacke schon gelangt.Von Vorteil wäre es für mich das ich momentan nicht wirklich für längere Zeit von zu Hause weg kann und ich mich darum sehr intensiv um die Vermarktung kümmern könnte. Ich wünsche dir jedenfalls einen anständigen Käufer der ihn wieder auf die Strasse bringt, und vielleicht können wir dann in naher Zukunft hier ein Neumitglied begrüßen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1