Bremse hinten, Einzelteile

      DT_OS schrieb:

      ich sehe gerade, dass Du (alle) Federn hast verzinken lassen - halten die noch? Oder sind Dir welche mittlerweile gebrochen? (@Alfred. H. , sprach es im Nebensatz an - harte, federharte Teile und Schrauben etc. über Festigkeit 8.8 bzw. ab 10.9 und/oder 45H neigen zu Wasserstoffversprödung bei galv. Verzinkung, falls nicht nachbehandelt (getempert) wird).


      Hallo Stefan,

      ich habe aus Unwissenheit auch die Federn verzinken lassen, bisher aber noch kein Problem damit gehabt. Alle Federn sind noch im Einsatz und ich hoffe das bleibt auch so. ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Eigentlich reichen doch Länge und Gewinde (männlich /weiblich an welcher Stelle) aus, um was zu bestellen. Theoretisch kann jede "Baumaschinenbude um die Ecke" nen passenden Bremsschlauch herstellen.

      Ach ja, auf die Nut zur Befestigung der Halteklammer sollte man achten, da gibt es einen bekannten Opelteilehändler der das "nicht ganz so genau" (bzw. wichtig) nimmt... - mehr muss Matthias erzählen, der hatte die Bestellung aufgegeben.

      Jörg_250SE schrieb:

      auf die Nut zur Befestigung der Halteklammer sollte man achten, da gibt es einen bekannten Opelteilehändler der das "nicht ganz so genau" (bzw. wichtig) nimmt...


      ja, das mit den befestigungsnuten für die halteklammern habe ich auch erlebt.
      sauärgerlich wenn man an nem nachmittag mal eben die schläuche wechseln will und dann merkt, dass einer der schläuche falsch ist und sich nicht befestigen lässt.
      der händler (vergessen welcher es war) hat das zwar anstandslos umgetauscht aber ich war genervt...