Verkaufe P2 in Teilen

      Es ist echt schön, das du es dir überlegt hast. Ich glaube wenn du hierveinen hilferuf startest, dann bekommst du bestimmt hilfe. Ich fahre zB Dienstag nach Hamburg nur um jemanden bei seinem P1 zu helfen. Irgendeiner wird dich auch in deiner Nähe wohnen um dir zu helfen. PS ich finde das ein 60 Jahre altes Auto durch aus Geschichte erzählen darf und nicht immer alles überrestauriert sein muss.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Ich danke euch! Hab wirklich am Rad gedreht. Nicht wörtlich gemeint, hat mich ja nicht voran gebracht.

      Die Anzeige in den Ebay-Kleinanzeigen ist weg, schlicht abgelaufen.

      Leider muss ich bei der Verkaufsabsicht bleiben - aus gesundheitlichen Gründen. Selbst wenn mein P2 wieder fit wird, ich werde es nicht mehr wirklich. Es würde wieder darauf hinlaufen, dass der Wagen rumsteht.

      Ich werde eine neue Anzeige in einem Autoverkaufs-Portal aufgeben in der Hoffnung, das mein Angebot dort besser aufgehoben ist. Allerdings werde ich mir noch Zeit nehmen, der Verkauf und der Abschied von meinem Kadett B hat mich sehr viel Nerven gekostet (merkt man aber garnicht oder? :whistling: ).

      Gerne nehme ich die von euch angebotene Hilfe an, indem ich ein paar Technik-Laien-Fragen zusammentrage, falls ich über die Suchfunktion nicht selber eine Antwort hier finde.
      Die erst habe ich mir ganz ohne praktischen Versuch schon selbst beantwortet: nein, ein Smart ist definitiv nicht geeignet, einen P2 mit festen Bremsen aus einer Garage hinauf auf die Straße zu ziehen... :nein:

      Der Rest der Woche ist einem anderen Hobby gewidmet, auch mit viel Arbeit und Geschleppe.

      Bis denne,
      Daniela
      Das ganze Auto in Teilen zu verkaufen, naja, schon mit der Zerlegung ist man lange beschäftigt.
      Dann muss man alle Artikel putzen, fotografieren, in EBay einstellen, verkaufen, Geldeingang aufm Konto prüfen und verpacken und verschicken...

      Gebrauchtteile verkaufen sich, sind aber nur "mäßig" gesucht. Das heist, die meisten Artikel bringen so 5-30€ pro Teil, viele Teile stehen aber Jahrelang im Netz. Auch muss man als Laie erst einmal wissen, was zusammen gehört, was wie viel Geld wert ist, usw. usf.

      Ich glaube nicht dass man da den großen Schnitt machen wird, zumal 1000€ bei 20€ pro Gebrauchtteil heist, dass man dafür 50x rennen muss.
      Dann kommen Leute gucken, wollen was abholen, wollen dann doch nicht, kommen nicht, am Ende muss der Rest ja auch irgendwie entsorgt werden (holt im Moment keiner mehr umsonst ab) und die Betriebsflüssigkeiten müssen entsorgt werden, usw. usf.

      Dann holt man vieleicht 3.000€ aus so nem Auto in Einzelteilen raus, aber ist dass die Rennerei wert? Sollte man sich überlegen.
      Hallo,

      vor ca- einer halben Stunde ist der Wagen nun auf einem Hänger in sein neues Leben aufgebrochen. In einem Stück.
      Ich weiß, er wird es dort gut haben, das macht den Abschied ein bisschen leichter. Mehr als 25 Jahre waren es und nun ist meine Zeit mit Oldtimern vorbei.
      Danke für eure Worte. Ich war so unheimlich wütend als ich den Thread gestartet habe! Es hat mich sehr viel Nerven gekostet die letzten Monate mit dem Verkaufsangebot.

      Geschafft, traurig, erleichtert, wehmütig -

      lieben Gruß und allzeit gute Fahrt euch,

      Daniela